• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Stellenausschreibung - Helfer gesucht

Gestern Morgen wurde das Projekt hier offiziell ins Leben gerufen, heute können wir berichten das wir schon zwei Community Gateway's (CG) aktiv unterstützen.

Um dies zu leisten brauchen wir eure Hilfe!

Ihr habt Spaß daran Neulingen bei den ersten Schritten in Second Life zu Helfen?
Ihr möchtet in einem engagierten Team mitarbeiten, um euer Wissen weiterzugeben und um euch selbst weiter zu entwickeln?

Dann seid ihr hier genau richtig. Unterstützt unsere Arbeit als Helfer an den
Community Gateway's.


Wie sieht diese Hilfe im einzelnen aus, wie viel Zeit muss ich darauf verwenden?
Tragt euch als Mitglieder in unsere Gruppe ein. Danach übernehmen wir euch in die InWorld - Gruppe. Mit der Aufnahme wird eine Notecard verschickt, in der wir noch ein paar Dinge von euch wissen möchten. Diese schickt ihr einfach ausgefüllt wieder zurück. Wir benötigen diese Informationen um unsere Aktivitäten besser planen zu können.

Danach kann es eigentlich schon los gehen.

Für eure Arbeit als Helfer an Community Gateway's seid ihr an keine festen Zeiten gebunden. Teilt sie euch ein, so wie ihr es möchtet.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und unseren Partnern!


Zur Anmeldung? Hier entlang :D
 
Hallo an alle,

ich möchte an Nicis Post gleich anknüpfen:

Da wir in den letzten Tagen bereits einige Kooperationen geschlossen haben, suchen wir dringend

Mentoren/Helfer !

Was steckt hinter dieser Rolle?
Ihr seid an Startpunkten in SL an denen Newies in diese Welt "treten" präsent und unterstützt diese.
Newbies haben eine Menge Fragen und ihr könnt ihnen auf diese Weise helfen, ihre ersten erfolgreichen Gehversuche in SL zu unternehmen.


Voraussetzungen dafür sind:

- Natürlich eine gewisse Erfahrung innerhalb von SL mitbringen.
- Ein wichtiger Punkt ist Höflichkeit, es muss euch einfach Spass machen, anderen zu helfen ... und: Nerven wie Drahtseile ;)
- Etwas Zeit

Die Fragen der Newbies sind im Grunde immer die gleichen:

- wie bewege ich mich hier (Verweis auf Tutorial)
- was kann ich hier so alles machen
- wo finde ich andere
- wie kann ich mein Aussehen ändern
- wie komme ich an Geld
- brauche ich überhaupt Geld
- wie finde ich Orte / Dinge
- welche steht es mit der Erotik in SL

Das sind so die typischen Fragen von Newbies. Komplizierter wird es dann, wenn der Newbie nicht mehr ganz so "frisch" ist und speziellere Fragen hat. Dann ist das Wissen des Mentors gefragt. Er muss allerdings auch nicht alles Wissen.
Wie war das noch mal? "Gelehrt ist der, der weiß wo es steht"

Um es auf den Punkt zu bringen: Ruhe, Gelassenheit, etwas eigene Erfahrung und Spaß an der Sache.

Ihr müsst nicht alles wissen, könnt ihr gar nicht, aber dafür gibt es viele Infos auf Notecards am Startpunkt(Tutorial) und eure Aufgabe ist es dann auch, dem Newbie zu zeigen wo er nachsehen soll.

Wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt, dann meldet euch einfach in unserer Gruppe an (Nici hat oben einen Link gesetzt) und ihr erhaltet umgehend eine Notecard von uns wo wir euch nach eurem Einsatzwunsch befragen.

Wenn es sonst noch Fragen gibt, dann einfach eine PM an mich, Nici oder Maike.

Euer Exolate

P.S.:
Noch etwas in eigener Sache: Ich wurde mal gefragt, weshalb man den überhaupt diese ganze Newbie-Betreuung braucht, da man sich auch alleine - ohne Hilfe - durcharbeiten kann.

Meine Meinung dazu:
Klar kann man.
Nur ist zum einen SL einfach so dermassen gewachsen, dass es Newbies sicherlich heute schwerer fällt sich zurechtzufinden als noch vor einem Jahr. Das geht dann auch schnell einher mit Frust und das diese nicht in SL bleiben.
Und weiters: Es macht manchen von uns einfach Spass! Es macht Spass zu helfen... that´s it.
;)
Wie gesagt, ist meine Meinung zu dem Ganzen.
 
Weiters suchen wir

Kursleiter


Es macht euch Spass, einer Gruppe Wissen zu vermitteln? Ingame mit anderen euch auszutauschen?
Wunderbar, dann haben wir die passende Plattform dazu !

Es gibt im Grunde eine Vielzahl von Kursen, die man Einsteigern in SL anbieten kann, manche von euch sind hier auch schon erfahren.


Welche Kurse können das sein?
Da gibt es viele Möglichkeiten... beginnend mit Basiskursen á la "Wie bewege ich mich sicher in SL"

oder

"Welche Möglichkeiten bietet mir SL überhaupt?"

bis hin zu Kursen f. engagiertere Newbies bzw. Fortgeschrittene, wie
"Scripting"
"Mein Unternehmen in SL"

usw.

Meldet euch einfach bei uns, schlagt uns eure Ideen vor. Das Prodezere habe ich oben bereits beschrieben.

Wovon wir ausgehen können ist, dass die Kurse gut besucht sein werden. ;)


Euer Projektleiterteam von "SL erleben"
 
Brigitt Loening schrieb:
Ich hab noch keine NC zum Beantworten erhalten.

Danke für den Hinweis, Brigitt.

Dazu was Allgemeines: Die NC gibt es seit gestern, es kann sein, dass wir sie noch nicht an alle Ingame verschickt haben, bitte melden und dann holen wir es nach.

An dieser Stelle auch eine Bitte an alle Projekt-Mitglieder:
Bitte die Notecards so zeitnah wie möglich wieder ausgefüllt an uns retour schicken!!
Danke!


LG
Exolate
 
Hi zusammen

also ne nc habe ich auch noch nicht und was hat das mit den partner aufsich ?? Das habe ich noch nicht verstanden ?

Danke Ina
 
sexina Babii schrieb:
Hi zusammen

also ne nc habe ich auch noch nicht und was hat das mit den partner aufsich ?? Das habe ich noch nicht verstanden ?

Danke Ina

Hi sexina,

NC und Gruppeneinladung hab ich dir heute geschickt.
Das mit den Partnern heisst nur soviel, dass wir mit versch. Landepunkten wo Newbies in SL aufschlagen zusammenarbeiten....

Viele liebe Grüße
Exolate
 
jau habe ich ebend ja von dir erhalten die sachen danke.

Ich dachte partner heit unterstützen mit treffpunkten oder mit Linden :)
weil das würde ich auch noch stellen wenn ihr sowas bracht also treffpunkt oder ein platz oder sowas.

Gruß Ina
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten