1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Suche einen Job als...

Dieses Thema im Forum "Suche / Biete Jobs" wurde erstellt von Nike Firelight, 13. Juni 2010.

1. Nike Firelight

Nike Firelight Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich suche einen Job als Promoter,Assistent,Kundenberater,Model,Security oder Tänzer. Halt alle Jobs wo man nicht unbedingt eine Ausbildung braucht oder vorwissen.

Über mich:

SL-Alter: 68 Tage

Sprachkenntnisse: Deutsch,Polnisch (Grundkenntnisse),Englisch (gute Grundkenntnisse)

Meine Stärken:
    -Höflichkeit
    -bleibe immer ruhig
    -kann gut alleine arbeiten,kann aber auch gut im Team zusammen arbeiten.

P.S.ABER BITTE NUR JOBS MIT FESTBEZAHLUNG.

Wenn ein Arbeitgeber Interresse an mir hat,soll sich bitte entweder hier,oder Ingame,per IM an Nike Firelight melden :D.

LG Nike Firelight

2. Sascha Davi

Sascha Davi Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sind die Gehaltsvorstellungen?
    Und wie viele Stunden in der Woche?

3. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    gibts wirklich noch festbezahlung in SL?

4. Dexx Magic

Dexx Magic Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Ja - fest 1/10 - auf irgend einem vergessenen Campingstuhl :früher

5. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    59
    Du bist noch sehr "jung", deshalb hier ein paar Worte zum Thema Jobs in SL:

SL-Jobs:
    Sgn. SL-Jobs sind im Grunde Rollenspiele. Die Bezahlung ist allenfalls symbolisch. Wir reden hier von wenigen Cent pro Stunde! Dafür irgendeine Verantwortung zu übernehmen ist absolut sinnlos. Mit Zeitungsaustragen verdienst du in RL mehr.

Wenn du Spaß an Rollenspielen hast, dann ist das natürlich was anderes. Dann geht es aber nicht ums Geld! Und um Himmels willen, übernimm keine zeitlichen Verantwortungen.

RL-Jobs in SL:
    Um in SL wirklich Geld zu verdienen, mußt du entweder genügend eigene Sachen verkaufen oder dich bei einer realen Firma anstellen lassen, die reales Geld bezahlt. Mögliche Jobs sind Programmierer, Grafiker, Content manager, Übersetzer etc. Wobei die Frage ist, ob du a) als solches nicht außerhalb von SL sowieso mehr verdienst und b) es wirklich willst, daß SL für dich zur *Arbeit* wird. Der Effekt ist, daß du SL dann mit Arbeit assoziierst und das dir dann ganz einfach dein Hobby verleidet.

Das sollte eigentlich in eine FAQ finde ich!

6. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Nike, ich vermute, hier im "Biete Job" Thread hast du dich schon umgeguckt?
    Journalisten werden gesucht von der iFace, da muss man "nur" schreiben können. Ausserdem sucht fast jeder Club Tänzer.

7. Nike Firelight

Nike Firelight Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich danke euch sehr für eure Antworten.Aber ich bitte euch nur hier was rein zu schreiben,wenn ihr ein Jobangebot für mich hättet. Ihr könnt mich auch per IM anschreiben in Second Life.

LG Nike Firelight

8. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Für ein konkretes Jobangebot musst du aber noch mehr über dich reinschreiben.
    Wie oft bist du in der Woche on?
    Wann bist du on?
    Wie lange bist du on?

9. Nike Firelight

Nike Firelight Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Kila für den Tipp.

Ich bin fast jeden Tag on, Montag-Freitag bin ich erst ab ca. 16:30 online und bleibe Online bis ca. 23:00-30 Online. Am Wochenende bin ich von ca. 14:30 bis 02:00 Online.

10. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    59
    Wer hier schreiben darf, das bestimmt hoffe ich der Mod. :)

Ich denke, es ist schon im Sinne von Neulingen, daß man sie über SL-Jobs aufklärt.

Einiges davon ist sogar arbeitsrechtlich bedenklich.

11. Kaitlynn Parkin

Kaitlynn Parkin Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Jobs mit Festgehalt zu finden ist ohne eigenes Engagement und Bereitschaft sich zu bemühen wohl kaum zu finden.

Die superbezahlten Jobs ohne etwas zu tun gibt es wohl eher selten bis gar nicht mehr ;)
    Viele haben immer mehr damit zu kämpfen das alles teurer wird.

Manchmal springt auch aus einer eher leistungsbezogenen Arbeit wie zb. Promoter ein lukrativer festbezahlter Job raus, wenn die Leute sehen man leistet wirklich was ;)

So ein kleiner Hinweis für dich.

12. Andre Geiger

Andre Geiger Guest

...ich such schon seit nem Jahr nen job aus meinem früheren Betätigungsfeld

und zwar OHNE Bezahlung....

nur aus Spaß anne Freud und nicht mal so ist was zu finden :))

13. Nike Firelight

Nike Firelight Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ich danke euch wirklich für die Antworten,aber ich suche ein Job und nicht die erklärung was ein Job ist.

LG Nike Firelight

14. Archon Short

Archon Short Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    also, wenn Du Erfahrung mit Scripten hast und bereit bist für einen Hungerlohn php Scripte für mich zu schreiben, dann hätte ich da was.

Aber mal ehrlich:
    Ein eifaches "ich suche einen Job" ist unüberlegt.

Was kannst Du, was Dich von der Masse an Jobsuchenden abhebt?
    Wo sind Deine speziellen Qualifikationen?
    Warum bist ausgerechnet DU für DEN Job geeignet, oder besser noch, warum bist DU für DEN Job die beste Wahl?

"Ich suche ALLES wo ich nicht arbeiten muss" ist einfach zu wenig.
    Keine Ausbildung, kein Vorwissen,...
    Nun, tausch mal mit mir als Arbeitgeber die Seite.
    Was würdest Du dann einstellen wollen?

Auch in SL muss man sich "verkaufen" können, und das fehlt Dir vollkommen bisher hier.
    Als Arbeitgeber schreckt es mich alles eher ab.

Setz Dich am besten mal mit nem leeren Blatt Papier hin und überlege genau was Du willst, was Du kannst, und wie Du es am besten vermitteln könntest.
    Dann schreib hier nochmal und konkretisiere Deinen Wunsch nach Arbeit und fülle das nichtssagende über Dich mit etwas bildlichem, das einem ein positives Bild von Dir vermittelt.

Soll kein Angriff sein, nur ein Tip, denn ich suche bereits seit fast 18 monaten nach EINEM vertrauenswürdigen mitarbeiter oder Partner für mein kleines Geschäft/ für meine Projekte.

Greetz Archon

15. aladin Bourne

aladin Bourne Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Such mal Inworld nach dem Arbeitsamt. Die haben 100te Jobs in den Bereichen in denen du suchst. Aber ich denke aus dem Festgehalt wird nichts.

Heutzutage bezahlen die Arbeitgeber garnichts mehr sondern gerade bei Tänzern ist es so das diese vom Tip (Trinkgeld) leben. Teilweise nimmt der Arbeitgeber sogar noch einen Teil deines Trinkgeldes mit ein, für den erhalt der Lokalität.

Am besten du suchst dir etwas anderes aus was dir eventuell auch spass macht. DJ vieleicht?. Die bekommen grossteils noch Festgehalt pro Auftritt, und gerade Leute mit so langen Onlinezeiten wie du sie hast, sind gesucht in der Branche.

Ansonsten rate ich dir wie gesagt im Arbeitsamt zu schauen oder einfach mal übers Grid zu hoppeln und die Clubowner persönlich anzusprechen.

Von Promoter auf dieser Basis kann ich nur abraten!
    Bei Leuten deines Alters, die wenig vorwissen im Bereich SL haben, wird gerne mal ausgenutzt.
    Wenn dir jemand anbietet du sollst Notecards verteilen oder sonstwas für 20L$ oder mehr, die Stunde , lass die Finger davon. Solche "Promoter" werden meistens von den Sims gebannt wegen unerwünschten Spamms.

Assistenten sind Vertrauenspersonen. Für solche Jobs solte man im allgemeinen schon länger in SL sein. Alleine schon um zu wissen was zu tun ist. Auch eine grosse Freundesliste mit Freunden die auf verschiedenen Gebieten (Sculpter, Scripter, Builder usw.) versiert sind ist daber nicht schlecht. Wenn du eine solche Freundesliste hast mit Personen die du im Notfall auch mal ansprechen kannst , wärst du sicher ein guter Assistent.

Kundenberater braucht man fast garnicht, aber auch da solltest du ein Vorwissen haben über den Bereich den du vermitteln sollst. Wenn mir jemand etwas über etwas "gross" erzählen will, der nicht mal 3 Monate alt ist , den würde ich persönlich nicht für voll nehmen! (Kann auch mein Vorurteil sein!)

Security ist auch wieder einer der Vertrauensposten, weil der Arbeitgeber dir dazu gewisse Landrechte geben müsste , zudem kann es sein das ein Club Stammgäste hat die ihre Eigenarten haben die du nicht kennst, dann verwarnst/Kickst/Bannst du den jenigen und dieser kommt aus diesem Grund nie wieder , obwohl er nichts falsch gemacht hat.
    Security Leute werden aus diesem Grund meistens aus dem Umfeld des Arbeitgebers ausgesucht und sind zudem auch zu 90% Ehrenamtlich.

Sorry das SL nicht so leicht läuft wie man sich das vorstellt.

Als wirklichen rat kann ich dir nur geben: Entdecke die 3D Welt erst mal richtig , lerne soviel wie möglich und geh abends in Clubs oder zu Treffpunkten, dort wirst du Leute kennenlernen die irgendwann zu inworld Freunden werden, dann kommt das (klein)Geldverdienen irgendwann ganz von selber. Irgendwer braucht dann immer Hilfe .... und wenn man sich kennt ...........

Oder Spezialisiere dich auf irgendwas , dann kannst du schnell geld verdienen und dir nen Ruf aufbauen.

Gesucht werden immer Scripter , Sculpter , Builder , Grafiker, Designer, Animations Ersteller ...

So long

aladin

16. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    124
    Das sehe ich auch so, lern SL erst mal richtig kennen und lebe die Welt.
    Nur mit gewisser erfahrung wirst auf kurz oder lang was finden, andernfalls wirst du nur immer wieder uebern tisch gezogen.
    Es gibt zwar viele die auf der suche nach Mitarbeiter sind, allerdings setzen die meisten ein gewisses mindest SL-Alter voraus und die entsprechende erfahrung.

Zum beispiel jemand der im RL Promoter ist, wird mit ziemlich hoher warscheinlichkeit in SL in dieser Sparte kaum Fuss fassen koennen, weil der die gegebenheiten nicht kennt.

In vielerlei hinsicht kann man SL zwar mit dem RL vergleichen, dennoch liegen welten dazwischen, mit andern worten:
    Die leute ticken ein wenig anders als im RL, was jetzt nichts schlechtes bedeuten muss.

17. Susann DeCuir

Susann DeCuir Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie in RL ist es auch hier wichtig, das man den Job den man animmt, sehr gut macht und mit Einsatz. Du schreibst von "Halt alle Jobs wo man keine Ausbildung oder Vorwissen benötigt". Völlig falsch.

Auch in diesen Jobs ist es wichtig zu lernen, sich ausbilden zu lassen. Grundvoraussetzung für alle Arten von Arbeit, gute Kenntnisse über das handlen von SL.

Nehmen wir den Job als Tänzer. Desto besser deine Ausbildung, desto besser deine Vorkenntnisse, das ganze noch gewürzt mit Freude und Spaß an der Sache und vor allem keine Geldgier, das alles zusammen macht einen sehr guten Tänzer aus und dann verdient man was.

Zum Thema Festgehalt, nur sehr selten gibt es Club z.B., die solches anbieten. Da musst du aber auch schon sehr gut sein.

Kleiner Ratschlag von mir, setzte deine Erwartung bezüglich Gehalt mal runter und fang klein an um mal zu lernen und zu sehen ob es dir zusagt. Der Rest kommt von alleine wenn du das Ganze nicht nur von der finanziellen Seite siehst.

LG
    Susann :D

18. Nike Firelight

Nike Firelight Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke euch wirklich sehr für die Tipps,aber ich suche ein Job und keine Tipps :S.
    Ich weiß ich hab relativ wenig erfahrung mit dem Spiel,aber ich kenn mich gut aus und hatte schon mehrere Jobs.
    Ich würde euch bitten hier nur was reinzuschreiben,wenn ihr ein Job für mich hättet ;-).

LG Nike Firelight

19. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    124
    Mal im ernst, wie soll man dir hier ein auf dich zugeschnittenes Arbeitsangebot unterbreiten, wenn du nicht 1x genauer darauf eingehst was du wirklich drauf hast?

"ich such nen job ohne vorkenntnisse haben zu muessen"
    ist definitiv zu wenig.

Da kann ich mir auch jemand suchen der mich von forn bis hinten beluegt wie toll der doch is, der verkauft sich wenigstens.

Ausserdem hast dich in deinem letzten Post selber wiedersprochen, du hast keine Erfahrung, kennst dich aber aus.
    Wie funktioniert das denn?

Genau genommen weiss hier immer noch niemand was du eigentlich wirklich kannst.

LG
    Dae

20. Stari Novi

Stari Novi Guest

Nun....mehrmals gepostet worden...man sucht nen Job...keine Hilfe...keine Tips :) Demnach: KEIN JOB FÜR DICH BEI UNS! So wie wir suchen die meisten SL Firmen Leute mit etwas weiterem Horizont :) aber viel Glück bei der Suche :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden