1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Strand erstellen

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von Shawn Ramer, 9. August 2008.

1. Shawn Ramer

Shawn Ramer Guest

Ok-ich würde gern wissen, wie ich aus einem Stück Wiese > Sandstrand machen kann. (oder muss das der Owner des Landes erledigen-da ich nur Mieter bin)

Wenn es möglich wäre, bitte eine idiotensichere Erklärung von Anfang bis Ende.

Ich Danke im vorraus (sory für die Newbie Frage

:)

Achja muss dazusagen das ich zwar schon gesucht habe - aber die hat mir leider nicht so geholfen (nich das ihr denkt ich sei suchfaul *g*) und wenn ein link dann bitte in deutsch-mein englisch is nicht so dolle!

2. andera Shermer

andera Shermer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    du bruachst dazu einige rechte auf deiner sim.

zum einen das terraforming recht um die wiese abzusenken bis wasser kommt.

und das andere ist du must die bodentexturen austauschen können damit der nidrigere teil eben nach sand aussieht.

die warscheinlichkeit das du das nicht kannst ist recht hoch

3. Edi Lane

Edi Lane Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Umziehen!?? :p

Ne im Ernst.... für alle, die jetzt das gleiche versuchen... ;) Vergesst es, hab ich selber schon versucht mit Sculpties, die an die Bodenstruktur angepasst waren und die ich über mein Land gestülpt habe.... leider ohne wirklichen Erfolg (die Heightmap ist leider zu grob und wird anders interpoliert als Sculpties)

Entweder die Sim hat Sand als Bodentextur oder besser umziehen!

4. Sveta Takaaki

Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Öhm, wie wärs vorher mit dem Eigentümer zu reden? Vielleicht passt es ja in die sonstige Gegebenheit und er macht es?
    Probieren kostet ja nichts.

lg
    Sveta

5. mimmi Clary

mimmi Clary Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    ..als erstes würde ich schauen, ob es nicht einfach so geht.....in der Landinfo, ob man terraforming machen kann...und in Region/Grundstück, wie die Bodentexturen auf dem Land aussehen....
    Vielleicht reicht ein wenig absenken und schon ist der Sand da....

Sollte das alles nicht gehen...den Simowner fragen...und wenn der es nicht möchte...
    kann man immer noch umziehen ;-))
    lg
    mimmi

6. Shawn Ramer

Shawn Ramer Guest

ok - danke für die infos - habs nu endlich doch hinbekommen. stimmt leider mit den rechten, aber habs halt nun selber gebastelt*lol*

Ergebnis seht ihr hier:

7. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Falls du noch Sandstrand suchen solltest, ich habe solchen als fertige Scultpies zu verkaufen in verschiedenen Größen und auch Dünen. Ich habe auch ein Bargain Set mit copy Items, auch fertig gestaltete Micronesia-Inseln mit Sandtexturen als Scupties und auch aus normalen Prims.

Anschauen kannst du dir das hier in unserem Shop SKY HIGH

http://slurl.com/secondlife/Howitt/128/146/27

8. Shawn Ramer

Shawn Ramer Guest

na das schau ich mir doch gerne mal an - dankö :)

9. Colania Ewing

Colania Ewing Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

Ich steh vor dem selben Problem, allerdings hab ich alle Rechte da ich aufs Sim Menü zugreifen kenn.

Oben soll Wiese also Gras sein, und wenn man Terraforming macht, einen Strand möchte oder ein Loch aushebt, sollte Sand zum Vorschein kommen.
    Die Texturen hab ich, ich bräuchte einen Tip auf welche Höhe ich das einstellen muß im Sim Menü.
    Weil den Sand öchte ich wirklich nur am Sim Rand sehen und nicht in der Mitte der Sim.

Danke für alle Tips

Cola

10. andera Shermer

andera Shermer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    kann man spontan nicht sagen kommt darauf an wie hoch dein land ist.

aber im es grob zu sagen sand ist die unterste textur.

gehen wir mal davon aus das dein wasser auf 20m ist dann wird dein land wohl auf 22-25 m sein

dann würde ich sand nur bis 21m machen

und dann ausprobieren wie es ausschaut.

11. Colania Ewing

Colania Ewing Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Stimmt, Wasserhöhe ist 20, Landhöhe auf 21 Meter.

Ich hab das auch schon ausprobiert mit 2 verschiedenen Texturen,
    allerdings vermischen die dann und genau das will ich nicht.
    Ich möchte nur Gras sehen, den Sand erst nachdem gegraben wurde oder eben am Simrand als Strand.

Und in welches Kästchen ich die Texture stecken muß, hab ich auch noch nicht begriffen. Südwest, Nordwest usw.

12. andera Shermer

andera Shermer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich glaube da ist der fehler, das menü ist auch ein wenig komich

also

bei den texturen hast du 4 kästchen und das ist

[] [] [] []

min höhne mittel 1 mittel2 max

also
    der sand ist die unterste textur
    also muss der sand in das ganz linke kästchen
    und dann bei der einstellung der höhe stellt du ein das bis 19m nur sand sein soll.
    der einfachheit würde ich das mal in allen 4 quadranten gleich machen.

und dann stellst du ein das ab 21 m nur 4 textur angezeigt wird. dann hast du bis 19m nur strand dann ein wenig übergang und ab 21 m nur grass

und damit must du ein wenig spielen, vieleicht lohnt es sich auch in deinem land ein paar hügel und sampfte wellen zu machen dann mixen sich die verschiedenen grasstexturen und du hast eine recht natürlich ausehende SIM

aber das ganze ist ein klein wenig fummelkram

13. Colania Ewing

Colania Ewing Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank erstmal, ich geh jetzt on und versuch das mal ^^

Gruß
    Cola

14. andera Shermer

andera Shermer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    fein viel spass und erfolg wenn noch fragen sind frage, kannst es auch per IM machen wenn ich On bin.

kannst es auch machen wenn ich Off bin aber dann kann ich nicht antworten *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden