• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

sqm /baufläche verwirrung

Pebbels Vella

Neuer Nutzer
Meine Frage: wie groß muß das land sein wenn das haus 45 x 45 groß ist?
Oder wenn ich 4096 sqm hab wie groß ist die baufläche??Kann man das irgendwie ausrechnen? :oops:

Schon ma Danke

LG Pebb
 
Sicher kann mans ausrechnen, das ist simple Schulmathemagie, äh Mathematik.

Die Fläche eines Rechtecks ist Länge mal Breite. Ein Quadrat ist ein Sonderfall des Rechtecks, weil die Seitenlänge überall gleich lang ist.

Das bedeutet bei 45x45m braucht man eine Fläche von 2025 Quadratmetern. Das geht.

Und wer wissen will, wie lange die Seite eines quadratischen Grundstücks von 4096 Quadratmetern ist, der nimmt einfach die Quadratwurzel von 4096 und erhält: 64 Meter.
 
Die Mathematik hinter dem Quadrat ist ja ganz einfach: Länge mal Breite. Länge und Breite ist beim Quadrat gleich. Das bedeutet, man hat mit Variablen also a*a, das ist nichts anderes als a^2 (a zum Quadrat), und die Umkehrung des Quadrats ist die Quadratwurzel.
 
Vielleicht sollte man noch erwaehnen, das man bei Landkauf nicht nur auf die sqm guckt sondern auch die Form der Flaeche.
4096 sqm sind nicht immer gleich 4096 sqm.
Im Idealfall hat eine Flaeche mit 4096 sqm eine Kantenlaenge von 64m auf jeder seite, wenn du aber Pech hast koennen die gleichen 4096 sqm auch so aussehen 128m x 32m.
Auf so einem Streifen ist es nicht gerade leicht etwas drauf zu stellen.

Also immer vorher das Land anschauen.

LG
Dae
 
wobei du natuerlich darauf achten solltest, ob du diese bespielweise 64x64 sqm auf einer full-prim sim oder einer homestead sim erwirbst.
kaufst du land auf einer homestead sim, also 4096 sqm, wirst du zwar kein problem mit den abmessungen des hauses haben, womoeglich aber mit der anzahl der zur verfuegung stehenden prims.
stehen dir bei 4096 sqm auf einer full-prim sim naemlich 937 prim zur verfuegung, so hast du auf einer homestead sim bei identischer flaeche nur 1/4, also 234 (oder 235?) prims die du verbauen kannst und das koennte fuer ein mit 45x45 m grosses haus dann doch knapp werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten