• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SSA: Texturen von Festplatte in Echtzeit statt temporär hochladen

Xiue Yalin

Aktiver Nutzer
Keine Ahnung ob es mit dem LL Viewer geht, aber mit den Third Party Viewern (Viewer von anderen Anbietern für SL) hast du die Möglichkeit Texturen Temporär hochzuladen. Heißt, kostenlos, die sind nach einem Relog wieder aus dem Inventar verschwunden. Allerdings erspart man sich die 10L$ Upload kosten. Oder du loggst auf dem Beta-Grid ein und lädst da Texturen kostenlos hoch.

Ja das mit dem TEMP hochladen funktioniert mit dem LL Viewer.

Also.. vorweg, sorry wenn ich alte Threads ausgrabe... aber ich hab das so gelernt hier.... nutz die Suche... haha.

Seit kurzem hab ich im Firestorm.. also seit gestern keinen temporären Upload mehr. Ich hab die Funktion sehr gern genutzt ... ist die nun generell weg? *stellt sich in Newbiepose* Oder gibts noch ein kleines Hintertürchen oder sowas?




MOD: Beiträge von hier abgetrennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der temp. Upload geht nicht mehr, seit LL die Server Side Apperance eingeführt hat. Alternative wäre die Nutzung lokaler Texturen. Ich hatte das mal hier im Forum beschrieben, der Beitrag ist aber nicht mehr auffindbar.

In Kurzform: Statt Texturen vom SL Inventar nutzt man Texturen direkt von der eigenen Festplatte. Siehe Bild. Über ADD (oder Hinzufügen) fügt man neue Texturen ein. Nachteil der Methode: Nur man selbst sieht diese Texturen und wenn man das Objekt löscht oder ins Inventar nimmt, ist die Zuordnung der Texturen wieder weg. Vorteil: Eine Änderung an der Textur z.B. durch ein Zeichenprogramm, sieht man sofort, fast in Echtzeit.

Local-Textures.jpg
 
Der temp. Upload geht nicht mehr, seit LL die Server Side Apperance eingeführt hat. Alternative wäre die Nutzung lokaler Texturen. Ich hatte das mal hier im Forum beschrieben, der Beitrag ist aber nicht mehr auffindbar.

In Kurzform: Statt Texturen vom SL Inventar nutzt man Texturen direkt von der eigenen Festplatte. Siehe Bild. Über ADD (oder Hinzufügen) fügt man neue Texturen ein. Nachteil der Methode: Nur man selbst sieht diese Texturen und wenn man das Objekt löscht oder ins Inventar nimmt, ist die Zuordnung der Texturen wieder weg. Vorteil: Eine Änderung an der Textur z.B. durch ein Zeichenprogramm, sieht man sofort, fast in Echtzeit.
In diesem Fall überwiegt der Vorteil ganz klar alles andere jemals dagewesene :-D
Danke für den Tipp! *hüpf*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten