1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Tastaturkürzel / Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Milz Yue, 16. Januar 2007.

1. Miro Muni

Miro Muni Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    aufstehen = fliegen???

Hallo Doktor!

War Dein Tipp mit dem Fliegen für mich?
    Ich meinte eigentlich nur das aufstehen, nachdem man sich gesetzt hat.

Ich teste gerade einen (eigenen) Campstuhl und dauernd mit der Maus auf den Button ist einfach lästig, da wäre ein Shortcut klasse.

Grüsse
    Miro

2. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

Oh menno, momentan ist der Wurm echt bei mir drinnen :roll:

Mir ist gerade ein Gegenstand auf die Tastatur gefallen und unglücklicherweise muss es eine genaue Tastaturkombination für SL getroffen haben (hatte SL auf).

Auf jedem Fall sehe ich jetzt lauter blaue und grüße Wolken jedesmal, wenn sich ein gescriptetes Objekt bewegt wie z.b. Stiefeln, Türen oder gar bei der Tippen-Animation :shock:

Ich bin diese Liste durchgegangen aber dieser Effekt bleibt bestehen, weiß jemand welche Tastaturkombination dies ruckgängig machen könnte?

Danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    Iman :D

*edit*
    Ich glaube es besteht ein Zusammenhang zwischen der Farbe der Wolke und die Objekteigenschaften, denn bei nicht-gescripteten Objekten ist die Wolke grün. Bei scripts sind die Wolken blau und ich habe sogar einige rote Wolken gesehen bei anderen Bewegungen, aber ich kann leider nicht sagen auf was für eine Eigenschaft dies beruht. :oops:

3. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

Tonga ich könnte dich knutschen!!!! Danke dir, das ist es gewesen! Wirklich, du hast mein Abend gerettet! :p

4. Keine Ursache Iman, hab nur zufällig gleich den richtigen Suchbegriff gefunden :) .

Bist Du nicht heute Abend in der Vorausscheidung dabei? Ich kann da leider nicht kommen, aber Du wärst ganz weit oben auf meiner Favoritenliste :) .

Falls ich nicht mal wieder die Termine durcheinandergebracht habe: Viel Erfolg heute Abend!!

LG
    Tonga

5. Bridle Beattie

Bridle Beattie Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß zufällig jemand mit welcher Tastenkombination die... äh... "Werte der Internetverbindung" angezeigt werden? (also: derzeitiger ping, upload, download, etc...)

Das hat mir mal jemand ingame [libary:89699c0417]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:89699c0417] gesagt, blöderweise hab ich's nicht aufgeschrieben :roll:

6. Peacy Cortes

Peacy Cortes Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Strg+schift+1 wenn du das meinst

7. Bridle Beattie

Bridle Beattie Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

Genau das hab ich gesucht

8. neolito Beck

neolito Beck Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    tastatur kürzel zum dehnen

:shock: da gabs doch mal ein tastatur kürzel zum dehen ..wie zb gürtel auchwenn die nicht modify sind ..oder irre ich mich da *grübel :roll:

9. andera Shermer

andera Shermer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    ja das ist strg dann komen die ringe zum drehen
    mit strg und umschalt die kästchen zum größer kleiner machen

10. Das ist richtig andera :)

aber bei "no modify Items" geht das Dehnen so leider nicht, daher behalte ich die Frage von neolito auch im Auge. Wäre ja was, wenn man "no modify" irgendwie umgehen könnte, im Bezug auf Größenänderung von Objekten :shock:

11. andera Shermer

andera Shermer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    jap stimmt wollte es nur der vollständigkeithalter erwähnt haben.

als ein kürzel no Mod zu moden kenn ich nicht,
    aber was oft geht ist das wenn etwas in world gerzt ist das es dann mod ist aber im inventar als no mod angezeigt wird, ich denke über so was bist du gestolpert.

12. neolito Beck

neolito Beck Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    danke andrea .. eben ..es geht nicht aber ich hab mal was gehabt was no modify war und ich mit dem kürzel ändern /dehnen konnte ..im normalen edit modus gings nicht aber wie gesagt mit dem kürzel .. naja .. mal schauen ..kurios ist ..das teil hab ich am samstag abend noch dehnen können ..nach dem SL wirrwarr nicht mehr :( ..nun denne ..

verbesser* andera *g :shock:

13. Susanne Menges

Susanne Menges Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    mit STRG+ALT+F1 bekomme ich die Toolbars und die obere Menueleiste ausgeblendet....
    Die blaue Zeile mit Logo und Schriftzug und (minimieren,vergrössern schliessen ) bleibt jedoch

Weiss jemand, wie man die Zeile ausblendet ?

14. Georg Rang

Georg Rang Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Bei den Einstellungen unter Allgemein den Haken bei im Fenster ausführen rausnehmen

15. Susanne Menges

Susanne Menges Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
  16. Anabell Alter

Anabell Alter Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    * Ctrl+Alt+DOpen/Close Debug menu (some systems require Ctrl-Shift-Alt-D)
    * Ergänzt die Menüleiste um zwei zusätzliche Einträge: "Client" und "Server". Hier sind Menueoptionen für die Fehlersuche und für technische Informationen zu finden.
    ist für den windows client.. unter den linux client funktioniert dies nicht...weiss jemand eine lösung?
    MfG
    anabell

17. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Bei Linux versuch mal Shift-Control-Alt-D. Hab ich gehört.

Ist übrigens heutzutage ein MEnü namens "Advanced", statt die 2 Menüs Client + Server.

18. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn du Ubuntu/Gnome hast dann macht strg+alt+d deine Fenster klein.
    Wenn du diesen Tastatur-shortcut ausschaltest unter System -> Einstellungen -> Tastenkombinationen, dann gehts wieder.

Ansonsten geht es eventuell mit strg+alt+shift+d.

@susanne:
    Diese blaue Leiste oben ist nicht von SL sondern von deinem Betriebssystem (windows/Linux/...), wenn SL im Fenster läuft.
    Die Farbe usw. kann man da über die Einstellungen von Windows anpassen.

19. Siggi Piek

Siggi Piek Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für shortcut-Liste.

Da ich öfters über ubuntu in sl unterwegs bin, frage ich, ob es so eine Liste auch für ubuntu/Gnome gibt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden