• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Stream: Lounge und Rock - Dringend!

Ich suche ganz dingen zwei Streams.

1. Lounge, Blue Note, Jazz
2. Guten, alten Rock

Wäre sehr dankbar für URLs, die ich einfach nur in das Feld "Music URL" reinkopieren muss und die dann laufen. Alle die ich irgendwo im Inventar habe tun's einfach nicht und die die's tun,... naja,..*hust*...
 
Huhu schau mal hier

http://www.liveradio.de/

musst dann einfach nur auf Info von der Station gehen und dort wird dann die URL angezeigt.

Sorry sind nur die Links zu den Stationen.
Du müsstest aber nur den gewünschten Stream mit iTunes öffnen und dann kannst du über Informationen an die URL kommen und die dann einfach eingeben.
 
Philine Laval schrieb:
Jup, das ist ne super Seite, aber ich finde da einfach die URL nicht die ich in SL kopieren muss,....Bin da einfach zu doof für,...*heul*

Besorg dir MediaMonkey und spiel ShoutCast über dessen interne Funktion ab.

1.) Tune in
2.) Play
3.) Rechte Maustaste über den Sender und Eigenschaften auswählen
4.) Strean URL ablesen und in SL eintragen

fättisch...

Ach, ein Bild (sorry, bisschen breit) sagt mehr als 1000 Worte:

stream_url_auslesen0o98.png
 
Type, wie üblich

..oder rechtsklick auf TUNE IN!, da bekommst du eine Playlist als .pls Datei,
in der stehen auch noch alternativ Streams (Wenn einer die Maximalzahl
an Hörern erreicht hat kann man/die Software auf den ausweichen)

.pls sind "Menschen lesbare" Datein, sehen so aus:
Code:
[playlist]
numberofentries=6
File1=http://66.220.3.50:9010
Title1=(#1 - 193/1000) 1.FM - Bay Smooth Jazz
Length1=-1
File2=http://66.220.3.52:9010
Title2=(#2 - 201/1000) 1.FM - Bay Smooth Jazz
Length2=-1
File3=http://209.51.161.54:9010
Title3=(#3 - 62/300) 1.FM - Bay Smooth Jazz
Length3=-1
File4=http://64.62.194.11:9010
Title4=(#4 - 25/100) 1.FM - Bay Smooth Jazz
Length4=-1
File5=http://38.99.107.34:9010
Title5=(#5 - 17/20) 1.FM - Bay Smooth Jazz
Length5=-1
File6=http://216.218.159.151:9010
Title6=(#6 - 199/200) 1.FM - Bay Smooth Jazz
Length6=-1
Version=2

Wo wir gleich beim Thema sind, 1.FM und SwissGroove sind ganz gut zum
Thema Lounge. Ich hatte auch irgendwo mal eine ARD Sender (Bremen 4?
die hatten auch sehr gute Lounge Musik. (Auch sehr gut ausgewählt und
moderiert.)
 
Stimmt Johanna, .pls sind lesbar, aber das ist dann schon wieder was für die wo Ahnung haben.

Erstgenannte Lösung war halt eine nachvollziehbare Möglichkeit, für die wo ganz viel keine Ahnung haben und da ist es praktisch, wenn die Lösung möglichst einfach nachvollziehbar ist, auch wenn es vielleicht nicht die perfekteste Lösung ist.

Das Problem an deiner Lösung ist, dass die jeweilige Region ja eh nur eine Musik-URL zulässt.
 
Mona Eichel schrieb:
Stimmt Johanna, .pls sind lesbar, aber das ist dann schon wieder was für die wo Ahnung haben.
Stümmt :) - Man muss nicht immer gleich den DAU annehmen, aber sich oft doch selber bremsen wenn es darum geht jemandem etwas zu
erklären der, vermutlich, nicht so erfahren wie man selber ist.

Mona Eichel schrieb:
Erstgenannte Lösung war halt eine nachvollziehbare Möglichkeit, für die wo ganz viel keine Ahnung haben und da ist es praktisch, wenn die Lösung möglichst einfach nachvollziehbar ist, auch wenn es vielleicht nicht die perfekteste Lösung ist.
Natürlich *hefitgmitdemkopfnick*

Mona Eichel schrieb:
Das Problem an deiner Lösung ist, dass die jeweilige Region ja eh nur eine Musik-URL zulässt.
Ja, aber zumindest hätte man dann die Möglichkeit, falls Leute sagen sie hören nix, eine alternative URL zur Hand zu haben.

..Bevor die Gäste unruhig werden und die Party verlassen. :)

Aber stimmt, einfacher ist es mit deiner Lösung.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten