• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Statisten für ein Machinima (Video) Projekt gesucht

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Hallo,

Es ist soweit, hiermit mache ich es auch hier öffentlich. Ich plane ein Machinima (SL-Video) zu produzieren, das als Weihnachtsvideo im November dieses Jahr auf YouTube zu sehen sein soll.

Doch jetzt werde ich etwas relativieren :) Solch ein Projekt ist nicht allein zu stemmen. Für die Produktion selbst steht mir Villa Media zur Seite. Villa Media ist letztes Jahr durch die gut einstündige Produktion des ABBA Musicals "Mama Mia" bekannt geworden. Maddy berichtete darüber in seinem Blog. Seraph und Nida von Villa Media werden mich somit bei diesem Projekt hinsichtlich Kamera, Schnitt und Organisation unterstützen.

Auch meine Behauptung, dass ich es plane ist nicht mehr ganz so aktuell. Die Planung ist längst abgeschlossen. Das Drehbuch steht, die ersten Kulissen sind aufgebaut, Animationen gefertigt, die Hauptfigur ist als Avatar ebenfalls vollständig...

... und das ist das kleine Mädchen Jenny. Daher führt das Projekt den Namen "Jenny". Ich habe das Projektposter unten angehängt.

Es kann also losgehen mit dem Filmdreh der ersten Szenen. Hierzu benötigen wir Statisten, die Fußgängerpassanten in einer winterlichen Straße darstellen. Daher sollten die Statisten:
- die Avatarsteuerung einigermaßen beherrschen
- winterliche, nicht auffällige Kleidung in gedeckten Farben tragen
- Geduld und vor allem Spaß für solch eine Produktion haben

Wer sich hiervon angesprochen fühlt, den bitte ich inworld oder hier mit mir Kontakt aufzunehmen. Du kannst damit Teil einer besonderen Machinima-Produktion werden.

Das gesamte Projekt ist nicht gewinnorientiert und alle machen ehrenamtlich aus Spaß an solch einer Produktion mit.

Über den genauen Inhalt der Story möchte an dieser Stelle noch nicht so viel verraten, nur dass es eine sehr emotionale Geschichte sein wird, die zu Weihnachten passt und auch etwas sensibilisieren soll.

Die Nikira Naimarc

Projektposter.jpg
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Schöne Sache.


Wieviel Zeit sollte man denn mitbringen? Mehrere Abende ....oder tagsüber...oder nachts
Ist schon ein Datum für die Dreharbeiten bekannt?
 

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Hallo, vielen Dank für Euer Interesse :)

Wir brauchen Euch für die ersten Szenen, die in einer belebten weihnachtlichen Straße spielen sollen. das sind auch viele Einzelszenen. Ein genaues Datum steht derzeit noch nicht fest, da wir jetzt erst einmal genügend Statisten zusammen bekommen möchten. Aber ich schätze mal es wird Ende April bzw. im Mai stattfinden. Die Dauer schätze ich mit 2 bis 3 mal mit je 2 Stunden ein und das wahrscheinlich abends. Es kann auch kürzer sein. Das ist abhängig, wie gut sich die Statisten sich bewegen, wie gut ich meine Jenny spiele und wie schnell Seraph die Szenen im Kasten hat. Aber Seraph ist meist der schnellste unter uns :)

Es war jedenfalls bei den letzten Produktionen von Villa Media immer lustig und hat einen Riesenspaß gemacht.

Wenn ihr weitere Leute kennt, die daran Spaß haben könnten, so sprecht sie ruhig an. Je mehr desto besser.

Noch eine kurze Info, die Region auf der wir filmen ist eine Adult-Region. Man bekommt davon aber nichts mit, da wir weit oben auf einer Plattform filmen werden.

Die Niki
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich danke dir für die Antwort @Nikira Naimarc .
Dann setze mich auch mal auf die Liste, und wenn es nicht gerade Samstags ist, bin ich dabei.

Darf ich auch als Auberginenente kommen oder muß es ein menschlicher Avatar sein?
 

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Klasse Vickie :)

Ich habe Dich inworld schon mal angeschrieben und werde Dich auf dem Laufenden halten, wie auch June, Reini und Kila :)

Die Niki
 
C

Cynnie Decosta

Guest
Ist auch eine kleine Toddler erlaubt? Vielleicht die mit Mama und Papa herum läuft?
 

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Melde mich auch, würde als Kind (normaler Ava, wie Jenny auf dem Bild) oder Teenie antreten.

PS: Vor 8 Jahren habe ich schon mal bei einem Film mitgemacht, hat viel Zeit gekostet, war spassig und das Ergebnis für die damalige Zeit schon was besonderes.
 

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Ohhhh...

... ich bin freudig überrascht. Noch so viele Meldungen :) Vielen Dank für Euer Interesse. Ich habe Euch inzwischen alle inworld per IM angecshrieben.

@Uli Jansma:
Vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde gern darauf zurückgreifen :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten