• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Starthilfe zu Lara Mesh Body

Violetta Andretti

Aktiver Nutzer
Ich möchte mir einen Lara Mesh Body zulegen. Ich sehe bei Freundinnen, wie schwer die sich damit tun, bis sie einigermaßen damit zurecht kommen, wieviel Zeit sie dafür aufwenden und dennoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.
Daher meine Frage: gibt es gute Anleitungen für die "Geburtshilfe"?
 
Mit Sicherheit wird es da irgendwo etwas geben. Such doch mal bei YouTube.

Allerdings weiß ich nicht was bei dem Lara Body so schwer sein soll. Ich habe den auch und fand mich sofort zurecht. Das HUD ist selbsterklärend und sehr übersichtlich. Einen Skin mit Appeliers solltest Du haben, damit dieser sich auf den Body überträgt.

Ansonsten kannst Du hier auch Fragen stellen wenn etwas unklar sein sollte. Ich und bestimmte andere helfen Dir dann gern. Daran sollte es nicht scheitern. :)
 
Ich möchte mir einen Lara Mesh Body zulegen. Ich sehe bei Freundinnen, wie schwer die sich damit tun, bis sie einigermaßen damit zurecht kommen, wieviel Zeit sie dafür aufwenden und dennoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.
Daher meine Frage: gibt es gute Anleitungen für die "Geburtshilfe"?

Ich weiss nicht , ob das eine gute Anleitung ist, aber ich habe zum Lara Body schon des öfteren was gebloggt und zwar hier:
Tante Nat erklärt die Welt: Mesh Body

Am Ende des Posts stehen dann noch Links zum Update, zum Developerkit und über das Omega Relay HUD und Applier im Allgemeinen.
Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter, denn eigentlich ist das alles sehr einfach, wenn man es einmal durchschaut hat:)
 
Mhm... also ich hab mir auch die Lara von Maitreya geholt und brauchte ehrlichgesagt keine 2 Minuten um bei dem HUD durchzublicken, an dem ist im Grunde überhaupt nichts schwierig.

Allerdings würde ich vorher bei dem Skinladen meines Vertrauens nachsehen ob es für meinen Skin auch einen Applier für Maitreya gibt. Falls nicht, erst passenden Skin suchen/kaufen und den dann per Applier auf den Body ziehen, das ganze ist ein Mausklick wenn man den Applier hat.

Das einzige was nun etwas mehr Arbeit macht ist die Outfiterstellung bzw. wenn man sich komplette Outfits abspeichert. Zu dem Zweck kopiert man sich am besten den Meshkörper von Lara mitsamt den HUD sonst darf man nach jedem Umziehen die Alphas im Hud wieder weg oder hinzuklicken.

Und.. öhm... das Deine Freundinnen mit nem Meshbody nicht klar kommen heißt noch lange nicht das es bei Dir auch so sein muss.

Vielleicht holst Du Dir einfach mal die Demo? Dann siehste nach ein paar Minuten selbst wie einfach das im Grunde ist.
 
Ich danke Euch für die Ratschläge. Ich hatte allgemein gehört, wie einfach das alles sei, bevor ich mich dran machte, es selbst zu versuchen. Jetzt klappt es inzwischen, aber der Start war das reine Chaos. Deshalb hatte ich hier gepostet.

- Zunächst war der HUD nicht auf den Monitor zu kriegen. Auf sämtlichen Positionen von ATTACH TO HUD war nichts von ihm zu sehen. Entnervt hab ich immer wieder stundenlange Pausen eingelegt - bis er plötzlich, warum auch immer, erschien: den ganzen Monitor ausfüllend, auf dem Kopf stehend und seitenverkehrt. Naja, ich hab ihn schließlich gebrauchsfähig hinbekommen.

- Als nächstes erschien zwar die neue Violetta, aber ohne die Füße. Bis ich rausbekommen habe, dass diese Funktion defekt war, hat es auch wieder einige Zeit gebraucht. Habe die Füße nachgeladen und da waren sie dann perfekt da, wo sie hingehören.

- Das nächste Hindernis waren die neuen Bekleidungsstücke die, obwohl sie bei Maitreya gekauft worden waren in Fetzen an mir hingen. Einige Tage lang Frust pur, bis sie dann plötzlich, ohne dass ich etwas geändert habe, perfekt saßen.

Seither gab's nur noch kleinere Problemchen, die schnell behoben waren. Ich bin eigentlich nicht zum Arbeiten nach SL gekommen, aber das war tagelange Schufterei. Jetzt kann ich wieder in neuem Körper meinem Vergnügen in SL nachgehen.

Wenn jemand ähnliche Startproblme hat, bitte melden. Vielleicht kann ich aufgrund dieser Erfahrung helfen!
 
Hm, ich habe den SLink Body und da ist der HUD einfach und selbsterklärend.
Ich dachte das wäre beim Maitreya ähnlich - ich kenne ihn aber nur aus der Demo.
 
Lara ist auch selbsterklärend. Füsse kann man separat tragen oder eben andere von zB Slink verwenden. Entsprechend muss man die eben auch sich "anziehen".

Mit dem HUD hatte ich es schon, das ich den zu weit aus dem Bildschirm geschoben hatte. Denn kann man sich ja selbst zurecht ziehen wo man den hinhaben will. oder eben auch an jeden beliebigen Körperteil anziehen, weshalb er dann eben auch aus dem Blickfeld verschwinden kann. ist aber bei jedem HUD oder Appelierer so. Ich gehe deshalb nur noch über hinzufügen gehe. dann wird die Stelle genommen die der Verkäufer festgelegt hat als Att--Punkt.

"Fetzen" kann ich mir nur erklären aufgrund von LAG oder evtl auch ungeeigneten Viewer. Soll ja noch welche geben die Mesh nicht korrekt anzeigen.

Also ich fand es damals echt superleicht. 1mal oder so musste ich in die NC schauen, das war es aber auch schon. Da war es aber eher die Frage wie das mit den Appelieren funktioniert.
 
Nachdem der Thread hier schon eine Weile "still" ist, möchte ich mich nun an euch wenden und hoffen, dass ihr mir bezüglich des Maitreya Meshbody helfen könnt.

Seit einiger Zeit übe ich mich in der Erstellung von Tattoos über Blender, die ich natürlich auch gern für den Maitreya Meshbody anbieten würde.

Mir ist klar, wie der Apply der Tattoos erfolgt. Entweder über Omega Relay Hud oder aber über das Script, das ich bei Maitreya im Store bekomme und in den Hud eingefügt werden kann.

Ich brauche aber das "Raster" des Bodies und möchte nicht mit den vorgegebenen Templates arbeiten müssen. Mir liegt viel daran, sauber gearbeitete Tattoos anzubieten und das geht eben am besten über das Raster des Meshbodies selbst. Wir haben das am Signature Body in Blender ausprobiert und die Tattoos waren klasse.

Kann mir jemand sagen, wie man an den Meshbody bzw. das Template kommt?
 
huhu,

du kannst die Standard Template von Linden Lab nutzen, die findest du irgend wo in der Wiki oder in deinem Inventar in der Library. Ganz sicher bin ich mir dabei jetzt nicht.
Ich habe die gleiche Template fuer meine Maitreya tattos verwendet. ;)

LG
Dae
 
Das einzige was nun etwas mehr Arbeit macht ist die Outfiterstellung bzw. wenn man sich komplette Outfits abspeichert. Zu dem Zweck kopiert man sich am besten den Meshkörper von Lara mitsamt den HUD sonst darf man nach jedem Umziehen die Alphas im Hud wieder weg oder hinzuklicken.

Wenn man dass Autohide-Item von Maitreya benutzt muss man nicht bei jedem Outfitwechsel den Alpha neu einstellen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten