• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sumbaya 2.0

Ich verstehe das nicht. Wie kann man in einem Grid, das aus einem oder mehreren Servern besteht, bzw darauf installiert ist, einen Viewer vorinstallieren, mit dem man auf die Server zugreift? Der Viewer läuft bei allen Benutzern auf deren Heimrechnern und der muss zum Server hin auch wie jeder andere Viewer verhalten, höchstens die eigene einzigartige Kennung auf Anfrage liefern.

Ich lese diese Aussage irgendwie nur als eine Empfehlung, für deren Grid den Singularity Viewer zu nutzen. Vielleicht kann OS nur bestimmte Viewer zulassen, dann -- entsprechende Konfiguration vorausgesetzt -- würde man nur mit dem Singularity auf deren Grid zugreifen können (hat Vor- und Nachteile sowas zu tun.)
 
Ich verstehe das nicht. Wie kann man in einem Grid, das aus einem oder mehreren Servern besteht, bzw darauf installiert ist, einen Viewer vorinstallieren, mit dem man auf die Server zugreift? Der Viewer läuft bei allen Benutzern auf deren Heimrechnern und der muss zum Server hin auch wie jeder andere Viewer verhalten, höchstens die eigene einzigartige Kennung auf Anfrage liefern.

Ich lese diese Aussage irgendwie nur als eine Empfehlung, für deren Grid den Singularity Viewer zu nutzen. Vielleicht kann OS nur bestimmte Viewer zulassen, dann -- entsprechende Konfiguration vorausgesetzt -- würde man nur mit dem Singularity auf deren Grid zugreifen können (hat Vor- und Nachteile sowas zu tun.)

Ich vermute da geht es um die Zugangsdaten, deren Grid wird da schon eingetragen sein.
 
Da wurden halt Textbausteine ungünstig zusammenkopiert. :razz:

OpenSim Grids (oder auch Standalones) werden mit gewöhnlichen Viewern besucht. Seit SL einen Teil der zugekauften proprietären Physiksimulation (Havok) in den Viewern rechnet, dürfen reine SL-Viewer nicht mehr an OpenSim angeschlossen werden. (Das würde wegen der anderen Physikengine auch keinen Sinn mehr ergeben.) Nahezu alle Third Party Viewer (TPV) gibt es aber in OpenSim-Varianten, die gegen den freien "Snowglobe" Kern compiliert sind. Letzterer kommt auch von LL, wurde aber vom proprietären Fremdcode befreit, so dass er der Open Source Community geschenkt werden kann.

Für spezielle Einsatzzwecke gibt es vereinzelt auch modifizierte Viewer. Wie bereits von Shirley gesagt, muss dann aber die Downloadquelle absolut zweifelsfrei vertrauenswürdig sein! Beispiel: Metropolis hostet spezielle Projekte für Minderjährige. Die zugehörigen Regionen können nur mit einem Viewer mit spezieller Zutrittskontrolle (für die Kids und deren Lehrer/Betreuer) besucht werden.
 
Ich vermute da geht es um die Zugangsdaten, deren Grid wird da schon eingetragen sein.

Achso, stimmt, danke :) Dann muss man den Installer tatsächlich neu zusammenstellen, oder man lässt den Viewer normal installieren und trägt anschließend die Grid in dessen xml-Datei ein.

...OpenSim Grids (oder auch Standalones) werden mit gewöhnlichen Viewern besucht. Seit SL einen Teil der zugekauften proprietären Physiksimulation (Havok) in den Viewern rechnet, dürfen reine SL-Viewer nicht mehr an OpenSim angeschlossen werden...

Das ist aber interessant. Danke Mareta :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurolife ist nun wieder Sumbayo. Übrigens schon seit 01.01.2014 :rofl

w w w.subayo.de/index.php

Was mir aufällt ist eine angebliche Modifizierte Version des Singularty Viewers. Klickt man den Link an landet man auf der Singularity Webseite. Dazu gibt es aber auch einen Downloadbutton der eine ganz andere Datei Sumbayo.exe herunterladen läst. Was auch immer das ist ich will es nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten