1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Suche einen Job als...

Dieses Thema im Forum "Suche / Biete Jobs" wurde erstellt von Nike Firelight, 13. Juni 2010.

  1. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nike, was dir entgangen ist: es haben dir einige Leute geantwortet, die Arbeitgeber in SL sind und die Jobs vergeben. Du warst hier also schon mitten im Vorstellungsgespräch, und statt die Fragen zu beantworten, belehrst du die Arbeitgeber, wie sie zu reagieren haben.

    Ich erlebe das gleiche im RL. Leute wollen einen Job und geben sich nicht die geringste Mühe, den Arbeitgeber zu informieren. "Er soll mich halt einladen zum Gespräch, dann zeig ich's ihm schon." sagen sie. Gegenfrage: warum sollte er dich einladen, wenn du nicht das geringste Interesse zeigst und hundert andere da sind, die gleich mit Ideen kommen, was sie zusätzlich tun könnten.
    In Bewerbungstrainings belehren sie den Trainer, wie falsch seine Vorschläge seien, und machen weiter wie bisher, mit Briefen und Informationen, die schon hundert Mal zurückgeschickt wurden.

    Wer einen Job haben will sollte (be)werben. Werben für sich. Sollte sagen, was er zu bieten hat und sollte dem Arbeitgeber ein kleines Stück entgegen kommen. Wem der Arbeitgeber völlig egal ist, der wird eben - wenn überhaupt - auf Arbeitgeber treffen, denen die Jobber völlig egal sind, und ausgenommen oder betrogen werden.

    Zeigt ein klein bisschen Interesse für euren neuen oder möglichen Arbeitgeber und stellt ihn nicht als Dummkopf hin, dann klappt das auch mit dem Job.

    Auch wieder nur Tipps, Nike, aber in diesem Thread hast du so 2 oder 3 Jobangebote in den Wind geschlagen, weil du gar nicht gemerkt hast, dass da jemand Interesse an deiner Mitarbeit hatte.
     
  2. Lieber Nike,

    ich habe diesen Thread ein wenig verfolgt und zeige dir mal auf, weshalb ich dich in dem Club, den ich mit manage nicht einstellen würde:

    - du bist nichtmal 3 Monate in SL und aus eigener Erfahrung weiss ich, das dir zu diesem Zeitpunkt einfach noch grundlegende Kenntnisse über den Viewer fehlen müssen, weil das ganze System wirklich komplex ist.
    - Da du auf Fragen der User von SLinfo absolut nicht eingehst, sondern dich eher noch aufregst, das man dich nicht vom Fleck weg einstellt, sondern nur Tipps gibt, die du nicht willst, fehlt mir da eindeutig die Kritikfähigkeit.

    Selbst in SL ist es mittlerweile so, das viele Arbeitgeber ihre Bewerber ganz genau aus selektieren und teilweise sogar Probezeiten verordnen. Ich habe letztens erst eine junge Frau gefeuert, weil sie ihren Job nicht ernst nahm. Ich weiss, SL ist nicht RL, aber wer in SL arbeiten will, muss sich an gewisse Spielregeln halten.
     
  3. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich denke nach 3 Monaten sollte er in SL alles verstanden haben.
    Wenn du wirklich was verdienen möchtest wirst du es mit "Selbstständigkeit" versuchen müssen. Als Angestellter ist meist nicht Viel zu holen. Hierfür sind dann aber doch einige Kenntnisse und Fähigkeiten nötig. Ein ewiger Lernprozess...

    Wenn du jetzt direkt was verdienen möchtest geh tanzen. Aber in einem internationalen Club. Deutsche haben meist nicht den Sinn von tip jars verstanden....

    In einem Amiclub wirst du auch mit eher beschränkten Fähigkeiten im Bereich tanzen 500-1000L$ pro Tag verdienen. Gute Tänzer bringen es dort auch auf 2000-3000 pro Tag. Allerdings müssen dich dann die Gäste schon gut kennen.
     
  4. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Cecania, ist es nicht so, dass der Job als Tänzer überhaupt nichts zu tun hat mit Tanzenkönnen?
    Das Tanzen machen die Animationen, da muss man nur draufklicken und die während des Abends bisweilen wechseln.

    Was dem Tänzer Geld bringt, ist seine Kommunikation mit den Gästen.
    Man muss also eher Animateur sein als Tänzer.
    Und man muss dafür sorgen, dass die Gäste bleiben.

    Und genau dafür werden die Trinkgelder bezahlt.
    Und die Trinkgelder können (gerade in Ami-Clubs) ganz enorm sein, weshalb sich für Tänzer ein Festgehalt wirklich nicht lohnt.
     
  5. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meinte mit Tanzfähigkeiten emotes bzw. Kommunikation:)

    Aber wie du sagst Festgehalt lohnt da nicht wirklich. Ist aber auch im RL in Amerika nicht üblich. Da passierrt viel fast ausschliesslich auf Trinkgeldbasis.

    Darum gibt es in Amiclubs ja auch mehr. Deutsche kennen das mit ausschliesslich Trinkgeld einfach nicht.

    Ich habe nur einen Tag mal getanzt und meine Fähigkeiten waren da sehr bescheiden, aber viele Amis zahlen schon für eine freundliche Begrüssung. Daher würde ich es an seiner Stelle mal versuchen. Wenn man Spaß dran hat wird man besser und verdient auch mehr.
     
  6. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    ich las grad mal wieder queer seit meinem Post und muss Stari vollkommen zustimmen.

    Ich kenne viele Menschen, die in SL ein Geschäft haben, sei es Kleidung, Animationen, Sculpties, Texturen, Clubs, Skins, allgemeines Avatarzubehör, ..... , alle haben eines gemeinsam:
    Sie suchen ausschliesslich Mitarbeiter, die einen erweiterten Horizont haben, kritikfähig sind und jeden Tag aufs Neue über den Tellerrand schauen.
    Ich bin da noch wählerischer, denn ich muss der Person, die ich suche zu 100% vertrauen können, da es dabei auch um Datenbanken und externe Server geht.
    Da kann ein Fehler alles zu Nichte machen.

    Ich wünsche Dir jedoch viel Glück und nehm mal einfach ein paar Tips an ;)
     
  7. Colin Dragonash

    Colin Dragonash Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Da stellt sich mir die Frage warum du in der kurzen Zeit, die du nun in SL bist schon mehrere Jobs hattest:roll:
     
  8. Nike Firelight

    Nike Firelight Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke euch für die Antworten und Tipps. Ich bin bei den Antworten bischen durcheinander gekommen und hab daher vergessen zu antworten. :D

    Also ich hab keinerlei Erfahrung mit Scripts usw. :S

    Ich würde mich echt sehr freuen wenn ein Arbeitgeber sich bei mir melden könnte.
    Ich würde auch gerne eine Probezeit machen,um ihr vertrauen zu gewinnen.



    LG Nike Firelight
     
  9. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Superstar

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Joa.. hat wohl niemand ein Video Tutorial erstellt wie man T-Shirts kreirt, darum hat ers sein lassen (?) Erklärungen und schriftliche Tutorials waren ja ihm im anderen Thread zu wenig...

    Ich GLAUBE er sucht einen Job "vom Sofa aus" bei dem er auch nichts weiter tun muss, als Geldverdienen... wie aufregend ;-)

    Nike: So wird das nichts... Geld verdienen im Netz ist nicht so leicht, wie es immer heisst. Du wirst überall hochkannt rausfliegen, wenn du dein Popo nicht hochkriegst.
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.887
    Zustimmungen:
    1.206
    Punkte für Erfolge:
    124
    Langsam komm ich mir ehr verarsch for als das das hier wirklich eine ernst gemeinte jobsuche ist.

    Vielmehr sieht es fuer mich aus als erlaube sich hier jemand einen scherz.

    PS:
    @ Nike
    Niemand der eine Stelle zu vergeben hat, meldet sich bei jemanden der es nicht mal fuer noetig haelt auf fragen nach referenzen und knowhow zu antworten.
     
  11. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei den meisten Sachen braucht man zwingend Vorwissen.

    Als Model sind Bots besser geeignet, die sind 24Std./Tag online.

    Security ist Vertrauenssache.
    Kein Simbesitzer will profilierungssüchtige Hilfssheriffs auf seiner Sim die auch mögliche Kunden vergraulen. Da fehlt dann auch die Erfahrung im Umgang mit solcher Macht.

    Tänzer naja.
    Wie schaust du denn aus?
    Guter Shape, Skin und AO sind teuer, von guten Klamotten ganz zu schweigen.
    Das Aussehen und die Verbesserung desselben ist eine Art von Dauerbaustelle in SL.
    Mit Freebieskin und Bodybuildershape hat man keine Chance auf einen Tänzerjob.

    Ansonsten versuchs mal auf den Zindra-Sims(ab 18 da Adult) und schau dir mal die unzähligen Clubs dort an.
    Als männlicher Escort vielleicht oder auch als Tänzer im Gay-Club, sofern du auf Lack und Leder stehst.

    Oder mach dir einen Frauenavatar und geh anschaffen. ;) (nicht ganz ernst gemeint)
     
  12. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ach Danziel... :) Ich fände es wichtiger zu betonen, daß es hier eben NICHT um Jobs geht sondern um etwas wie erweiterte Rollenspiele. Das sind keine "Arbeitgeber". Arbeitgeber zahlen Lohn. Und als Rollenspieler hat man KEINE Verpflichtungen, weder was Zeit angeht noch Leistung.

    Ich sag es gern nochmal: Liebe Newbies, In SL kann man mit diesen Jobs kein Geld verdienen! *Werd reich in SL, das ist eine Lüge!*
     
  13. Nike Firelight

    Nike Firelight Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tipps,die werde ich bei meiner nächsten Bewerbung anwenden.
    Gay-Club wär nix für mich.:D
    Ich hab keinen Freebie-Skin und hab auch keine Freebie Klammotten.
     
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.887
    Zustimmungen:
    1.206
    Punkte für Erfolge:
    124
    Naja, die 24 stunden onlinezeit is auch der einzige vorteil, amsonsten machen diese viecher nur lag.

    Meiner Meinung nach sollten die Mode-Designer wieder verstaerkt auf echte Models setzen.
    Gerade diese Models sind doch die die Freunde haben und die LM weiter geben wenn man sie nach dem neuen Outfit fragt.
    Alle sollten sich mal im klaren sein das Mundpropaganda die beste werbung ist.
    Ausserdem freuen sich dann auch gerade neulinge die einen ModelJob haben ueber neue Outfits womit man evtl auch in nem club noch nen nebenjob als Taenzer bekommen kann.

    Faellt euch was auf?
    Das haengt alles zusammen.
    Mit andern worten, "ich wuerd lieber nen Newbie nen sahne Outfit geben als mir nen Bot auf die sim zu stellen".
     
  15. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hej Nike,

    wenn du nen Job als Tänzerin suchst, dann solltest du dich wirklicklich in Clubs umsehen, die hauptsächlich Amis als Gäste haben. In den meisten deutschsprachigen Clubs wird selbst der DJ oft so lausig von den Gästen bezahlt, dass es fast schon peinlich ist. Als Tänzerin bekommst du noch mal deutlich weniger.

    In einem englischsprachigen Club solltest du allerdings die Sprache gut beherrschen und vor allem die Leute gut unterhalten können (wenn du nicht gerade mit nem Newbieskin rumläufst, ist das Aussehen deines Avas lange nicht so wichtig, wie deine Fähigkeit zu entertainen). Da reicht es aber lange nicht, ein paar Gesten laufen zu lassen oder ein paar kopierte Emotes in den Chat zu hacken.

    Im Prinzip kann ich Mona nur zustimmen, du verdienst in einem solchen Fall selbst durch Zeitungsaustragen in RL deutlich mehr.
     
  16. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Er/Sie (?) schrieb in der Eröffnung "Englisch (gute Grundkenntnisse)" - damit dürfte man nicht weit kommen in einem US Club.

    Und zu den mehrmals erwähnten Freebie/Newbie Skins: Ich kanns nimmer hören ! Mittlerweile schmeissen hunderte von Designern DAuERND und am laufenden Band wirklich absolute Top Skins als Geschenke in die Masse. Sei es als groupgift oder hunt. Wer da noch Geld für Skins ausgibt oder in einer Newbie-Haut rumrennt, der ist selbst Schuld. Ich habe letzte Woche einen Skin für eine Freundin (Neueinsteiger in SL) gesucht. Nach Aufruf von 5 Freebie-News-Blogs hatten wir 8 sehr gute Skins in einer Qualität, die vor 2 Jahren nicht unter 1000.- Linden zu bekommen war und wie es sie auch heutzutage kaum besser gibt für gleiches Geld.
     
  17. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen guten Tänzern und schlechten ?

    Man tanzt doch eh an einem Tanzskripts Ding, also einer Stange, oder sonst etwas...
    Draufklicken, tanzen... nicht afk gehen ... was unterscheidet jetzt den guten vom schlechten tänzer ?

    Das Aussehen des Avatars ?..
     
  18. Leon Malvogen

    Leon Malvogen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau den Post 24 in diesem Thread an.
     
  19. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Und seine/ihre Kommunikationsfähigkeit mit den Gästen :)
     
  20. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kleiner Tipp, wenn man sich für Jobs interessiert, sollte man sich erkundigen und auch nachsehen wie es andere so handhaben. Geh in verschiedenen Clubs (es gibt durchaus auch sehr gute deutscher Clubs mit talentierten Tänzern) sieh dich dort um, schau sie dir an.

    TANZEN IST NICHT HERUMZAPPELN AUF EINER DACEPOLE ODER EINEM DANCEPAD!

    Tanzen ist viel viel mehr.

    1. Das passenden Abstimmen der Animationen auf deine Emotes/Stimmung
    2. Das korrekte handlen von allen Geräten
    3. Improvisationstalent wenn ein Gerät hackt
    4. Sehr gutes Emoten (Gefühle und Handlungen deiner Handlungen beschreiben, jeweils der Situation zugeschnitten)
    5. Das sich hineinversetzen in dem Gast der vor dir sitzt
    6. Höffliches respektvolles Benehmen
    7. Immer wieder sein äußeres Verändern und kleine Sachen in das Tanzen mit einbauen, z. B. Fächer, Peitsche, Schlagsahne, Outfits die der Gast per anklicken ablegen kann und vieles mehr)
    8. Spaß haben, die Freude zeigen, volle Konzentrationen, sich nicht ablenken lassen, in diesen Augenblick zählt nur der Gast
    9. Keine Geldgier (merkt der Gast das, kommt er nie wieder)

    Es gibt natürlich reine Musikclubs in dem manches von den oben genannten nicht erwünscht ist, sondern nur ein gutes Aussehen, Gesten und das anheizen der Gäste zum tanzen doch auch hier ist es wichtig sich einzusetzen und voll dabei zu sein.

    In jedem Art von Job ist Kundenfreundlichkeit, Spaß an der Sache ein großer Vorteil.

    Zu mir kommen ab und an Leute wie du, die nur eines im Kopf haben, nämlich: Geld zu verdienen und das so schnell wie möglich und mit so wenig Einsatz wie möglich.

    Wer mit so einer Einstellung und so wenig Energie/Einsatz zu mir kommt um sich vorzustellen, dem wünsche ich nur noch freundlich viel Glück bei der Jobsuche.

    LG
    Susann :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden