• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Stuhl bauen

Iceman Prinz

Aktiver Nutzer
habe vor mir einen esstisch mit stühlen zu bauen, da die aus dem laden 10 prims pro stuhl haben.
naja ich muß prims sparen :wink:

wie baue ich einen stuhl mit wenig prims? was ist so das mindeste für einen stuhl?

der stuhl muß nix großartiges sein aber auch nicht so ein standart stuhl.

gruß ice
 
Das Mindeste für einen Stuhl...4 Stuhlbeine, Sitzfläche und Rückenlehne sind wohl 3 Prims. Geht wahrscheinlich auch mit speziell angepassten Texturen und 2 Prims. Und/oder als Sculptie für eigene Formen.
 
Hi

Das mindeste ist ein Prim, sähe dann aus wie ein Hocker. Entsprechend größer noch, und du häätest auch einen Runden Tisch. Dafür einfach ein Rohr auf 85% aushölen, Lochgröße y auf 50 einstellen, und dann noch Profilabschnitt B auf 250 einstellen und E auf 850, fertig ist Tisch oder Hocker.

Ansonsten kann man mit 3 Prims einen guten stabilen Stuhl anfertigen. Einfach ein "Brett" nehmen, daß auf die gewünschten Maße stellen. Ob rund oder eckig ist dabei Geschmacksache. Auch eine Halbkugel geht, da ist deiner Phantasie keien Grenzen gesetzt. Dann benötigst Du noch Beine und Lehne. Für die beiden vorderen Beine einfach eine Box nehmen, diese aushöhlen und dann "halbieren". Wenn Du den "Abschnitt" auf 0.375 und 875 einstellst, dann hast du gerade abgeschnittende Beine.

Bleibt noch die Rückenlehne. Entweder Du gehst dort genauso vor, nur halt dem entsprechend größer, oder aber du spielst ein bißchen mit den Einstellungen. Du kannst zB auch für die Rückbeine einen Würfel aushölst, wieder glatt abschneidest und dann verjüngen, wenn Du nur y verjüngst, dann hast du eine leicht schräge Rückenlehne.

Mehr Prims sind natürlich nie ein Probelm :wink:

viele Grüße

Fe

P.S. Kann ja mal ein paar Teile in der slinfo-Sandbox auf Volksland Beach hinstellen bzw dort gerade aufbauen.
 
Hallo Iceman,
das mindeste für einen Stuhl sind 2 Prims.
Aber Eli´s Stuhl mit drei Prims sieht schon wesentlich schöner aus.

Aber an dieser Stelle eine Bauanleitung zu geben ist sehr schwer.
Man müßte einige Fotos zur Verständigung einfügen.

Besser wäre es , wenn dir ingame jemand hilft. Du könntest z.b. einer deutschen Hilfegruppe beitreten, und dort noch einmal deine Frage formulieren.
LG Meike
 
ok dankeschön euch allen.....
habe grade eine idee für einen 2 prim stuhl :)))))))))
und 3 prim stuhl :))
ich hoffe es wird klappen
 
ich habe dazu auch mal ne Frage. Einen Stuhl bauen kann ich, aber ich würde gerne solche Scripts in den Stuhl tun für verscheidene Sitzanims.

Scripten kann ich nicht, also möchte ich solche Scripts kaufen. Kann mir jemand sagen, wie die heißen und evt. sogar, wo man sie bekommt? Und wenn ich die Scripte habe, reicht es dann, die einfach in den Inhalt zu legen?

danke...

lG Maike
 
so guten morgen ;-)

habe gestern zwei stühle hinbekommen. einen mit 2 prims und einen mit 3.

ich will jetzt aber noch eine sitz animation einfügen.
wie mach ich das? einfach die animation in den content ordender reinschieben? brauch ich dafür auch scripte? oder reicht nur die animation?

gruß ice
 
Suche mal nach dem Thread von Miefmupfel ... "Selber bauen... "

dort gibt es ein Tutorial und nachfolgend weitere Möglichkeiten der Umsetzung.
 
Eine Sitzanimation besteht aus Script und der eigentlichen Animation. Entweder hast Du dann für den Poseball, der die Animation beinhaltet, einen weiteren Prim oder wenn Du geübt sein wirst, kannst Du die Animation direkt in einen vorhandenen Prim Deines Stuhls einbauen.
 
Hier hab ich mal meine ersten Erfahrungen mit dem Selberbauen aufgeschrieben:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopi...&sid=dff0482da6f9dd9c08c4a5da4a4f6e67&start=0

Dieses schrecklick blaue Dings hab ich übrigens mittlerweile überarbeitet. Man kriegt jetzt keinen Augenkrebs mehr davon <g> außerdem hab ich die beiden Kissen rausgenommen. Die Stühle selbst haben jetzt nur noch 4 Prims.

Ich mag auf den Stühlen einfach keine Bälle und hab die Sitzanimation mit Hilfe des Sit Target Helpers in die Sitzfläche eingebaut. Bisschen fummelig bis alles passt, aber sehr viel ansehnlicher, als Bälle....
 
so, gestern abend habe ich versucht mit dem target helper meine position auszurichten....hat aber nicht geklappt.
ich lag quasi auf dem boden neben dem stuhl.
Was habe ich falsch gemacht? bin nach der notecard vorgegangen aber ohne erfolg.
 
Habs mit dem Target probiert was Summy vorgeschlagen hatte und es klappt so einfach.

Setter in dein Stuhl oder sofa..Helper auspacken, dort die selbe anis rein wie später in den stuhl, draufsetzten und ausrichten, dann aufstehen und helper wegnehmen, zum schluss auf dein stuhl setzen.
Fertig !
Danke Summy für den Tip.

lg
summse
 
Hallo

hab das auch versucht, erfolglos :oops:

also ich hab den Setter in die Schaukel, dann den Helper ausgepackt da die Ani rein, das ausgerichtet, dann die Ani in die Schaukel. Klappte nicht. Wo lag denn mein Fehler?

LG Hexi
 
:oops: *schieb* :oops:

hat sich erledigt, danke, Tomuli war so lieb mir zu helfen :)
 
Tomulis Version funzt super....aber....

mit dem Sit Target Helper.... im Stuhl ist eine Swing Ani, wenn ich die Pose ausgerichtet habe funktionierts super, aber wenn ich dann den stuhl durch klick wieder an und aus mache, ist die Pose weg
und er sagt mir

[6:36] Schaukelstuhl: Searching for Sit Target Helper...
[6:36] Schaukelstuhl: Sit Target Helper not found. No sit target set.

was hab ich denn nun kaputt gemacht?

LG Hexi
 
versuch mal die Scripts zu resetten (einzeln öffnen - und dann reset)
oder einfach den Stuhl ins Inventar nehmen und erneut reezen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten