1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Styling- Tips für (neue) Männer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 29. Dezember 2016.

  1. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.179
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hast du einen Meshbody?

    Ich würde dann an deiner Stelle mal bei den Läden vorbeigucken, die gerade hier im Thread in den letzten Stunden empfohlen worden sind.
    Viele haben da dann auch Groupgifts stehen die du dir einsacken kannst.
     
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  2. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    154
    Lucky ?? Also echt jetzt.... Meshbody.. tztztz... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  3. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    2.984
    Punkte für Erfolge:
    139
    :rofl:rofl:rofl

    Bald hat er einen Meshkörper. Und Kopf. :D


    Hoorenbeek oder wie die heissen, fällt mir noch ein, Niani.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    154
    Niiiemals... [​IMG]

    Sytem_with_Heart.jpg
     
  5. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    2.360
    Punkte für Erfolge:
    124
    Danke, ihr Lieben, die Stores kenne ich alle und der Ava ist mit den älteren Sachen von diesen Stores schon recht gut ausgestattet.
    Auch die gängigen Events für Männer sind mir geläufig, aber die Qualität der Sachen lässt immer öfter zu wünschen übrigen.
    Was mit aufgefallen ist, es bieten immer mehr Designer die ein- und selben Items auf verschiedenen Events an:-(
     
  6. Du weißt aber schon dass es jetzt auch Mesh System Avas gibt? Und wieso kaufst du dir Mesh Klamotten? Dann musst du konsequenterweise auch die alten Klamotten tragen. [​IMG]
     
  7. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Superstar

    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    119
    Niani Resident und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  8. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    154
    Naja Meshklamotten kaufe ich weil die teilweise nu nicht schlecht aussehen. Daran
    stört mich im Grunde aber das selbe wie an Mesh Bodys... will ich einfach nicht haben.. [​IMG]

    Nu hab ich wieder stundenlang gesucht und nüscht gefunden.. ist einfach schlimm mit
    mir. Selbst die Shops die ich hier im Beitrag besucht hab, hatte nicht wirklich was für
    mich.. Und am MP hab ich bestimmt 30 oder 40 Seiten a 99 Angebote durch..

    da gabs zwei die mir hätten gefallen können
    https://marketplace.secondlife.com/p/AEC-AESTHETIC-TONY-Casual-Suit-for-men-HUD-Driven-pack/8113592
    https://marketplace.secondlife.com/p/AEC-Dante-STYLE-1-Casual-Outfit-for-AESTHETIC-Mesh-Body/9011502

    Aber die sind wieder für bestimmte Meshbodys.. und das sind ausgerchnet welche die
    wieder mächtig groß und irgendwie viel zu muskelbepackt sind. Das könnte auch mein System
    anziehen, hab Demos probiert, nur dafür müsste ich nur den kompletten Shape wieder ändern
    und ich will nicht 2,10m groß sein, riesen Musklen und einen zu keinen Piep haben.. [​IMG]

    Optisch gefällt mir das schon was der Hersteller da so anbietet. Aber er bekommt teilwese in
    den Bewertungen nicht nur gutes Feedback. Oft kann man lesen, das seine Klamotten selbst
    für die angegebenen Bodies nicht passen und zu groß sind. Schade das er keine unterschliedlichen
    größen im Pack hat..

    Naja renn ich demnächst halt nur noch nackt rum oder als rosa Wolke... [​IMG]
     
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    2.305
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hast Du es mal bei Kauna versucht?

    Weiß nicht, ob dort noch alles für umme ist, aber meinem MaleAlt passte alles prima

    auch er ist überzeugter Nicht-Meshbody_Traeger :D
     
  10. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    2.360
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Sixx McMahon und @Leora Jacobus: Ich weiß nicht, was ihr gegen Meshbodies habt.

    In meinen Augen gibt es nichts besseres (oder gar leckeres) - vor allem für männliche Avatare.:idn5:^^::notme
     
  11. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja für einige wohl eine Prinzipsache. Unverständlicherweise
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.711
    Zustimmungen:
    8.043
    Punkte für Erfolge:
    154
    Für Giraffen gibt es keine Meshbodies, oder?
    Was mich persönlich an Meshbodies für menschliche Avatare stört, ist das "Zerstückeltsein" dieser Avatare, bis sie vollständig geladen sind.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  13. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    139
    Naja im Grunde ist es nichts anderes, als wenn ein Objekt noch zerfallen ist, weil es noch laden muß ..
     
    Landra Beerbaum1 und Niani Resident gefällt das.
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.711
    Zustimmungen:
    8.043
    Punkte für Erfolge:
    154
    Stimmt schon, Aviva, nur scheint dieser Vorgang des Ladens bei Meshbodies viel länger zu dauern als bei den Systemavataren.
    Und in dieser Zeit ist auch der aufwändigst gestylte Mesh-Avi ein etwas seltsamer Anblick.
    Aber ich habe auch kein schnelles Internet, vielleicht liegt es daran.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  15. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    2.360
    Punkte für Erfolge:
    124
    Seid doch mal ehrlich. Ein Meshbody ist wesentlich ästhetischer, die Kleidung passt meistens besser und das lästige Prim-Justieren entfällt.
    Außerdem hat der Ava keine großartigen Ecken und Kanten mehr.

    Ohne jemandem zunahe treten zu wollen...ich bin davon überzeugt, dass eure Avatare längst einen Meshbody hätten, wenn sie nicht
    so teuer wären.
    Auch das Angebot an Texturkleidung verringert sich mehr und mehr, weil es kaum noch Abnehmer dafür gibt.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man rumlaufen mag wie Anno 2008.
     
    June Trenkins und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  16. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    154
    Niani, ja ich find es teuer.. ich geb ja zu ich bin eh etwas geizig. Leisten könnt ich mir das
    schon alles. Selbst teurere Kleidung oder Deko oder sonst was.. aber selbst wenn es günstiger
    wäre würde ich nicht ohne weiteres eine Meshbody haben wollen.
    Ich renn im System rum. Na und.. ich wirke weniger ästhetisch.. na und? es ist nicht die Ästhetik
    die mich ausmacht... und mir ist ehrich gesagt wurscht ob ich auf jemand ästhetisch wirke oder
    nicht. Wer mich oder andere danach beurteilt - ganz ehrlich......

    Ja, Meshbodys haben weniger Ecken und Kanten.. ja Finger und Füße sind etwas tollerer.. und
    ja ich hab sogar SLink-Füße im Inventar (fast neu und unbenutzt) aber meine Ecke und Kanten
    machen mich einzigartig.. das bin ich, das ist mein Sixx und den geb ich nicht her um am Ende
    komplett anders auszusehen oder nur noch so ähnlich.. Will ich nicht..
    Ich brauch kein feines rundes Puppengesicht, das aussieht wie jedes andere 5. Puppengesicht..
    Ja weibliche Mesh-Avatare seht teilweise toll aus, aber auch nicht alle. Oft frag ich mich haben
    se der ins Bein geschossen oder warum wirkt das wie Gesichtslähmung auf mich.. Manchmal
    wirk es einfach künstlich und oft denk ich mir, boah warum hat sie das jetzt gemacht - der
    Meshkopp sieht nicht besser aus als der System.. das war verschlimmbessert..

    Das was Durandir schreibt ist für mich eins der größten Nerv-Faktoren. Ich nenne sie Zombies.
    Du kommt irgendwo hin oder neben Dir rezzt ein Avatar.. Da glubschen mich dann zwei Augen
    und ein Gebiss an und der Rest vom Kopf fehlt und es dauert lange bis sich das ändert. Und wenn
    nur der Kopf fehlt ist das noch wenig. Events oder stärker besuchte Regionen rennen da etlich
    zerhackte Avatare rum. Find ich total blöd. Neulich im Rahmen des 15. SL Geburtstages hab ich
    was gesucht und war da im Einkaufszentrum.. Nackte Avatare, Nackte Avatare ohne Nippel,
    Avatare ohne Kopf, Kleidung die Quer am Körper hing.. usw.. Reihenweise.. Nur ich und wenige
    andere waren komplett angezogen und gerezzt..

    Mich nervt es schon wenn ich rezze und mein Oberteil hängt quer links neben mir, oder die Hose
    hängt auf halb Acht.. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich wäre Mesh und mein Kopf fehlt, würd ich
    nen Anfall bekommen.. das würd ich einmal hinnehmen... beim zweiten mal schwillt der Hals,
    beim dritten platz der Kragen und beim 7. mal schalte ich SL ab..

    Ich hab aber auch keine Lust mich jetzt noch mit der Materie Meshbody oder Kopf von was
    weiß ich wem auseinander setzten zu müssen. Was brauch ich, was passt, wie änder ich was,
    was ist kompatibel usw.. Hab ich einfach kein Nerv drauf.

    Ich kaufe Meshklamotten, das muss doch dann reichen.. Layerkleidung kaufe ich nicht, auch
    schon nicht mehr als es noch keine Meshbodies gab. Ich hab ein Layeroutfit, das behalte ich
    aber nur, weil ich das einfach total mag.. Rumlümmel-Outift.

    Ich kann ja verstehen wenn man die Augen verdreht, wenn da ein System kommt, der aussieht
    als hätte der sich zuletzt vor 8 Jahren umgezogen. Ja, das sieht scheiße aus. Das begreif ich auch
    nicht wirklich, zumal man wirklich für ganz kleines Geld oder umsont einen kompett gekleideten
    System-Avataren bekommen kann. Im übrigen trifft das nicht nur auf Männer zu, Frauen stehen
    dem in nichts nach.. Aber unterstellt doch nicht pauschal Systemavataren sie rennen nur mit
    Layerkleidung rum die 10 Jahre alt ist und sie würden nicht mit liebe an ihrem Avatar "basteln"
    Oder sie sind rückständig, geizig, pleite, verblödet oder beratungsresistent oder sonst was..

    Ihr schreibt in dem anderen Beitrag, das Ihr Euch mit Eurem Catwa oder sonstwas für nen Kopf
    wohl fühlen müsst.. ja aber gesteht doch anderen dann auch ein, das sie sich mit ihrem System
    so wie er ist wohlfühlen.. Wo ist da denn das Problem ? Da gibt es keins, es sein denn es wird
    eins künstlich gemacht.

    Ich finde meinen Systembody und das was er trägt, wie er aussieht, der Shape, der Skin und
    seine Ecke und Kanten (bis auf die Füße wenn ich mal nakkich bin) garnicht so schlimm oder
    scheiße wie es suggeriert wird, eben nur weil er nicht Mesh ist. Ich mag den so.. und nicht
    anders.. der bleibt und da könnt ihr jetzt alle... wirklich ALLE.. nackt vor mir rumhüpfen.. naja
    außer die Kerle.. aber ich will keinen Meshbody.. null, absolut null von Interesse für mich..

    Ich hab auch persönlich keine Lust, das Thema wieder und wieder durchkauen zu müssen.
    Es kann doch nicht sein, das man sich rechtfertigen muss dafür, das man anders rumläuft
    wie andere - besonders wenn man den Aspekt betrachtet, das immer argumentiert wird,
    wie tollerant und wie anders SL eben ist und das es SL einzigartig macht.. Offensichtlich
    darf man aber Tolleranz und Einzigartigkeit nicht überall erwarten..

    So genug gemoppert.. jetzt wird hier erstmal nackt vor mir rumgehüpft... und das dürft
    ihr sogar mit Euren Meshbodies machen... jaaahaa.. so bin ich zu Euch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  17. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    2.360
    Punkte für Erfolge:
    124
    ach @Sixx - ich hab dich nicht persönlich angreifen wollen, aber es ist das alte Thema und wohl auch ein wenig OT.

    Natürlich ist es deine Sache, wie du rumläufst. Mein Partner hatte auch noch keinen Meshkopf als wir und kennenlernten und es machte mir
    rein gar nichts aus.
    Ich bin nicht so oberflächlich, wie du vielleicht denken magst. Ich weiß durchaus innere Werte zu schätzen.
    Der Meshbody- und Kopf sind natürlich reine Äußerlichkeiten.

    Wahrscheinlich sehe ich das alles ein wenig mit den Augen einer Photographin und ich gebe zu, ich schau
    mir gern wohlgestaltete Avatare an. Ich bewundere Leute, die ihr Handwerk verstehen, wenn sie einen
    Ava gebaut und gestyled haben. Ich selber freue mich auch, wenn man mir Komplimente macht. Bestätigung hat jeder gern, oder?

    Ich gebe dir aber auch Recht, dass sich viele missgestalten, wobei das auch immer im Auge des Betrachters liegt.
    Die Personen finden ihren Ava sicherlich sehr schön und das ist auch gut so.
    Wo ich dir auch zustimme ist, dass die Avatare sich immer mehr ähneln. Das ist auch ein Grund, warum ich weiterhin
    bei meinem Static-Mesh-Kopf bleibe.
    Seit ein paar Wochen bin ich mit Bildern für die HairFair beschäftigt. Da habe ich einige hübsche Avatare gebaut und ich
    überlege tatsächlich, den ein oder anderen Ava ab und zu zu tragen.
     
  18. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja teuer lass ich auch nimmer ganz so gelten... gab ja bereits schon ganz ansehnliche meshbodies/köpfe als gifts von guten Herstellern ;)
    individuell find ich nen systemava und nicht wirklich, die waren ja früher eh alle so. naja vielleicht sticht man heutzutage wohl damit raus. aber nicht unbedingt
    zum hingucken^^
    lg landra
     
    kitten Mills gefällt das.
  19. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Superstar

    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    119
    also mal ehrlich - nix ist mir mehr schnuppe als wie dat Sixx rumläuft.
    Manche Leute mag man, manche mag man nicht - da spielt es kein Klavier ob System oder Mesh Astralkörper
     
  20. Ich mag Sixx, egal wie er rum rennt. Vor allem tanzt er immer so toll. Und frech ist er auch. Ein Vorbild für alle frechen Minis. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden