1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Star Wars RP, wo fängt man an

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Zeus Edelman, 17. Juni 2007.

  1. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi zusammen,

    Um das Forum mal mit Inhalt zu füllen:

    Achim Gausman hat hier http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=47473#47473 einen netten Verweis auf Sims fuer Star Wars RP gepostet.

    Wenn man sich dort umschaut, trifft man allerdings zu 80% nur auf schiesswütige "Kinder". Es wirkt alles so unorganisiert, viele Infos muss man sich mühevoll OOC erfragen (erstaunlicherweise werden in diesem Sim Verbund drei verschiedene Combat Systeme verwendet, für jemanden der sich mit DCS und Konsorten gar nicht auskennt schonmal extrem frustrierend bei der Waffenauswahl). Nachdem man dann nach einer Weile dann doch Leute gefunden hat, die einen nicht ignorieren (und mehr als "Lol" und "^^" schreiben können, kommt man aber schon einen Schritt weiter.

    Nun, die einfache Frage hieraus: Gibt es irgendwo eine Struktur die ich übersehen habe, oder ist das in der Tat oberflächlich nur ein Hühnerhaufen? :twisted:
    Ich suche eigentlich was in Richtung ernsthaftes RP.

    Ich schwanke derzeit übrigens noch zwischen Sturmtruppen und Sith, vielleicht kombiniere ich das auch noch.
     
  2. Achim Gausman

    Achim Gausman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Zeus,

    es gibt einige Gruppen z.B. die Death Watch die ernsthaftes RP betreiben wollen.

    May the Force be with you

    Achim
     
  3. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Tat erscheint es am Anfang chaotisch, ist es aber nicht.

    Es gibt viele verschiedene SW Sims, die meisten sind allerdings für den Allerwertesten. Little Mos Eisley ist so ziemlich das schlimmste was einem Neuankömmling passieren kann, der erste Eindruck den man dort bekommt ist fürchterlich: Lauter schießwütige Noobs, Kinder, kein Roleplay, die GMs haben keine Ahnung von nichts und die Admins sind...nunja.

    Wenn ihr starten wollt, beachtet folgendes:

    1. Besorgt euch die jeweiligen Combatsystems und macht euch schlau über diese.

    2. Euer Charakter sollte möglichst realistisch sein. Keine Lichtschwertschwingender Klon, bitte. Keine 30 000 Midichlorians.

    3. Seht nicht aus wie ein Noob. Investiert ein bissl was in euren Charkter bevor ihr aufkreuzt.

    4. Erkundigt euch über die Sims.

    5. Bleibt am Ball, nicht zu schnell abschrecken lassen.

    6. Zeigt, dass ihr fähig seit, euren Charakter zu spielen. seit individuell.

    7. Zeigt dass ihr euch informiert habt. Habt keine bekannten "Noobgruppen" im Profil.

    8. Seid lernwillig.

    9. Englisch ist ein MUSS. Ohne geht nicht.

    Sims, die ich empfehlen kann sind Telos IV und Ziost, zur zeit. Nicht zu empfehlen sind: Little Mos Eisley, Yavin.

    Viel Spaß, bei Fragen einfach mich anschreiben.
     
  4. Serion Laval

    Serion Laval Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer (deutschen) Star Wars Gruppe oder Sim. Ich tingel zwar ein wenig durch die Gegend und schau mir dies und das an, aber ich denke es ist einfacher mal einfach nachzufragen, wo zur Zeit so Aktivität liegt.
    Wäre ganz schön wenn sich jemand melden könnte, der vielleicht ein wenig Starthilfe geben kann.
    Auf Deutsch zu spielen wäre zwar sehr schön, aber ich hab mich wohl schon damit abgefunden, dass das wohl nichts wird *grinst*

    liebe Grüße
    Serion
     
  5. Kajal Singh

    Kajal Singh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Star Wars zu spielen scheiterte bisher bei mir auch an den Spachkenntnissen. Gerne würde ich es mal mit einer Deutschsprachigen Gruppe probieren. Mein English reicht für smaltalk, aber kompliziertere Sachen gehen leider nicht bei mir.

    Wenn einer was deutschsprachiges weis, wäre ich auch interessiert....oder selber was machen?

    Namaste
    Kajal Singh
     
  6. Aleyena Farrell

    Aleyena Farrell Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich war vor ca 1 Jahr mal aktiv im Star Wars RP in SL als es noch das gute alte Yavin 4 gab was dann geschlossen wurde, seitdem haben viele versucht es auf anderen Sims wieder aufzubauen, was aber voll scheiterte.
    Meinem Vorposter oben kann ich nur zustimmen little Mos Eisley ist einfach nur ein schrecklicher Ort.
    Es wird gerade noch an Mustafar gebaut aber ob das jemals fertig wird ist auch noch fraglich ^^

    Ich hätte ja schon gerne wieder lust irgendwie was zu machen und vielleicht auch mit paar Deutschen zusammen wäre sicher lustig
     
  7. Kajal Singh

    Kajal Singh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich überlege ob da zunächste ne ganze SIM von nöten ist. Wieviel Platz wird man dafür brauchen?

    Würde auch ein RP Lokal gehen? so ne Art Star Wars Taverne?

    Namaste
    Kajal
     
  8. Hallo Kajal,

    es hängt ganz davon ab, wie du das RP aufziehen würdest.
    Mein Tipp ist einfach, dass du für dich zuallererst eine RP-Story für Starwars überlegst.

    Eine Vorgeschichte, die bis zu dem Punkt führt, wo das Rollenspiel einsetzen soll. Dann definierst du am besten die wichtigsten Dinge, die "deine" Welt bewegt, die Herausforderungen.
    Dann: Welche Wesen, Rassen sollen mitspielen (inkl. Imperium bzw. Rebellen, soll es Kriege geben? Welche Planeten sollen im RP vorkommen?).

    Wenn du diese "Vorarbeiten" gemacht hast, dann wirst du viel einfach feststellen können, wie gross die Fläche sein soll... eine ganze Sim? oder einfach nur eine Bar auf Mos Eisley?....

    Ich hoffe, dass du meinen Ansatz nachvollziehen kannst.

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass gerade bei einem so komplexen RP wie Star Wars (Von der Dimension vergleiche ich es mindestens mit der Welt von Gor... eben eine Welt, die von George Lucas sehr umfangreich beschrieben wurde) du um eine Sim nicht herumkommen wirst.

    Ich fürchte, dass du sogar bei einer LowPrim-Sim sehr schnell an deine (Prim-)Grenzen stossen wirst.

    Star Wars ist für mein Dafürhalten ein unendlich herausforderndes RP-Projekt, wo mir schon als bekennender "Star-Wars"-Fan allein beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammenläuft! :wink:

    Ich kenne Star-Wars-Welten in engl. sprachigen Teil von Sl und die sind tw. richtig gut gemacht (zum RP dort kann ich wenig sagen).

    Ich persönlich würde sehr gerne eine StarWars-RP-Welt in deutsch sehen. Das wäre eine absolute Bereicherung!!

    Mir ist klar, dass letztlich alles von den finanziellen Gegebenheiten abhängt, ABER: Die grosse Gefahr ist immer, dass eine zu kleine RP-Welt (auch wenn diese nur als Start angedacht ist), die aber einen komplexen Hintergrund hat, letztlich scheitert und dann ist das Thema vielleicht tot bevor es richtig geboren wurde und das wäre schade.

    Soweit meine Gedanken dazu...

    Liebe Grüße
    Exolate
     
  9. Kajal Singh

    Kajal Singh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja Exolate ich kann dir da nur zustimmen. finanzieren kann ich eine SIM im moment nicht.

    aber interessante Ansätze für den der es versuchen will.

    vieleicht bildet sich ja noch eine Star Wars Gruppe hier ;)

    kajal
     
  10. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hallooooo star wars suchende ... ich hab kürzlich was entdeckt was euch interessieren dürfte:

    feiner nachbau der endor kulisse ... d.h. ewokdorf in den bäumen, bunker zum schutzschild, grosse antenne des schutzschildes, darunter die landeplattform und ein wachsamer AT-AT. der bunker war in mehreren etagen unterirdisch begehbar .... sehr fein nachgebaut. glaub sogar, dass einer der AT-ST vor dem bunkereingang rauchend am boden lag hehehe ...

    na aufgrund der kulisse und wie die detailiert nachgebildet wurden und da auf endor ja eine der wichtigsten schlachten rundherum um den bunkereingang stattgefunden hat, geh ich davon aus, dass es sich hier um eine reines "battle"-rp handelt ... aber alle mal ein tp wert um sich die kulisse anzusehen ...wirklich sehr sehr fein, obwohl sie vor 2-3 wochen noch nicht ganz fertig gestellt war.
     
  11. Stefan Fuhrmann

    Stefan Fuhrmann Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Star Wars Gemeinde in Sl,

    Bin selbst neu hier und da ich gelesen habe das man interesse hätte an einer Deutschsprachigen SW RP Gruppe mit Sim, hätte ich einen vorschlag zu machen. Wenn ihr mir konzepte, pläne , oder visionen euerseits bringt , die möglich wären , wäre ich bereit eine Sim zu kaufen. Aber darin sollte schon mal folgender Grundgedanke enthalten sein , Shops einzubauen für Firmen die SW Stuff produzieren die man dann vermieten würde, um dadurch die kosten einigermaßen zu reduzieren bzw ein teil abdeckt. Darum würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir eure Gedanken hier im Forum oder InGame zukommen lässt ob IM oder NC. Auch persönliches treffen InGame wäre möglich um darüber zu plaudern. Derweil viel spaß in SL.

    Mfg Stefan
     
  12. Also bei Star Wars RP kann ich erstmal empfehlen der Gruppe SWRP beizutreten.... Dann findet man eigentlich schon gutes Rollenspiel, das hat mir sehr gut auf Endor und auf Onderon gefallen. Nicht so schön fand ich Little Mos Eisley, wo ich das RP von vielen Leuten einfach nur schlecht fand.... Also ich kann nur Onderon, Malachor (für die leute die sith spielen wollen), Endor (ja kann nur bestätigen, dass die Kulisse wunderschön ist) und Korriban empfehlen. Zwar verwenden Malachor und Endor RCS und Korriban und Onderon DCS, allerdings kann man auch immer Freeform Combat (also durch emotes) machen. Sehr schön fand ich auch Little Mos Espa, wo man Pod Racing machen konnte.


    Leider findet man tagsüber sehr wenige Spieler.... IMed ruhig einmal Tisa Illyar.... :) das ist so mein Haupt Rollenspiel Acc
     
  13. Serion Laval

    Serion Laval Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    da es bisher keine deutsche Gruppe, jedenfalls für mich ersichtlich, für Star Wars RP gab, haben wir spontan eine gegründet.
    Die Gruppe heisst Star Wars RP auf deutsch und ist frei zugänglich für alle. Dort werden wir auch über den Stand unserer Planung informieren und möchten mal versuchen eine kleine Grundlage aufzubauen für alle die an deutschem RP interessiert sind.

    liebe Grüße
    Serion
     
  14. Amidala

    Amidala Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    StarWars in SecondLife Rollenspiel

    Hallo alle zusammen,

    Ein bischen Schleichwerbung für eine Sith Gruppe :

    Dark Massassi Sith Order (DMS) Forest of Dromund Kaas :twisted:
    (auch auf Deutsch !!!!) :D

    http://slurl.com/secondlife/Memussi/19/52/1099/



    :p
     
  15. zur Info:
    ein dt. Star Wars-Rollenspiel startet bald. Es ist angesiedelt in einer Zeit lange vor jener in der die bekannten Filme spielen, daher gibt es angenehmerweise keinen Obi-Wan, kein Skywalker oder sonstige Kultfiguren.

    Die Sim ist grandios gemacht und es werden bald Führungen angeboten. Sobald ich mehr weiss, informiere ich hier, bzw. werden es die Owner selbst machen.

    Es werden jedenfalls jede Menge Spieler gesucht, dass kann ich schon mal verraten.

    Grüße
    Exolate
     
  16. Rago Allen

    Rago Allen Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und ist das Projekt schon eingeschlafen oder hört man noch was?
     
  17. Nein, es ist nicht eingeschlafen.

    Die Eröffnung steht kurz bevor bzw. fand schon statt. Dadurch, dass ich RL im Moment sehr viel zu tun habe (auch das soll es geben) und die letzten Tage unterwegs, kam ich nicht dazu, es hier zu aktualisieren.

    Sobald ich die aktuellen Infos habe, werden sie gepostet. Die Owner sagten mir vor ca. 1 1/2 Wochen, dass es bald die Eröffnung gibt.

    Gruß
    Exolate

    Anmerkung:
    Rago, ich weiss, dass Eigenschaften wie Höflichkeit oder Freundlichkeit im Netz und in den Foren zu einer im Aussterben begriffenen Form gehören, doch solltest du auch bedenken, dass es keine Verpflichtung seitens der User gibt, hier Bericht zu erstatten.
    In einem anderen Forum hatte ich diesbezügl etwas mehr geschrieben, auch Ansprechpersonen genannt. Du findest also auch an anderen Stellen etwas, wenn du suchst (ich nehme an, mit meinem letzten Absatz habe ich mich doch gut an die Kommunikationskultur von dir angepasst, oder? So müsstest du dich doch wohl fühlen).
     
  18. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Exo vernachlässige dein RL gefälligst :mrgreen:
    Ich brauche Infos!
    Ich würde sogar Starwars spielen, die Filme gefallen mir ja auch.
    Hauptsache Zukunft :p
     
  19. Jawohl! Vernachlässigen! *salutiert*

    :mrgreen:

    Wenn ich heute dazukomme, schicke ich dir - bzw. poste es - Link und alles was dazu gehört.
     
  20. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jetzt machst du mir Angst^^
    Das Nötigste darfst du zuvor natürlich im RL noch erledigen.
    Danke :smile:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden