1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Swapps Kolumne - Diktatur von Forenbetreibern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Swapps Swenson, 10. August 2008.

1. Lukeone Greggan

Lukeone Greggan Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Darf ich dann auf dir was bauen? lol

2. Gina Masala

Gina Masala Guest

Aber nur anständige Sachen *blushes* ...
    Ist das eigentlich off topic?

3. `n bisschen schon, Gina :) .. aber ich find´s klasse !

4. Silvio Interflug

Silvio Interflug Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ... halte ich jetzt für etwas übertrieben, schließlich haben wir damals als erste erkannt, dass man neben Keksen mit Schokoladenüberzug, auch zwischen Vollmilch und Zartbitter und vorallem zwischen der Familien- und Standartpackung auswählen können muss.

*genüsslich mal in einen Keks beißt und das ganze slinfo Forum mal mit widerspenstigen sl---de.com Krümmeln vollkrümmelt*

5. Akiko Qinan

Akiko Qinan Foren-Neko

Punkte für Erfolge:
    36
    *Keks knabbert*

Wann gibts Fortsetzung?

6. Doktor Beerbaum

Doktor Beerbaum Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich früher in der Schule auch schon nicht gemocht: "Was will uns der Autor mit diesen Zeilen sagen?"

Und Theater etc. mag ich deshalb auch nicht: Du hockst da rum und überlegst, welche Nachricht der Autor (oder Regisseur etc.) für dich da wohl in der Aufführung versteckt hat.

Naja, ich lehn mich mal zurück, knappere keinen Keks (die machen nur dick) und warte mal ab ob und wann der Groschen (bzw. das 5-Cent-Stück) bei mir fällt. :)

Doc

7. mimmi Clary

mimmi Clary Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    ..lach...Doc...
    Interpretationen eines Textes...
    hier sieht man, was alles möglich ist :wink:

/me sich das ganze mal anschaut...dabei Salzstangen knabbert(Schokokekse können Zahnschmerzen verursachen, bei der Hitze im Sommer schmilzen und klebrig werden)

mimmi

8. Kim Vuckovic

Kim Vuckovic Guest

Die Keksbeauftragte der Keksnewsweek lehnt sich genüßlich in ihrem Redaktionssessel zurück. So weit ist es nun gekommen, daß der Keksmagnat hier seine Seele erleichtern muß. Sie nimmt den Stift zur Hand und schreibt einen kleinen Zettel:
    Sie nimmt den Zettel und knüddelt ihn zusammen, wirft ihn schwungvoll in den Papierkorb und legt den Bleistift zurück auf den Schreibtisch. Sie ist plötzlich ernst geworden weil sie weiß, daß ihr Briefchen nichts bewirkt hätte und es im Papierkorb so gut aufgehoben ist wie im Briefkasten.

9. Rukh Singh

Rukh Singh Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es ein wenig schade, dass nicht nur frei erfundene Personen satirisch überzeichnet werden.

Immerhin gibt es nun diese eine, reale Person, die nicht mehr hier im Forum aktiv ist, und auf der "rumgetrampelt" wird, ohne dass sie sich wehren bzw. sie antworten kann. Noch mal anmelden darf man sich ja nicht, wenn man das Forum verlassen hat.

Hmmm, oben sagst Du, dass Du Dich hier nur auf eine reale Person beziehst - allerdings kann jedes der schon länger aktiven Forenmitgliedern erkennen, dass sowohl hinter "Hannibal", als auch dem "Gender-Switcher" durch aus bekannte Menschen stehen.

Vor allem bei Zweiterem finde ich es besonders schade, denn immerhin hat er/sie ja (öffentlich) versucht hier wieder aktiv zu werden.

Zusammenfassend:

Satire ist legitim - aber nur, wenn sich die Betroffenen auch wehren können. Auf Dritten herumzuhacken ist kein guter Stil.

10. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    *Stellt eine Schüssel Schokokekse für alle Schaulustigen auf*

(bis auf eine) ... bezog sich eigentlich auf einen bekannten deutschen Diktator, dessen Name ich nachträglich wegeditiert hatte nachdem mir einige empörte Mitglieder in PMs mitteilten das ich dieses böse, böse Wort doch nicht in einer Satire verwenden sollte.

11. Miefmupfel Willis

Miefmupfel Willis Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Herrlich,

ich habs mit Genuss gelesen :D

Im Grunde genommen spiegelt dieser Thread mit den Reaktionen bis jetzt und über den Inhalt von Swapps Posting hinaus die ganze Bandbreite möglicher Poster eines Forums wieder:

Beifallklatscher
    Nixversteher
    Hobbypsychologen
    Ahnungsbefreite Besserwisser
    Hauptsachewasgetipptschreiber
    Pfiffige Augenzwinkernversteher
    und und und

Wann kommt die Fortsetzung? :D

Achja: Für Krümelunfälle ich was gefunden:

http://www.amazon.de/STAUBSAUGER-MI...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218458127&sr=8-1

Edit: Bitte Link entfernen, wenn böse :)

12. Maike Hoorenbeek

Maike Hoorenbeek Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Estragon: Komm, wir gehen!

Wladimir: Wir können nicht.

Estragon: Warum nicht?

Wladimir: Wir warten auf Godot.

Estragon: Ach ja.

13. Lukeone Greggan

Punkte für Erfolge:
    0
    Wow Mief, dass ist der erste Post, wo ich dir zustimmen muss :twisted:

@Swapps Zum Glück haste es rauseditiert, sonst kommt noch die Blöd.de Zeitung und schreibt: SLinfo Betreiber ist ein <INSERT SOMETHING BAD HERE>! Lesen sie mehr! Seite 1-20 :lol:

14. Miefmupfel Willis

Miefmupfel Willis Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Och mach dir nichts draus, bei den anderen Posts lags vielleicht an Zwo :)
    Uiuiui... Ich geh mal wieder in Deckung :D :D :D

15. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    @Luke, dein Post greift dem Zweiten Teil der Kolumne bereits voraus.
    Pssst, nichts verraten.

Die kommen so oder so und fallen über mich her :wink:

Schliesslich war es ein Österreicher und kein Deutscher Diktator.
    Dadurch wird man mir zumindest eine Verfälschung der Geschichte vorwerfen, wenn nicht noch schlimmeres.

Aber warten wir es ab. Der Thread kann ja noch lange werden und soll ja auch provozieren um zu unterhalten. Satire eben!

16. Lukeone Greggan

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja aber irgendwie hat er es doch auch geschafft, mit Kekse an die Macht zu kommen :twisted:

Blöd.de: Herr Swapps, uns liegen Informationen vor, nachdem sie sich vergleichen mit einem Österreicher, im Zusammenhang mit einer Keksproduktion...

Blöd.de: Des weiteren wurde uns von verwirrten Usern zugetragen, dass sie das ganze verharmlosen...

Blöd.de: Nein, Satire kennen wir nicht, was wir hier betreiben ist profesioneller Journalismus.

usw... :-D

17. Claro Laval

Claro Laval Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
  18. Lukeone Greggan

Punkte für Erfolge:
    0
  19. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Passt schon...den Namen den ich wegeditiert habe war "Adolf Hitler".

20. Catalina Losangeles

Catalina Losangeles Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Bin ja alles ich :) :wink:

und raus... :lol:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden