• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Star Trek in SL ?

Ich denke Star Trek hat nicht nur in Deutschland an Boden verloren, es ist einfach so, wenn nix neues mehr kommt, dann ebbt es langsam ab. Das sieht man schon an den Conventions, egal ob nun die FedCon ind Deutschland oder die Con in Las Vegas, beide haben einen Rückgang an Besuchern.

Die Idee war ja nicht schlecht mit der Enterprise Serie, leider passte das ganze technische Gedöns nicht in den Zeitraum. Während Kirk auf simple Monitore und viele bunte Lampen schaute, echte Schalter umgelegt werden mußtenund man Schieberegler hatte, wurde in der NX01 Flatschreens, Touchscreens und so ein Zeuchs, das stört irgendwie das Flair. Auch wenn zwischen den Serien Jahrzehnte liegen, das war störend.

Kinofilm hin oder her, die Durststrecke zwischen den Kinofilmen ist sehr lang, hier fehlt mal eine neue Serie, es muß ja nicht noch weiter in die Zukunft gehen, es kann doch auch zu der Zeit von Sisco, Picard und Janeway spielen, es gibt 1000 andere Föderationsschiffe, denen man eine gute Story geben kann.
 
Hehe, da lob ich mir Stargate, das hat das Anachronismus-Problem nicht, dass Computer im Jahr 2500 aussehen wie C64er. ;)

da die Sendung auch nicht so alt wie die TOS Folgen sind kein wunder....
Aber da hat Star Trek ja nun durch den neusten Film das problem gelöst ;-)
Neue Zeitlinie mit einem deutlich verändertem SChiff das nicht mehr an Knöpfe zum eindrücken und Consolen mit Drucker erinnert
 
Nu, hätte man Stargate 1960 gedreht währen es auch nur billige Knöpfe und Schalterchen gewesen und wenn man dann heute eine Serie gemacht hätte , die , wie bei Star Trek , vor der Zeit spielen soll, hätte man aber das selbe Problem gehabt.

Hey, in den 60er wurden Raumschiffe noch mit einem Bügeleisen gesteuert.....

Es wurden ja schon Stimmen laut, die riefen, man solle die TOS neu auflegen, damit es von der Technik her passt, aber sowas würde ich unter Frevel und Ketzerei packen, ganz ehrlich.
 
Hey, in den 60er wurden Raumschiffe noch mit einem Bügeleisen gesteuert.....

Au ja!

[video=youtube;qtLXSslp270]http://www.youtube.com/watch?v=qtLXSslp270[/video]

Es wurden ja schon Stimmen laut, die riefen, man solle die TOS neu auflegen, damit es von der Technik her passt, aber sowas würde ich unter Frevel und Ketzerei packen, ganz ehrlich.

Ja die sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Gut, im Kinofilm ist das schon gesehen und der sah ja ganz rasant aus.

[video=youtube;1mZzhrLp7i8]http://www.youtube.com/watch?v=1mZzhrLp7i8[/video]

Persönlich gefiel mir aber die Folge von DS9 besser, in der sie mal ins alte Jahrhundert reisten und die neuen Szenen ähnlich wie Forrest Gump ins alte Filmmaterial einbauten:

[video=youtube;2m8g7y7jsos]http://www.youtube.com/watch?v=2m8g7y7jsos[/video]
 
Ja die sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Gut, im Kinofilm ist das schon gesehen und der sah ja ganz rasant aus.

Ja, da gings ja auch um den Jungen Kirk, aber wenn man sich vorstellen soll, das die die beiden Staffeln komplett neu machen wollten...gleiche Story anderes ambiente und Schauspieler.....NEEEEEEE, sowas geht ja garnicht.

Persönlich gefiel mir aber die Folge von DS9 besser, in der sie mal ins alte Jahrhundert reisten und die neuen Szenen ähnlich wie Forrest Gump ins alte Filmmaterial einbauten:
Jau, das war sowas von genial gemacht, diese Folge ist mit eine meiner Favoriten.
 
Da stimm ich zu es wäre nicht schön die originalen jetzt durch neu aufgelegte zu ersetzen.

Wobei ich ja genau das gedacht hatte nachdem ich aus dem Kinofilm raus war.. also ein intelligenter Manager der jetzt profit rausschlägt aber gott sei dank.. bisher nicht
 
Mir gefällt das neue Star Trek überhaupt nicht. Ich bin in meiner Familie mit den alten Serien aufgewachsen (von Kirk bis Janeway).

Eine neue Serie die in diesem Universum (ohne Veränderungen an der Geschichte) spielen würde, würde mir auch sehr zusagen.

Aber eines verstehe ich nicht, warum produzieren sie kein neues StarTrek? Ich fand sogar Enterprise NX interessant, aber das wurde auch einfach abgesetzt.
 
War sie auch Sarah, aber es war eben das Problem, was ich hier schonmal erwähnte, das eben die NX über Technik verfügte, die dann bei der NC1701 wieder fehlte (Touchscreens und sowas), das hat im Vorfeld schon die Fans auf die Barrikaden gejagt und das ergenis war niederschmetternd. Zumal die auch viele Fehler bei der NX Serie gemacht haben...wie Borg oder Ferengis.

Aber warum muß es immer die Föderation sein, das ST Universum ist groß und warum nicht mal eine Serie aus der Sicht von den Klingonen, Romulanern oder Cardassianern. Da ist die ganze Zeitspanne offen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten