• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tatoos erstellen

Markus McClure

Neuer Nutzer
Wie kann ich eigene Tattoos erstellen?
Habe mich mal dran begeben aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, den Hintergrund transparent zu bekommen. Beim ersten Versuch waren der Körper und die Arme weiß.
Wer kann da helfen?
Als Software benutze ich Corel Paint Shop Pro X.
 
hallo ich interessiere mich auch für tattoos, habe es auch schon mit photoshop probiert, und nach anleitung gemacht. nur bekomme ich es nicht hin es hochzuladen bzw ich kann es beim hochladen nicht auf meinem templet auf upper body erkennen.

kann mir da jemand behilflich sein?

danke

Aequitas
 
Tattoos erstellen

Also ich versuche das mal zu erklären:

gemacht hab ich das mit Adobe Phothoshop
als erstes die Templates runterladen. Für den Oberkörper ist das z.B.

http://secondlife.com/downloads/fashion/Upper_body_template.zip

Aus dem Internet hab ich mir einfach ein Tattoo in das Template geladen
(Copy/Einfügen als neue Ebene)
Dann das Tattoo verschieben bis es an der richtigen Stelle auf dem Körber liegt (Arm/Rücken/Bauch wo auch immer) aufpassen Tattoos auf den Armen erscheinen auf beiden Armen. Auf der einen Seite richtig auf dem Anderen Arm spiegelverkehrt (ist bei Schrift bischen blöd)
Dann alles ausblenden ausser dem Tattoo und das dann als Alpha-Kanal speicher.
Das speichern habe ich mit der Anleitung

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=484

gemacht. (danke für die gute Anleitung)

Und dann nur noch nach SL raufladen im Vorschaufenster kann man sich das ansehen ohne 10L$ zu zahlen. Und wenns gefällt speicher und 10L$ bezahlen.
im Appearance (richtig geschrieben?) Modus, dann auf Skin, upper Tattoo die Texture laden und ansehen und freuen :)
 
Mal eine kleine Erklärung für GIMP.
Das ist ein kostenloses Tool mit GPL Lizens.

Ebenen->Transparenz->Alpha Kanal hinzufügen.
Ebenen->Transparenz->Farbe zu Transparenz und dann einfach z.B. ffffff auswählen.

Danach sind alle weißen Bereiche transparent.
 
Also ich mach alles richtig doch bekomm keine Alphakanal beim Speichern da ist immer ein gelbes ! dafor hab Photoshop 7 kann mir bitte wer helfen thx
 
Ich hab da mal eine Frage.
In dem o. g. Tutorial muß ich ja, nach dem ich das Bild hochgeladen habe, auf Aussehen gehen und das Tattoo noch einrichten.

Was aber wenn ich mein Tattoo öfter wechseln möchte?
Wir sind ja schließlich in SL.

Wenn jemand z.B. eine Halskette in seinem Inventar hat, dann geht er auf "Tragen" und die Kette hängt am Hals.
Ist es möglich, dass man so etwas mit einem Tattoo auch machen kann? Und wenn ja wie?

Also Tattoo-1 "Tragen" und da isses. Am nächsten Tag geh ich auf Tatto-2 "Tragen" und da isses.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.


Gruß,

Seth
 
Seth Dieterle schrieb:
Ich hab da mal eine Frage.
[...]Wenn jemand z.B. eine Halskette in seinem Inventar hat, dann geht er auf "Tragen" und die Kette hängt am Hals.
Also Tattoo-1 "Tragen" und da isses. Am nächsten Tag geh ich auf Tatto-2 "Tragen" und da isses.

Jo, nur daß es eben keine "Kette" aus dem Inventar ist, sondern ein "Skin"...
(Und davon kannst da ja durchaus mehrere vorhalten und wechselweise benutzen...)

lg, Otto...
 
Slapjack schrieb:
Also ich mach alles richtig doch bekomm keine Alphakanal beim Speichern da ist immer ein gelbes ! dafor hab Photoshop 7 kann mir bitte wer helfen thx

...also ich habs grad mal versucht nachzuvollziehen, wenn ich als targa abspeichern möchte erscheint bei mir vor den Ebenen auch das Warnzeichen

http://i93.photobucket.com/albums/l77/Stereolize/Bild1.jpg

Das kann in dem Fall aber vernachlässigt werden solange die Original Datei noch vorhanden ist. Eigentlich müßte Photoshop dir auch sagen was zu tun ist um den Fehler zu beseitigen. Das siehst du unten hinter dem zweiten "!"
 
Otto Clift schrieb:
Jo, nur daß es eben keine "Kette" aus dem Inventar ist, sondern ein "Skin"...
(Und davon kannst da ja durchaus mehrere vorhalten und wechselweise benutzen...)
Aha, Danke.
Habe ich denn bei den Tattos auch eine "Vorschau" so wie bei der Kleidung?


Gruß,

Seth
 
Seth Dieterle schrieb:
Otto Clift schrieb:
Jo, nur daß es eben keine "Kette" aus dem Inventar ist, sondern ein "Skin"...
(Und davon kannst da ja durchaus mehrere vorhalten und wechselweise benutzen...)
Aha, Danke.
Habe ich denn bei den Tattos auch eine "Vorschau" so wie bei der Kleidung?


Gruß,

Seth

Ist eigentlich der selbe Weg... machst ja auch "nue" nen Upload und da hast du wie bei allem ne Vorschau.
 
Seth Dieterle hat Folgendes geschrieben:
Ich hab da mal eine Frage.
[...]Wenn jemand z.B. eine Halskette in seinem Inventar hat, dann geht er auf "Tragen" und die Kette hängt am Hals.
Also Tattoo-1 "Tragen" und da isses. Am nächsten Tag geh ich auf Tatto-2 "Tragen" und da isses.


Jo, nur daß es eben keine "Kette" aus dem Inventar ist, sondern ein "Skin"...
(Und davon kannst da ja durchaus mehrere vorhalten und wechselweise benutzen...)

lg, Otto...

also ich hab das folgendermassen gelöst ein sler hat mir geraten ein transparentes tshirt mit meinen tatoo zu erstellen, somit kann ich jederzeit zwischen verschiedenen tatoos wechseln

lg
christian
 
Hallo,

hab grad mal versucht des tutorial von nicolaescher.com zu verstehen... hat irgendwie nicht ganz geklappt.

Die Schablonen von ChipMidnight hab ich mir runtergeladen... allerdings stehen darin andere Bezeichnungen der einzelnen Ebenen drin, als im Tutorial beschrieben. Somit hab ich jetzt mein Problem.

Die Ebenen werden als "overlay, UV_map, working layer" beschrieben... bei mir heißen sie "seam labels, seam matching guide, edge matching guide, length grid, shaded grid".... Kann mir jemand sagen, was hier was ist?

Die Schablonen von LindenLab lassen sich leider nicht mehr downloaden.

Wäre dankbar für Eure Hilfe...

Gruß
Philip
 
Philip Robbiani schrieb:
Hallo,

hab grad mal versucht des tutorial von nicolaescher.com zu verstehen... hat irgendwie nicht ganz geklappt.

Die Schablonen von ChipMidnight hab ich mir runtergeladen... allerdings stehen darin andere Bezeichnungen der einzelnen Ebenen drin, als im Tutorial beschrieben. Somit hab ich jetzt mein Problem.

Die Ebenen werden als "overlay, UV_map, working layer" beschrieben... bei mir heißen sie "seam labels, seam matching guide, edge matching guide, length grid, shaded grid".... Kann mir jemand sagen, was hier was ist?

Die Schablonen von LindenLab lassen sich leider nicht mehr downloaden.

Wäre dankbar für Eure Hilfe...

Gruß
Philip


Das selbe habe ich auch, hab das Tutorial angesehn, und bei mir mit den Schablonen ist auch alles anders. weiß nicht welche diue UV usw ist.
somit habe ich ewig probiert und nix geht, wäre schön wenn einer das mit den vorhandenen neuen Schablonen Schritt für Schritt beschreiben könnte. Mit Bild wäre schön.
weiß auch das es viel Arbeit macht.
 
Re: Tattoos erstellen

frifri Barbarossa schrieb:
Also ich versuche das mal zu erklären:

gemacht hab ich das mit Adobe Phothoshop
als erstes die Templates runterladen. Für den Oberkörper ist das z.B.

http://secondlife.com/downloads/fashion/Upper_body_template.zip

Aus dem Internet hab ich mir einfach ein Tattoo in das Template geladen
(Copy/Einfügen als neue Ebene)
Dann das Tattoo verschieben bis es an der richtigen Stelle auf dem Körber liegt (Arm/Rücken/Bauch wo auch immer) aufpassen Tattoos auf den Armen erscheinen auf beiden Armen. Auf der einen Seite richtig auf dem Anderen Arm spiegelverkehrt (ist bei Schrift bischen blöd)
Dann alles ausblenden ausser dem Tattoo und das dann als Alpha-Kanal speicher.
Das speichern habe ich mit der Anleitung

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=484

gemacht. (danke für die gute Anleitung)

Und dann nur noch nach SL raufladen im Vorschaufenster kann man sich das ansehen ohne 10L$ zu zahlen. Und wenns gefällt speicher und 10L$ bezahlen.
im Appearance (richtig geschrieben?) Modus, dann auf Skin, upper Tattoo die Texture laden und ansehen und freuen :)

hi leute

ich hab folgendes problem.

hab nach dem tut schonmal kleidung erstellt und funzt auch nu dacht ich mir probierst es mit tattoos aus genauso gemacht mehrere ebnen mit unterschiedlichen motiven ins template geladen, alphachannels erstellt.nur scheint genau da das problem zu liegen irgendwie erkennt er die alphachannels nich. hab PS 7.0.1 also daran dürfts nich liegen.wenn ich die ebnen auf hintergrundebne reduziere wird der hintergrund weiß und so siehts dann auch in der vorschau aus.

kann mir einer helfen? weiß nich wo das problem liegt.

EDIT: hab den fehler gefunden.darf nur ein alphachannel sein
 
Pandora Valiant schrieb:
Hallo...
Hätte bezüglich Tattoos mal eine Frage.
und zwar kann man tattoo auf NUR einem Arm machen?
giebts da einen trick bei?
LG Pan
Hi,

danke für deine Frage, den das interessiert mich auch, vor allem im Hinblick auf sonstige Kleidung mit verschiedenfarbigen bzw. verschieden gemusterten Ärmeln (oder Beinen).

CK

P.S. die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist ein Prim mit dem tattoo als Textur, das kannst du dann an den passenden Arm dranhängen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten