• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tarns in SL-Gor

*sigh*

Ich gebe es gleich auf *g. Wir kommen vom weit vom dem Thema ab was ich eigentlich anschubbsen wollte.

Ich wollte hier weder über Regeln diskutieren, noch darüber wie teuer Tarns sind, was mit den Pfeilen ist, und blah blah.

Da wo Tarns erlaubt sind, wie spiele ich damit, und was lasse ich sein um mir nicht einen unrealistischen Vorteil aufgrund von Technik zu verschaffen. Sensibiliät für solche Dinge. Stattdessen reisst ihr das Thema hier komplett in den Regel-Orkus, motzt über die unterschiedlichen Waffen, usw.

Und nochmal, RP [libary:dd66cdddd0]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dd66cdddd0] ist immer Miteinander. Und wenn die Dinger auch in einem CM Kampf eingesetzt werden, _wie_ spiele ich fair dabei, so das mein 'Gegner' auch die Chance hat sich zu wehren, und ich nicht unnötig Lag herbeizauber. Das ich auf einer Sim [libary:dd66cdddd0]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:dd66cdddd0] wo 40 Leute gerade zugange sind nicht noch nen Tarn hole ist klar. Dazu brauche ich keine Regeln, sondern einfach nur ein wenig Verstand. Das ist eigentlich der Kern den ich treffen wollte. Und nicht warum und wieso und ach lasst uns die Dinger direkt verbieten.

Und, was mir einfach auch massiv fehlt: RP [libary:dd66cdddd0]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dd66cdddd0] um einen Tarn. Das Tier pflegen. Und sich auchmal damit zu beschäftigen. Trainieren damit. _Nicht_ nur mal flott rezzen wenns in den Kampf geht. Ich möchte für mich selber den Tarn als wichtigen Punkt in meinem RP [libary:dd66cdddd0]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dd66cdddd0] haben.

Boah *g

*narf narf narf* ;)
 
Sylvie Munro schrieb:
@Judy
Das war mehr ein Allgemeinplatz - dass der Pilot selbst kämpft ist unrealistisch, klar. Aber wie gesagt: Wie macht Ihr es bei einem Zweisitzer?


Sylvie,

hm, das würde nix dagegensprechen. Sage ich einfach mal so. Ich häte da kein Problem mit.

Gruss

Judy
 
Was das Spiel angeht, hab ich rumgejault nach Zeusels Weggang, dass mir jetzt ein Tarnreiter verloren gegangen ist. Glücklicher Weise haben wir noch wen bei den Bakah, der ebenfalls damit umgehen kann.
Einer der punkte mit denen ich grad mühe hab... Ich zitier mich mal selber von sonstwo über die Tahari
Transportation
Sand Kaiila a desert mutation of equitorial stock. Lofty, Proud, silken, long- necked, smooth gaited, triple lidded20-22hands at the shoulder
Kurdah Open fronted, half globe, frame structure made of tem-wood and curtained. Carried by pack kaiila for transport of women, free and slav

Birds: Zad and Zadit
Die Chance das ein Tarn in der Tahari überlebt ist recht gering, aus dem rausgehend bezweifle ich das ein Nomaden-Stamm überhaupt mal die Chance hatte Tarne zu halten, geschwiege denn zu lernen diese zu beherrschen :wink:

Doch, es zieht, ich will Dir gerne erklären, warum:
Ein Spieler [libary:63927845fb]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:63927845fb] entscheidet sich für die Rolle als Tarnreiter. Er macht sich schlau, kauft die nötige Ausrüstung, Kleidung etc., spielt diese Rolle dann auch korrekt. D.h., er kümmert sich auch um den Tarn etc. Für so jemanden spielt das durchaus eine Rolle. Und sich korrekt auszustatten kostet echtes Geld - und bei weitem nicht nur Pfennig-Beträge.
Geld ist in SL [libary:63927845fb]Abkürzung für [Second Life][/libary:63927845fb] immer so relativ, smile... Klar kostet eine sinnvolle ausrüstung im endeffekt RL-Geld, jedoch das tut jedes andere Hobby auch, daher sehe ich das nicht als wirkliches Kriterium, wenn wir für ne komplett-ausrüstung sagen wir auf 30'000 Linden [libary:63927845fb]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:63927845fb] laden sind das so übern daumen 140 US$, verglichen damit was viele leute für andere Hobbys ausgeben nicht wirklich ein riesenbetrag..

Aber OK, mal als Beispiel:
Realistic Bow - gut. Dann aber auch realistic Sword etc. und auch Tarns, die sich so verhalten.
Kein Problem, ich bin sofort dabei mitzuhelfen mehr realistic weapons zu bauen, denke Andera würde da auch mitmachen, nur, werden diese denn von der Community auch angenommen oder ist es vergebene liebesmühe? Weil man bedenke das es ein *Nachteil* ist wenn man vis-a-vis von solchen steht die normale Safezone-Waffen einsetzen :wink:

Alles andere ist wie das berühmte Stopfen von Schlaglöchern in Straßen, mit dem Argument, es fehle an Geld für eine richtige Reparatur - dass die vielen kleinen Reparaturen aber zusammen mehr Geld kosten als eine große...
Hmm, sehe ich nicht so, wir entwickeln aktuell grad ein Konzept das einfach nur Geld kosten wird erstmals, denken aber das wir damit auf lange Sicht besser fahren werden, auch wenn die Sims eventuell ne zeitlang leerstehen werden. Ob man Schlaglöcher stopft oder nicht, bzw diese überhaupt als Schlaglöcher wahrnimmt liegt vielfach im Auge des Betrachters... CM's in nem City-Gebiet abzuschaffen und RP-Kampf zu erzwingen ist für den einen ne gute sache, für den anderen ein Schlagloch das Ihn stört... Tarns benutzen zu dürfen oder nicht ist genau dasselbe spiel..

Ich behaupte mal ganz frech, wenn sich die Community mal entscheiden könnte was sie eigentlich will, als ganzes und gemeinsam, dann könnten die Sims auch ein wenig darauf reagieren und versuchen das zu realisieren. Solange aber die eine Gruppe das will und die nächste das Gegenteil wirds nie wirklich funktionieren... Für jede Sim [libary:63927845fb]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:63927845fb] bzw jeden Simverbund ist es aktuell ein Spagat zwischen unendlich vielen bedürfnissen und wünschen, alle erfüllen geht nicht, deshalb versuchen die meisten da einen mittelweg zu finden. Leider kann es sich keine Sim [libary:63927845fb]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:63927845fb] leisten strikt einen weg zu gehen und damit mal auf 90% der einnahmen zu verlieren... Egal ob das jetzt auf Realistic Weapons oder Tarns oder weiss der Henker was bezogen ist....
 
versucht ihr wieder sl-technik regeltechnisch so zurechzubiegen das sie rp ermöglicht?

also ich würde vorschlagen auf den sims das fliegen zu erlauben....dann bräuchte man die tarns nicht... :mrgreen:
 
Zeus Edelman schrieb:
Und, was mir einfach auch massiv fehlt: RP [libary:5da5391700]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:5da5391700] um einen Tarn. Das Tier pflegen. Und sich auchmal damit zu beschäftigen. Trainieren damit. _Nicht_ nur mal flott rezzen wenns in den Kampf geht. Ich möchte für mich selber den Tarn als wichtigen Punkt in meinem RP [libary:5da5391700]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:5da5391700] haben.
Vieleicht würde da ein Tarn Avatar [libary:5da5391700][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:5da5391700] helfen.
Dann könnte sogar ein richtiges Rollenspiel zwischen Mensch und Tier entstehen.
Man müsste nur freiwillige finden, die diese Rolle übernehmen.

Ist nur mal so 'ne verrückte Idee aus dem Bauch heraus.
 
ich habe geschrieben

dazu kommt das du einen tarn nicht aus der Luft rezen kannst. im RP du müsstest zu deinem Tarnturm gehen und ihn dort besteigen.

und ihn eben dort auch wieder zurückbringen.

ich mag tarne auch aber wenn im RP dann ganz einbringen, auch pfegen füttern usw.


dann später zeus
Und, was mir einfach auch massiv fehlt: RP um einen Tarn. Das Tier pflegen. Und sich auchmal damit zu beschäftigen. Trainieren damit. _Nicht_ nur mal flott rezzen wenns in den Kampf geht. Ich möchte für mich selber den Tarn als wichtigen Punkt in meinem RP haben.

immer schön wenn meine beiträge gelesen werden
 
Pierrick Mureaux schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
Und, was mir einfach auch massiv fehlt: RP [libary:d1d481b113]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:d1d481b113] um einen Tarn. Das Tier pflegen. Und sich auchmal damit zu beschäftigen. Trainieren damit. _Nicht_ nur mal flott rezzen wenns in den Kampf geht. Ich möchte für mich selber den Tarn als wichtigen Punkt in meinem RP [libary:d1d481b113]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:d1d481b113] haben.
Vieleicht würde da ein Tarn Avatar [libary:d1d481b113][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:d1d481b113] helfen.
Dann könnte sogar ein richtiges Rollenspiel zwischen Mensch und Tier entstehen.
Man müsste nur freiwillige finden, die diese Rolle übernehmen.

Ist nur mal so 'ne verrückte Idee aus dem Bauch heraus.

Naja, jein. Ich halte von Tieravataren relativ wenig, weil sich einfach dort in letzter Zeit immer wieder Missverständnisse auftun, wie sich diese nun verhalten könnten, und wie man reagiert.

Das meinte ich auch nicht. Ich habe kein Problem damit einen Tarn in mein RP [libary:d1d481b113]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:d1d481b113] mit einzubauen, und wenn es sich meist dann nur darauf beschränkt ihn zu erwähnen, oder Geschichten über Tarns zu erzählen (und Zeus hat welche auf Lager, aber da fragt ja nie eine Sau nach, nur 2x bis jetzt *g). Nochmal, mir gehts nicht darum wie man das am besten mit den Regeln zusammenstokelt. Sondern ehr darum, dass ein Tarn auchm im RP [libary:d1d481b113]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:d1d481b113] mal mehr Beachtung findet. Und als logische Konsequenz dann natürlich auch in einem CM Kampf für diese Person. Der "Kult" um diese Tiere geht in SL [libary:d1d481b113]Abkürzung für [Second Life][/libary:d1d481b113] Gor aber total unter. Spielen auch im RP [libary:d1d481b113]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:d1d481b113] kaum eine Rolle, die Viecher sind halt "da", wenn man am TP Punkt emotet "/me setzt ich auf seinen Tarn und fliegt weg". Viel mehr habe ich selten gesehen.
 
andera Shermer schrieb:
ich habe geschrieben

dazu kommt das du einen tarn nicht aus der Luft rezen kannst. im RP du müsstest zu deinem Tarnturm gehen und ihn dort besteigen.

und ihn eben dort auch wieder zurückbringen.

ich mag tarne auch aber wenn im RP dann ganz einbringen, auch pfegen füttern usw.


dann später zeus
Und, was mir einfach auch massiv fehlt: RP um einen Tarn. Das Tier pflegen. Und sich auchmal damit zu beschäftigen. Trainieren damit. _Nicht_ nur mal flott rezzen wenns in den Kampf geht. Ich möchte für mich selber den Tarn als wichtigen Punkt in meinem RP haben.

immer schön wenn meine beiträge gelesen werden

Sorry andera, du bist irgendwie... untergegangen *g

Aber genau das ist es. Das Ding ist ja nicht einfach mal nur da wenn man es braucht. Und was das herbeirufen im RP anbelangt: Natürlich bräuchte man irgendwo einen Unterstellplatz, nen Warcamp usw. Haben wir halt nicht, muss das Viech halt in den Bergen oder so leben. Kompromisslösung, ich weiss. Und ich hasse es. Allerdings können wir ohne Kompromisse direkt mit SL-Gor aufhören weil alles nur noch Quark ist.
 
Santana Graves schrieb:
Einer der punkte mit denen ich grad mühe hab... Ich zitier mich mal selber von sonstwo über die Tahari

Hehe, zitierst Dich schon selbst? Mit dem Überleben von Tarns in der Wüste, ihrer Haltung und Zucht ist das natürlich so eine Sache. Mit dem Reiten nicht, denn die Männer, die zu uns gekommen sind und das können, die haben ihr Handwerk woanders gelernt. Und es spricht sicher nichts dagegen, das im RP Verbündete auf grünen Inseln den Haudegen mal welche zur Verfügung stellen auch wenn: Jahaha, so ein Vieh ist mit seinem Reiter über 10.000 Jahre verwachsen und alles, wenngleich mancher Tuchuk-Heini (Nomads of Gor) ja intuitiv von jetzt damit zurecht kömmt. Wie auch immer: Wenn das inhaltliche Gründe hat Tarn+Wüste=geht nicht ist das ja im Sinne des Erfinders. Zugleich, wie Zeus erwähnt, ja auch ein Grund, dass er mit seinem Vulo woanders hin muss und das auch tut. Wenn das immer nur aus Regelgründen der Fall ist so ein Tarnverbot, ich weiß nicht. Teletus zum Beispiel erlaubt keine Tarns, weil a) es zu weit weg ist, um mit Tarns erreicht werden zu können und b) trotzdem sicherheitshalber Drähte über den Mauern gespannt sind. Das finde ich dann okay so eine Lösung.
 
...aber nochmal rein spieltechnisch: Die Tarns machen mich verrückt und nerven mich wegen der Steuerung. Immerhin beiten sie noch so ne kleine nette Möglichkeit, sie sinnvoll einzusetzen, durchaus. Ich hab aber keinen Bock auf die. Genau so nerven mich Kaiila und Thalarions. Im SL-Spiel sind die für mich auch nix weiter als Deko, die Steuerung ist schrecklich. Ich wollte immer mal Kaiila-Rennen machen, und nen Angriff mit Thalarions ist sicher auch was fürs Auge und fürs Feeling - in der Praxis aber: Neee, und von den massiven NAchteilen durch die Spalshschäden mal ganz abgesehen...

Trotzdem sind alle drei extrem wichtige Biester für Gor, und es stimmt: Im SL-Gor werden sie leider irgendwie zu wenig eingesetzt, wenngleich sie Farbe ins Spiel bringen.
 
Zelmo Boucher schrieb:
(...)
Trotzdem sind alle drei extrem wichtige Biester für Gor, und es stimmt: Im SL-Gor werden sie leider irgendwie zu wenig eingesetzt, wenngleich sie Farbe ins Spiel bringen.

Ich korrigiere: Zu wenig richtig eingesetzt. Mit Bedacht und Hintergrund. Einfach mal rezzen, drauf und losballern ist zu wenig. Endlich versteht mich mal einer. :p
 
auch wenn Thalarions eine andere Baustelle sind so habe ich eines welches man "trägt" und die Steuerung
ist dann wie beim laufen, find das sehr Praktisch *g*

und schick auch wenn einige den scheußlich finden *g*

allgemein mag ich die Tiere in Gor sie gehören zum Ambiente dazu.
 
Zeus Edelman schrieb:
.... drauf und losballern ist zu wenig. Endlich versteht mich mal einer. :p

Ja genau, Du hast völlig recht, endlich mal ein offenes Wort - wir sollten viel mehr drauflosballern und nicht immer nur labern und Bla und stundenlang auf irgendwelchen Schnapps warten, in ner richtigen Taverne würden die mit ihren 100 Zeilern eh was an den Hals bekommen, und uns mit irgendwelchem Firlefanz befassen. Oder wie hat mal wer in dem Film "Er oder ich" oder so neben einem Kerl auf der Toilette gesagt, der mit seinem Ding sprechen konnte: "Rede nicht mit ihm, Junge, benutz ihn." Ich weiß genau, wovon Du redest Zeus - mehr Ego-Shooting, geile Tarnkämpfe in der Luft undsowas. Ich bin dabei. :lol:
 
Zelmo Boucher schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
.... drauf und losballern ist zu wenig. Endlich versteht mich mal einer. :p

Ja genau, Du hast völlig recht, endlich mal ein offenes Wort - wir sollten viel mehr drauflosballern und nicht immer nur labern und Bla und stundenlang auf irgendwelchen Schnapps warten, in ner richtigen Taverne würden die mit ihren 100 Zeilern eh was an den Hals bekommen, und uns mit irgendwelchem Firlefanz befassen. Oder wie hat mal wer in dem Film "Er oder ich" oder so neben einem Kerl auf der Toilette gesagt, der mit seinem Ding sprechen konnte: "Rede nicht mit ihm, Junge, benutz ihn." Ich weiß genau, wovon Du redest Zeus - mehr Ego-Shooting, geile Tarnkämpfe in der Luft undsowas. Ich bin dabei. :lol:

*schlägt mit dem Kopf auf die Tischplatte*

Ihr habt gewonnen. Gebt mir eines von diesen netten weissen Jäckchen. Wer holt den Wagen? :twisted:

Herrjee... habe ich Jehova gesagt oder was? ;)
 
Je'Hova? Bei denen war ich doch neulich gefangen. *schlürft noch etwas Blümchenwasser* Na besser als am Valentinstag bei den Se'Ramis oder Ro Te Ro'Sen, hehe, die erlauben bestimmt auch keine Tarns, hehe...
 
Zelmo Boucher schrieb:
Je'Hova? Bei denen war ich doch neulich gefangen. *schlürft noch etwas Blümchenwasser* Na besser als am Valentinstag bei den Se'Ramis oder Ro Te Ro'Sen, hehe, die erlauben bestimmt auch keine Tarns, hehe...

Blümchenwasser, dass war doch das was du neulich noch von den Torvis besorgt hast? Ach, deswegen seid ihr alle so fürchterlich abgedreht heute.

Nein, da bleibe ich lieber bei meinen Kriegern in Saphro... und striegel meinen Tarn heute Abend. ;)

Nein, also halten wir fest: Tarns in CM Kämpfen ist und bleibt ein Streitthema, der Einsatz ist bei hoher Last auf der Sim [libary:11d043649b]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:11d043649b] eh zu überdenken. Und mein RP [libary:11d043649b]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:11d043649b] mit dem Tarn bekommt eh von euch keiner mit *g

Weitermachen, Fussvolk

*steigt auf seinen super bequem gepolsterten Tarn, hebt die Schale Paga zum Grusse, und verschwindet langsam am Horizont*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten