3. Wir überlegen, so ein Skriptreduzierungsdings aufzubauen. Also, wer mehr als x Skripte trägt fliegt automatisch.
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion beginnen, aber wuerde empfehlen das noch mal zu ueberdenken.
Erfahrungsgemaess haelt sich die Begeisterung ueber solche Tools hier im Forum ehr in grenzen, eigentlich ist das Forum voll von Beitraegen mit negativen Bemerkungen ueber Tools die dich wegen 1 Script zu viel von der Sim kicken.
Wenn es denn unbedingt sein muss, das ihr das Automatisch von einem Script erledigen lassen wollt, wuerde ich empfehlen ein Script zu verwenden, das nicht die Anzahl Scripte als Masstab nimmt, sondern bei zu hoher Script Time zuschlaegt. Eine hohe Script Time ist ehr ein Indiz dafuer, das der entsprechende Avatar eine hohe Belastung fuer die Region bedeutet. Auf diesem Weg spielt die reine Anzahl der Scripte keine Rolle, denn ob ein Avatar mit
20 Scripten 1.500ms hat oder mit
200 Scripten auf 1.500ms kommt, macht dann keinen Unterschied, denn unter Umstaenden hat ein Resize Script mit
250 Scripten in den Child-Prims einer alten Frisur nicht mal
0.500ms Script Time.
Bitte die Zahlen nicht als Massstab nehmen, sie dienten lediglich als Beispiel.
Wie man sieht kann ein Avatar mit wenig Scripten schlimmer sein, als ein Avatar mit sehr vielen Scripten. Es kommt immer drauf an was die Scripte machen und eine hohe Script Time deutet darauf hin das der Avatar entweder viel zu viele Scripte traegt, oder wenige die sehr aufwendig oder Scheisse sind.
Generell wuerde ich auf solche Tools aber verzichten, denn in der Regel ist der gefuehlte LAG zu ueber 90% eine grafische Belastung.
Bei ueber 95% liegt das Problem am eigenen Rechner bzw. an zu vielen sichtbaren Objekten & Texturen im Sichtbereich.
Kurz gesagt, fast immer haben die Leute einfach nur zu hohe Grafik Einstellungen gewaehlt.
LG
Dae