• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Stellplatz für Terminal

_eccc_

Neuer Nutzer
Hallo,

vorab kurz zu meinem Vorhaben. Ich möchte mir in SL ein kleines Terminal aufstellen, sodass meine registrierten Kunden auf meiner Webseite ihr Kundenkonto mit ihrem Avatar verknüpfen können.

Dazu hätte ich einige Fragen und ich würde mich freuen, wenn ein paar alte Hasen ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnten.

- Wenn ich mir ein kleines Stück Land kaufen würde, kommen dann laufende Kosten für dieses Land auf mich zu?

- Was würde ein Stellplatz für so ein kleines Terminal im Durchschnitt kosten, wenn ich mir diesen Stellplatz mieten würde?

- Was würdet Ihr für so einen kleinen Stellplatz empfehlen, Land kaufen oder mieten?

Mfg
Peter
 
Land "kaufen" ist irreführend. Du hast in jedem Fall Landmiete. Bei "privaten" Estates und auch bei Mainland, wobei bei Mainland die ersten 512 qm in dem Premium enthalten sind. Es gibt sicherlich bei einigen Malls eine kleine Anzahl an Prims zu mieten, du müsstest also wissen wieviel LI dein Terminal braucht und kannst dann dir eine Mall suchen. Du solltest dich aber bei den anderen Mietern erkundigen, wie zuverlässig der Laden ist. Ich kenne so Malls, die vermieten 10 oder 20 Prims (LI). Bei "privat" kann es dir halt auch mal schnell passieren, dass der Owner die Sim dicht macht und du ohne da stehst. Im schlimmsten Fall einfach alles zurück geschickt bekommst ohne hinweis etc...
Wenn du Premium wirst, und dir die 512qm nimmst, kannste sehr sicher sein, dass das Land bis zum Ende von SL bestehen wird und du musst dich um nix kümmern (ausser das deine Bezahl Info immer aktuell ist).
 
Da ich für mein Vorhaben die Risk API nutzen möchte bzw. aus Sicherheitsgründen nutzen muss, komme ich wohl um einen Premium Account nicht herum.
Bekomme ich dann irgendwo die 512qm zugewiesen oder muss ich erstmal nach freien 512qm suchen?

Wie viele Prims hat denn so ein Terminal in etwa, wenn es z.B. nur aus einem dünnen Brett besteht, ein Bild bzw. Textur darauf zusehen ist und mit einem Script ausgestattet ist?
 
Mainland ist am sichersten, du hast keinen, von dem du abhängig bist (ausser LL).

Die 512qm kannst und musst du dir selber suchen, ist aber machbar, brauchst ja nicht unbedingt ein Wassergrundstück. So ein Terminal mit Brett hat 1 Prim im besten Fall, aber du hast ja 128 Prims zur Verfügung, also kein Problem.

und......willkommen im Forum :-D
 
Ok, dann weiß ich soweit Bescheid und werde mein Account in den nächsten Tagen mal upgraden und mir ein freies Stück Land suchen.

Besten dank für eure Hilfe und fürs willkommen heißen :)
 
Die 128 hat man frei, wenn man das Land auf die Gruppe überschreibt und seine tierfreien 512m² an die Gruppe abgibt, dann gibts nen kleinen 10% "Gruppenbonus" und man kann statt den 512m² nun 563m² Gruppenland ohne weitere Kosten halten, was dann eben 128 Prims sind.

Allerdings muss man da bisschen aufpassen, da man immer nach dem maximal belegten Land pro Monat bezahlen muss. D.h. wenn man statt den 512m² nun gleich 563m² kauft, um es dann der Gruppe zu übergeben, dann ist man erst mal über den 512m² und rutscht erst mal in die nächste Stufe rein (bis 1024m²) - und daher muss man dann für diesen einen Monat eben 5 US$ zahlen.
 
Daher habe ich das wahrscheinlich, weil SLinfo ja Gruppenland ist, und mir schwirrte immer die Zahl im Kopf rum
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten