• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Synchronschwimmanimationen gesucht !

Ralfo Rossini

Aktiver Nutzer
Ein fröhliches Hallo an alle Synchronschwimmtrainer da draussen :wink:

Die Schiffsratten beabsichtigen auf einem Event Synchronschwimmen darzubieten. Nun wollen wir das nicht mit ner Animation machen, sondern nur ne Schwimmanimation, wo wir uns allerdings durch die Steuerung selbst frei bewegen können. Nun sollten die Bewegungen natürlich Synchron sein.

Wir denken da an eine Gruppendarbietung bestehend aus 6-10 Avataren.

Also wer kann uns helfen :?: :?: :?:

Gruß, Ralfo
 
Ernstgemeinte Frage:

Ist das so einfach unabhängige Animationen zu synchronisieren? Wird der Start der Animation nicht durch den Client abgespielt. Somit müssten mehrere Personen mit der gleichen Animation auf unterschiedlichen Clients auch unterschiedlich synchron sein.

Oder habe ich euer Vorhaben falsch verstanden ?
 
schön wäre es natürlich, ein HUD oder eine AO [libary:3ea328a95d]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:3ea328a95d] zu haben, wo grundfiguren enthalten sind: z. b. auf dem rücken schwimmen, arme ausbreiten und mit den händen plätschern, linkes beinchen hoch - rechtes beinchen hoch. wichtig wäre auch der klassiker 'die kerze', wobei beide beine senkrecht aus dem wasser ragen und der schwimmer dann nach unten abtaucht.
die synchronisation wäre dann eben die zu erbringende leistung der schwimmer, und der aufruf zur abfolge der schwimmfiguren könnte über voice erfolgen.

ich merke schon, das wird schwierig...

greets
jere
 
Ohje Jere dann wird es aber richtig kompliziert :D

Das bedeutet wir brauchen ein HUD, die dazugehörigen Animationen, und diese müßten auch noch synchronisiert werden ? :shock:

Zu allem Übel auch noch nen Trainer der uns berät wie und in welcher Folge die Animationen abgespielt werden :?

Naja vielleicht gibt es ja Leute die sich damit auskennen :)
 
hmm, wenn ihr die animationen habt, dann könnte ihr die über einen tanz hud wie Hubbles zb steuer.

die postionen müssen dann nur noch per hand von den eizelnen schwimmern gesteuert werden, denke das ist ein ganz intressanter kompromiss.

100 syncorn wird es wohl nur mit vernüpften Posbällen aber das wäre dann ja langweilig
 
danke andera, das ist eine gute idee und könnte ein gangbarer weg sein. 100-prozentige synchronizität? das wäre in der tat wohl eine langweilige veranstaltung. sind es doch oftmals gerade die kleinen ecken und kanten, die den wert einer künstlerischen wie sportlichen darbietung ausmachen. :)

also müssen wir uns wohl erstens auf posen-suche begeben, sowie zweitens weiter nach einer qualifizierten person ausschau halten, die den gestellten anforderungen gewachsen ist und sich zutraut, aus einem noch ungeschliffenen haufen eine harmonische einheit zu formen.

greets
jere
 
Wir haben doch bestimmt ein paar Leute hier die den QAvimator perfekt bedienen können. Ich selbst hab leider nur den Anfängerkurs bei Eppo mitgemacht :cry:

Also an alle QAvimator Künstler, gibt es hier einen der uns Animationen [libary:c7519dd78c]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:c7519dd78c] für's Syncronschwimmen erstellen könnte ?

Jo und vielleicht findet sich ja hier wirklich noch jemand der mit dem Sport was zu tun hat :wink:

Gruß, Ralfo
 
Guten Morgen Ihr Landratten da draussen :wink:

Wir suchen immer noch nach einem Qavimator oder Poser Spezialisten der uns Animationen erstellt so wie Sie Jere weiter oben im Post beschrieben hat.

Die Hoffnung das wir nen Trainer finden der den Ablauf der Kür (weis nicht ob man das bei Synchronschwimmen so nennt) koordiniert hab ich ja nun mitlerweile schon aufgegeben, aber es wird doch sicher jemand geben der uns Animationen für dieses Event erstellen kann.

Gruß, Ralfo

Edit: Hab mal den Titel geändert, vielleicht fühlen sich so ein paar Leute angesprochen
 
Ahoi,

so das unmögliche haben wir nun mit unserer Schiffsrättin Anu Daviau möglich gemacht.

Wir haben mit Ihr eine kompetente Trainerin für die Choreografie gefunden.

Leider ist es uns jedoch noch nicht gelungen einen Profi zu gewinnen der uns die entsprechenden Animationen und ggf. einen HUD zum abspielen dieser erstellt.

Naja wir geben nicht auf, und vielleicht findet sich auch dort unerwartet jemand :wink:

Gruß, Ralfo

Nachtrag: Hab mal ne Anfrage an Didi Wunderle geschickt, mal sehen vielleicht kann er uns sowas basteln :wink:
 
Ahoi, Ihr Land-, Wasser-, Schiffsratten und Lakenpenner! Hehe
Über eine spezielle HUD solltet Ihr Euch ma keine Gedanken machen. Da stell ich meine zur Verfügung, die in Verbindung mit (m)einem Dance Ball der ganzen Gruppe zugänglich ist.
Selbstverständlich taugt dazu auch fast jede(r) andere HUD/Animator, die die meisten von uns wahrscheinlich eh haben.
Das sollte also nicht der Aufhänger sein.
Wirklich interessant wird es mit den Animationen, die selbstverständlich dynamisch sein, also wie eine Tanzanimation aufgebaut sein müssen - pro Animation eine Dauer von etwa 3-10 Sekunden.
Wer sowas drauf hat, der darf und möge sich bitte direkt an mich wenden - inworld bevorzugt, weil ich hier im Forum nur alle paar Tage mal bin.
Ach ja - noch was: Sollte es tatsächlich jemand fertigbringen, uns diese Animationen zu erstellen, dann wäre dies ein absolutes Novum in sl, und ich wäre mit Eifer dabei, diese Animationen im großen Stil zu bewerben und an den richtigen Stellen zur Vermarktung zu verhelfen. Das sollte ein kleiner Ansporn für die Poser unter uns sein.
Na denn - Schot- und Mastbruch! Und immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel!
 
hey toll anu,

dann scheint ja doch etwas aus unserer wasserballett-truppe zu werden! ich bin begeistert :)

greets
jere
 
Ich kann zwar nicht mit Animationen [libary:04add81ace]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:04add81ace] dienen, aber mit nem netten kleinen Accessoir, was ihr vielleicht brauchen könnt:

2844125462_334d67dcca.jpg


zu kiergen hier:
http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/125/75/27

Oder eine IM an Sushischwester Swindlehurst inworld schicken

Viel Spaß mit eurem SUPER Projekt,..ich find's richtig klasse!!!
 
hallo philine,

das sieht ja phantastisch aus! da werde ich heute abend wohl einmal bezüglich dieses nasenklemmers vorsprechen. und bezüglich der animationen: ich habe über dunkle kanäle gehört, dass daran gearbeitet wird. schaun wir mal :)

greets
jere
 
Naja so dunkel waren die Kanäle nicht, ich hab Didi Wunderle angeschrieben, und er wird uns die Animationen erstellen.

Allerdings kann es ein bischen dauern, da er auch andere Projekte am laufen hat, was allerdings nicht das Problem sein sollte.


@Anu

Du könntest ja mal mit Didi kontakt aufnehmen, und das Projekt besprechen (sobald er Zeit hat).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten