• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Straßennamen

Nele Source

Freund/in des Forums
Auf einigen Sims stehen schon seit geraumer Zeit Straßenschilder, aber noch immer haben die Straßen keine Namen. Habt ihr Ideen? Vorschläge? Schreibt sie hier rein. Aber denkt bitte daran, dass Markennamen nicht möglich sind.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
In welche Richtung sollen die Namen denn gehen? Englisch? Deutsch?

Vielleicht anhand der Bewohner die dort sind? Oder Durchnummerieren wie in Newyork "1st. Vision of Dream"
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
als ich noch auf vision auf hope "gewohnt" habe, haben mich die leeren Straßenschilder schon irritiert ;-)
passend Ausschnitte eines gedichtes von Wolfgang Frie

Straßen gibt es überall,
in der Stadt, in Berg und Tal.
Doch man muss, damit sie leben,
ihnen einen Namen geben.
Dabei drückt die Frage sehr;
"Wo nimmt man die Namen her?"

In der zweiten Gruppe kramen
wir im Schatz der Vogelnamen,
die dereinst in großen Scharen
einmal hier zuhause waren.
Man zitiert mit viel Gefühl,
"Meisenweg" und "Lerchenbühl", .
"Schwalbenweg" und "Amselfeld"
aus der weiten Vogelwelt.
 

Manu Toll

Aktiver Nutzer
Ich hatte ja schon drei Anläufe gemacht...hehe

Der erste endete Ostern 2007 nach unserer Versammlung damals damit, daß sich alle Gedanken und Vorschläge machen wollten....
Rückmeldung: 0,00 :(

Der zweite Anlauf im Spätsommer 07 brachte, trotz Werbung über die Gruppen dafür, genau einen !! Vorschlag ( Huhu Achim und Bärbel :wink: )

Aber wie heißt es so schön -> Alles Neue macht der Mai.
oder auch: Aller guten Dinge sind drei. :D

Da wir in den letzten 12 Monaten ja einige neue kreative Köpfe bei uns auf dem Estate begrüßen durften, bin ich sicher, wir packen das diesmal. :mrgreen:

Schön wäre es natürlich, wenn die Namen ein wenig zu den Sims passen.
Eine 'Palmenallee' auf Mountains oder die 'Bahnhofsstrasse' af Dream wären zumindest gewöhnungsbedürftig :)

Also immer her mit euren Ideen.

lg, Manu
 
E

Epposina Uggla

Guest
Sälbär Schuld! :D

Eppsteiner Straße
Eppoblick
Handkes Handschuh
Pont Neverrest
Fishangelpath
Finsterbergmadengasse
Tollkirschengang
Likedealers Dock
Industriestraße
St. Pauli Lane
Source Neverrest
Franz-Kaiser-Straße
Gammelgass
Heavens Door
Plauderdüne
Tratschwall
Knüppeldieksdamm
Gorlebengass
John Deers Death
Lambswoollane
Avas Garden
Hullerbusch
Alvinen Anger
Nomatterhorn
Topofthelok
Lindenstraße
/me kurz luft holt...
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Volksmusiker Gasse
Einbahnstrasse ^^
"Wer das liest ist doof.."
Kreisverkehr
Hier könnte ihre Werbung stehen.

wie wäre es mit sowas, dann hat man an jeder Ecke was zu lachen..
 
E

Epposina Uggla

Guest
mir is langweilig, ich sitz im Büro :cry:

Trollhatten Avenue
Scharfe Ecke
Spitzer Winkel
Greenfeetstreet
Wutzmansway
Boulevard de nuit
Katzenkopfskehre
Chicken-Chaussee
Dosenfischpfad
 

Nele Source

Freund/in des Forums
Also ich finde, die Straße bei Eppo muss Hexenkessel heißen, zumal sie ja im Tal, also im Kessel liegt.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten