1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Support für Huntgeschenke

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Home & Style" wurde erstellt von Kottos Sperber, 9. Mai 2010.

  1. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe eine Supportanfrage wegen des Huntgeschenks erhalten.

    Konkret geht es darum, dass das Geschenk seinen Dienst einstellt und resetet werden müsste, was bei der no-mod version, was als Geschenk raus ging, aber nicht geht. Das war zwar nicht geplant, ist also kein Feature des Huntgeschenks um die Beschenkten zum späteren Kauf zu animieren, ließe sich aber nur dadurch reparieren, dass ich das Geschenk gegen die Kaufversion umtausche.

    Ich bin im Moment unschlüssig, was ich machen soll. Regulaere Käufer erhalten natürlich jeden Support. Aber ich habe nicht wirklich Lust für Verschenktes auch noch Support zu leisten.

    Wie würdet ihr das handhaben?
     
  2. Tomuli Wise

    Tomuli Wise Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weis jetzt zwar nicht, warum das Geschenk seinen Dienst aufgegeben hat, und ob das immer wieder vorkommen kann.
    Wenns hilft würde ich einfach das Geschenk nochmals rausgeben.
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.436
    Zustimmungen:
    1.451
    Punkte für Erfolge:
    129
    hmm, schwere Frage, kommt so ein bisschen drauf an, wie nett oder unnett die Frage gestellt worden ist.
    Wird es von dir verlangt oder war es eine Bitte?
    Die Idee von Tomuli ist auch ganz gut.
     
  4. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gebe ich das Huntgeschenk nochmal heraus, kann es durchaus wieder passieren. Ist also keine Lösung.

    Mal abgesehen von den konkreten Umständen, die Frage ist, ob ihr im allgemeinen bereit wärt, für Huntgeschenke Support zu leisten?
     
  5. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich sage es mal so auch als ebenfalls von dem Bug "Betroffener" scheint also kein Einzelfall zu sein, nur würde ich nicht im Traum daran denken da Ersatz für zu fordern, shit happens.

    Du hast natürlich jetz das Problem,sieht der Hunter das als "nem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul", oder aber er fühlt sich tierisch veräppelt und hinters Licht geführt.
    1 Mal schlechte Publicity machst Du nicht durch 10 gute wieder wett.

    Wobei Du ja offensichtlich offen damit umgehst, was ich wieder persönlich schon eine recht gute Vorgehensweise finde.

    lg
    Milo
     
  6. Nada Daviau

    Nada Daviau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir spielts keine rolle ob es sich um ein freebie,hunt geschenk oder was regulär gekauftem handelt...is en fehler drin ..auf den man mich netter weise aufmerksam macht...gibts selbstverständlich ersatz.

    lg

    nada
     
  7. Kathy Arashi

    Kathy Arashi Nutzer

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschenkt ist bei mir wie gekauft. Voller Support ohne wenn und aber. Auf lange Sicht lohnt es sich einfach nicht jemand zu verärgern ;)
     
  8. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab zwar selbst keinen Laden, nutze aber die Hunts (als "nur Kundin") vor allem deswegen gern, weil ich daurch neue Läden finden kann und gleich die Qualität der Sachen testen kann.

    Gefällt mir etwas, fliege ich wieder hin und kaufe gegebenfalls etwas. Gefällt es mir nicht oder funktioniert es nicht, dann weiß ich, dass der Laden nix für mich ist. Anschreiben würde ich den Shopowner nicht einmal (will ja keinen nerven).

    Insofern würde ich es eher noch positiv ansehen, dass dir der Hunter Bescheid gesagt hast und du ihm zeigen kannst, dass deine Sachen funktionieren. Vielleicht kauft er ja beim nächsten mal was ein... :-D

    LG, Exo
     
  9. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    64
    Handhabe und sehe das genauso wie Griseldis!
    Wenn ich bei einer Hunt etwas bekomme was mich überzeugt, gehe ich später lieber in dem Shop etwas kaufen, als wie dort, wo ich nicht weiss, was mich erwartet.

    Überzeugt mich ein Produkt nicht, verschwindet auch die LM schnell wieder aus meinem Inventar.


    Kundenzufriedenheit und die damit verbundene kostenlose Werbung durch Mundpropaganda, sollte meiner Meinung nach für jeden Verkäufer lohnend, und ein nachvollziehbares Argument sein.

    Genauso, wie jeder hier in SL sicherlich schon jemand anderen gefragt hat, wo er etwas her hat, ob es gut ist, und ob man eine LM vom Shop bekommen kann...... oder nicht *zwinker*
     
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.301
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

    Da ich bereits ohne wenn und aber Support auch für Huntgeschenke gemacht habe, knns bei mir nur ein klares Ja geben.

    Warum sollte ich da unterscheinden, der Hunter von heute, ist evtl der Kunde von morgen.
    Grüße

    Fe
     
  11. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich war leider bei der Jagd nicht dabei und weiss daher weder um welches Produkt es geht, noch was es kostet und auch nicht WIEVIELE Kunden es betrifft. Und das wäre sicher hilfreich bei der Beurteilung.

    Aber ohne diese Infos: Vielleicht gehst Du einen Kompromissweg ?
    Biete den Leuten an die Kaufversion mit einem ganz grossen Rabatt zu kaufen. Mal als Beispiel zu 30 % des regulären Preises.

    Und wer das nicht will, für den mach eine Gruppe auf. Alle Gruppenmitglieder können sich den Artikel immer wieder neu abholen ohne Kosten und in die Gruppe kommen nur Leute, die das Teil mit dem Fehler schon haben. So hättest Du keinerlei Aufwand damit (ausser 100.- Linden für Gründung der Gruppe und die Leute einmalig aufnehmen).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden