1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

[Suche] Jemanden der wirklich gut in Bildbearbeitung ist

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von Simba Fuhr, 28. Januar 2011.

1. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

Hi ihrs,
    ich suche jemanden der wirklich gut in Bildbearbeitung ist.
    Es geht um die Anpassung eines Skins. Ich habe die Datei des Skins (Hab den Avatar fullperm mit allen Rechten gekauft) und möchte, dass das Bauchfell farblich dem restlichen Fell angepasst wird. Leider steht mir der eigentliche Avatar Ersteller nicht mehr zur Verfügung.

Würde sich da jemand dran trauen ?

2. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Skin alleine wird da nicht helfen :( da man dazu auch die Texturen braucht. Vieleicht läst sich da aber was mit einem Tattoolayer machen (kann ja auch auf einer anderen Ebene liegen).
    LG
    Sumy

3. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

Der Skin sind Texturen und er besteht auch aus Texturen, die ich auch auf der Festplatte habe.

4. Sarah Lunardi

Sarah Lunardi Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Du musst uns nicht den gesamten Skin zeigen, aber kannst du Ausschnitte (ruhig gern mit Wasserzeichen) zeigen, worum es genau geht? Damit wir einschätzen können in wie fern man die helfen könnte/kann.

5. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

Jap, hier :)
    Das helle Bauch- und Brustfell soll genauso wie der Rücken und die Seite werden.

6. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Das du die Texturen hast erleichtert die Sache ungemein, da läst sich eventuell was mit anfangen.
    /me grübelt schon über Ebenenmasken nach :razz:

7. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

Ich hab die leider nur als Bitmap bzw PNG, Ebenen gibts da keine :/
    Der Avatar Ersteller hat mir das alles fullperm in SL gegeben, so konnte ich die Textur im Viewer ja speichern... Aber als Datei per EMail oder so hab ich nix bekommen.

8. Ojay McCallen

Ojay McCallen Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde vom Rückenteil ne Farbe holen und auf den Brustteil diese Farbe als Layer überlagern (ist nur die Frage welche Art der Überlagerung und wie stark).
    Hier mal ein Schnellschuss:
    :-D

9. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

Das sieht doch schonmal super aus :)
    Kann man das mit dem kompletten Skin machen sodass alle Stellen die Fellfarbe übernehmen ?

10. Sarah Lunardi

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein das es nur Nachbelichtet wurde?

11. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Jups da bin ich dann raus, da full prem nur die Nutzung innerhalb von SL erlaubt.

12. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

Nein LOL
    Weil ich die schriftliche Genemigung habe den Avatar auch außerhalb von SL zu nutzen... Nu gehts los hier XD
    Ich zahle doch keine unsummen für einen custom SL Avatar, wenn ich die Nutzungsrechte auch für OpenSim nicht bekomme...

13. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

Hab ich keine Ahnung, ich kann mal den Ersteller fragen... wenn er denn mal online kommt :?

14. Sarah Lunardi

Punkte für Erfolge:
    28
    Das was du uns gezeigt hast

Nachbelichtet Photoshop

Ojays Nachbearbeitung

Das meinte ich damit, mit der Nachbelichtung. Wenn das es ist was du forderst bekommt das sogar ein Anfänger in Photoshop hin. Mein nach belichten war nur einmal drüber wischen. Ojay hat die Farbe dazu noch verstärkt. Im Grunde ist der Bauch von der Farbe her nichts anderes als vom Hersteller erhellt und verwischt worden.

Was die Muster angeht, das ist schon schwieriger Muster in so ein gezeichnetes Skin einzubauen, wenn man nicht selbst zeichnen kann.

Wenn es keiner Macht versuch ich es gern für dich. Aber wenn wer bereits daran sitzt, wäre es albern wenn zwei daran arbeiten. Aber ich warne dich vor, mein Arbeitsumfeld ist Layout und Design, nicht Fotomanipulation. Von daher wirst du von einen richtigen Photoshopper sicher bessere Ergebnisse bekommen können, gerade zum Thema Muster rein bauen.

15. Ojay McCallen

Ojay McCallen Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Nope. Ich hatte den Bauchteil markiert und in dem Bereich einen zweiten Layer mit der dunklen grün-gelblichen Farbe gefüllt. Dann nur noch die Füllmethode ändern, glaub ich hatte "weiches Licht" gewählt und fertig wars.

Gibt vom Profi aber bestimmt ne bessere Methode ;)

16. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry deine Infos kommen da nur spärlich rüber. Wenn das so ist, dann bin ich wieder dabei.
    LG
    Sumy

17. Sarah Lunardi

Punkte für Erfolge:
    28
    Wow, ich hätte da sicherlich mehr Schritte gebraucht. Also längerer Arbeitsweg. :oops:

18. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

Ich hab zwar kein Photoshop, aber ich werds mal in Gimp versuchen.
    Vielleicht bekomme ich das ja hin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden