• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche 3D Prgramm zum bearbeiten der Templates (Skins)

Hallöchen Sler,

ich habe mich an einem Skin versucht, doch habe ich das Problem, das man die Kanten sieht an denen die Templates aufeinandertreffen. :roll:
Jetzt habe ich mich gefragt ob es ein 3D-Prgramm gibt, in dem man auch zeichnen und ausbessern kann? Wäre schön wenn es ein kostenloses wäre... lol

Weiss jemand Rat???

Wäre sehr dankbar!!!
 
YouTube Video: Texturing a body in DeepPaint 3D
(weiß aber nicht, ob das so SL-tauglich ist)


...da das Video von mir gemacht wurde, und ich mit DeepPaint nicht nur die SL-Kleidung, sondern auch die Skins, die ich verkaufe, texturiere, kann ich sagen, dass es ausgesprochen SL-tauglich ist. Warum auch nicht? Mesh ist Mesh, und Textur ist Textur - ob das nun eine SL-Mesh und Textur ist oder solche, die in Poser oder anderen Programmen Verwendung finden.

Die Lernkurve bei diesem Programm ist allerdings nicht besonders steil - anders gesagt, es dauert eine ganze Weile, bis man damit klar kommt. In meinem Fall hieß das, nach etwa 3 Jahren der DeepPaint-Nutzung (im Schnitt 2 Stunden am Tag) konnte ich *wirklich* damit umgehen.

Mittlerweile arbeite ich seit 10 Jahren mit diesem Programm und kann mir nicht vorstellen, was anderes zu benutzen. Für 3D-Texturen ist selbst Adobe Photoshop CS4 weniger geeignet (ja, ich hab's getestet). Aber natürlich ist CS4 hilfreich bei *anderen* Dingen, die DeepPaint eben nicht kann. Aber zum eigentlichen Texturieren ist tatsächlich das 10 Jahre alte DeepPaint ungeschlagen (!).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten