1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Suche tga files transparente Bikinis

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von Melissa Blachere, 19. Februar 2008.

1. Melissa Blachere

Melissa Blachere Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, kann mir jemand tga files für transparente/halbtransparente Bikinis erstellen (nach Vorlage) - oder mir sagen wo ich eine entsprechende Anleitung finde. Für die Erstellung von tga files würd ich auch gerne was zahlen. Bitte Angebote per mail.
    Danke euch im voraus schon mal

2. Emo Biedermann

Emo Biedermann Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  3. Melissa Blachere

Melissa Blachere Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Dir :)) das ging aber schnell ...lol... werd mich mal wiede dran versuchen ....
    Angebot gilt aber trotzdem noch .... habe schon stundenlang rumgebastelt... das was ich möchte bekomm ich aber bisher noch nicht hin...Vorlage schick ich natürlich gerne zu :))

4. Susanne Menges

Susanne Menges Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Da heute Dein Geburtstag ist.....
    Schick mir bitte die Vorlage.

InGame ... oder sume(at)arcor.de

5. Melissa Blachere

Melissa Blachere Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab dir alles geschickt :)) vielen Dank erstmal ..... lieb von Dir

6. frifri Barbarossa

frifri Barbarossa Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Muß es denn umbedingt TGA sein? Ich mach das mit PaintShopPro und setz die Ebene die halbtrans sein soll mit dem ansichten Regler auf 40% Sichtbarkeit. Dann als PNG File abspeichern. Das geht in SL wunderbar, da brauchst du keinen Alpha Kanal für (macht PNG glaub ich dann automatisch)

7. Topshooter Barbosa

Topshooter Barbosa Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    das muss mir jez mal einer erklären, durchsichtig ohne alpha???

wenn ich die ebene auf 40% setze dann wird einfach die darunter liegende ebene an den stellen zu 60% sichtbar. was mache ich aber wenn ich nur eine ebene habe? also für einen bikini brauch ich ja nur eine ebene weil ich den ja auf den ingame vorhandenen skin legen will.

und was zum henker ist png? ;) :lol:

8. Hansimagnet Boyle

Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    isch liiiiiebe png:)) (speichert transparenz, ist ganz klein, lädt schnell! kurzum
    ein super grafic format wie ich finde)

das leben könnte so einfach sein!!!!
    (isses aber nich)

9. Netweasel Antfarm

Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    stimme Hansimagnet vollkommen zu ein super grafik - format

10. Topshooter Barbosa

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Erklärung Netweasel, das war mir schon bekannt. Jedoch ist mir nicht bekannt wie ich mit png dursichtige Texturen hinbekomme denn das ist mir neu.

11. Finwe Fride

Finwe Fride Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    png unterstützt genau wie gif *z.B. Transparenzen. Kannste sogar schön auf Webseiten und dergelichen nutzen. Im Gegensatz zu gif allerdings unterstützt es auch Teiltransparenzen, und das ist der wirklich große Vorteil des Formats. Leider kann der Ie das nicht, zumindes nicht bis Version 6.

Edit: da das im Sl auch funktioniert wußte ich noch nicht. Aber warum eigentlich nicht..jpg geht ja auch.

12. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Also Tranzparenz ohne Alpha-Chanel geht nicht.

[​IMG] [​IMG]

Beim Abspeichern werden deine Ebene zu einer 32bit Graphik vereinigt und die unterschiedlichen Tranzparenzen im Alpha-Chanel dargestellt.

13. Topshooter Barbosa

Punkte für Erfolge:
    0
    also kann ich auch alphakanäle als png abspeichern? gibt es ingame einen unterschied zu tga? ich habe zb das problem das ich bei alphakanälen den sl eigenen glanz nicht verwenden kann. liegt das jez an tga oder am alphachannel allgemein? oder anders: was hab ich an vorteile gegenüber tga? außer jez natürlich die verlustfreie komprimierung.

14. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    in SL wird die es eh nochmal in einem anderen Format hinterlegt, in so fern liegt der Vorteil nur bei deinem Festplattespeicheplatz.

15. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    JA

NEIN

16. Ich könnt euch direkt knutschen...

(da mein Gimp nicht mit dem Grafiktablett funzt, das Programm, das mit dem Grafiktablett funzt, keine tga exportiert, aber png usw.)

Da mach ich mich doch gleich wieder frischgemut ans Werk und lad die png direkt hoch :)

17. Kalli Knoller

Kalli Knoller Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallihallo,

weiter oben wurde erwähnt daß der SL-Client die Transparenz von PNG-Grafiken unterstützt - leider aber nicht meine. Hatte mit Gimp eine Grafik erstellt und hochgeladen, leider wird der Teil des Bildes, der transparent sein sollte (und in Gimp selbst auch transparent angezeigt wird) weiß angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin erstmal auf das TGA-Format umgestiegen, was aber (in diesem Fall -> rot-weiß gestreiftes Wikingersegel -> große einfarbige Flächen) etwa den 10-fachen Speicher (und damit Ladezeit) braucht.

Viele Grüße,

Kalli

18. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Ja genau. Obwohl in PNGs wirklich *mag*, unterstützt SL [libary:cb68b80ae4]Abkürzung für [Second Life][/libary:cb68b80ae4] auch meine mit Photoshop erstellten Alpha-PNG's nicht *grml*

19. thinkangel McAlpine

thinkangel McAlpine Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    moin :D

PNG ist ein komplexes Format in jeder hinsicht.
    Es bietet viele Vorteile hat aber auch den Nachteil das man damit umgehen muss.
    Wenn Ihr also in Gimp ein Bild mit transparenten bereichen Speichern wollt müsst Ihr bei den Speicheroptionen den Haken bei "Hintergrundfarbe speichern" rausnehmen. Ansonsten füllt euch Gimp die transparenz mit eurer eingestellten Hintergrundfarbe.

PS. Für Bilder ohne Transparenzen müsst ihr bei Gimp unbedingt den Alphakanal entfernen, da in SL der "Alpha sort Bug" zu darstellungsfehlern führt. Gilt natürlich auch für alle anderen Formate und Bearbeitungsprogramme.

gruss thinkangel

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden