• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Teleport und Skyboxes

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Um seine Cam auf mich zu kleben müßte er mich aber erstmal finden oder?

So wie die Nadel im Heuhaufen. ;)

Was anderes ist es wenn mich einer schon im Zoom HAT und ich dann weg fliege, mag sein daß er dann an mir kleben bleibt.
 
Träum weiter. Mit jedem viewer kann man seine cam auf jeden avatar fixiren, der in der gleichen oder sogar nächsten sim ist. Wozu hat man eine 'nearby' liste denn sonst ;)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wie funktioniert denn das?

In der Minikarte sehe ich grüne Punkte - je nach Viewer auch die Namen - aber die Leute dadurch ranzuzoomen das ist mir bisher nur zufällig gelungen wenn ich die Gegend systematisch abgekämmt habe.
 

Obscura Benoir

Superstar
Im Grunde geht es mir um die "Privacy". Sollte auf dem Platz vor meiner Tür gerade jemand stehen und per Zoom glotzen während ich drinnen Skins oder Dessous anprobieren, kann ich mich blitzschnell dahin zurückziehen. Außerdem hatte ich früher ein Bett in dem kleinen Zimmerchen stehen, brauche ich aber sozusagen nie. Wozu Platz und Prims blockieren? Sollte ich doch mal eines brauchen ist es auf Wolke 7 schnell gerezzt ... und nicht so einsehbar wie unten

das ist aber ein Irrtum , denn selbst wenn du Deine Kugel auf 4000 Meter katapultiert hast... kann da einer seine Cam auf dich kleben wenn ihm der Sinn danach steht , wenn du das nicht willst, musst du zusehen das du ne Parzelle oder ein Haus mietest auf dem du in den Landoptionen den Haken raus nehmen kannst das Leute auf anderen Parzellen dich sehen
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Ja, was Obsi sagt... Wenn derjenige die Cam explizit an dich gehängt hat, geht die mit auf die Reise zum unauffälligen Planeten, äh, Himmelskörper... Kann höchstens sein, wenn er einen schlappen Rechner hat und ne schlappe Grafikkarte, dass die die Entfernung nicht mitmachen...
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wie hänge ich denn explizit meine Cam an jemanden ???

Ich meine nicht, wenn ich ihn SEHE ... und dann ranzoome ... und er läuft dann weg. Dann bleibe ich dran, das kenne ich!

... aber wenn ich auf eine SIM komme und sehe anhand der grünen Punkte daß da Leute sind ... oft sind es grüne Häkchen = sie sind auf einer anderen Höhe ... wie finde ich die dann?

PS Ooops Crossposting - Danke Obscura werd ich mal ausprobieren.
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Also mein schlapper Rechner mit ner GTX 650 Ti schafft locker 3 Sims bis zum beobachteten Avatar.
Nach einem TP kann ich meist noch 5-10 Minuten auf die verlassene Sim schauen, obwohl ich wo ganz anders im Grid bin.

Mein aktueller Rechner nimmt es mir nichtmal mehr übel wenn ich sowas mit Ultra Einstellungen mache.

Blicksichherheit geht nur über den "Avatare auf anderen Parzellen"-Kram.
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Oh, hab ich jetzt den Fred kaputtgemacht, weil ich auf "Antwort erstellen" geklickt hab in derselben Sekunde, als auch ein anderer neuer Beitrag ankam? Oder wieso sehe ich Obsis Beitrag jetzt einmal auf der ersten Seite und einmal direkt über meinem? :eeeeek:
 

Obscura Benoir

Superstar
Oh, hab ich jetzt den Fred kaputtgemacht, weil ich auf "Antwort erstellen" geklickt hab in derselben Sekunde, als auch ein anderer neuer Beitrag ankam? Oder wieso sehe ich Obsis Beitrag jetzt einmal auf der ersten Seite und einmal direkt über meinem? :eeeeek:

tröste dich , nich nur SL scheint grad kaputt zu sein ..ich seh meine Beiträge auf einmal auch doppelt und dreifach O_O
 
das ist aber ein Irrtum , denn selbst wenn du Deine Kugel auf 4000 Meter katapultiert hast... kann da einer seine Cam auf dich kleben wenn ihm der Sinn danach steht , wenn du das nicht willst, musst du zusehen das du ne Parzelle oder ein Haus mietest auf dem du in den Landoptionen den Haken raus nehmen kannst das Leute auf anderen Parzellen dich sehen
Korrekt, dann kann dir auch keiner mehr beim "pixeln" in deinem "Mond" zugucken :cool:
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Nach allem was ich so höre scheint es mit der "Privacy" in Second Life nicht gut zu stehen.

Insofern ist es mir ganz angenehm daß auf den meisten Regionen ohnehin nie jemand ist! Besonders wenn man sich (wie ich es ganz bewußt getan habe) eine Wohnung mietet in einer Umgebung in der es zwar Nachbarn gibt, die aber ganz überwiegend von USA Bürgern und Kanadiern bewohnt wird.

Wenn niemand da ist hab ich meine Ruhe! - und notfalls trage ich ein Radar das mir sofort anzeigt wenn jemand die Region betritt.

Das was ich am meisten tue wenn ich am Homepoint bin ist nämlich (... nein nicht etwa "Pixeln"! ;) ...) nackt rumstehen, Pakete auspacken und deren Inhalt an- und danach wieder ausziehen. Da finde ich es einfach lästig wenn jemand in Sichtweite ist, obwohl es mir letzten Endes am Allerwertesten vorbei geht ob irgendein Spanner mein Pixel- Püppie nackt sieht! Andere laufen ja sogar in RL splitternackt an FKK Stränden rum - so what?
 

Nelly Yumako

Superstar
Dann hilft wohl nur Security Orb, damit sich nur geladene Gäste sich auf Deinem Land befinden ...

Genau das nutze ich. Unten muss ich mitm Radius bissi aufpassen, damit die öffentlichen Wasserflächen nicht beeinträchtigt werden, aber im Sky bin ich das etwas "großzügiger".
Aber eigentlich will ich nur vermeiden, dass jemand Fremdes während meiner Abwesenheit meine Sitz- und Schlafmöbel benutzt :p
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Habe jetzt mal probiert per "Radar" die Besitzerin auf ihrer Skybox zu fokussieren. Das funzt NICHT. Man sieht einen Pfeil der in den Himmel führt und gaaanz oben ein Stück Skybox, kann da aber nicht hinzoomen (jedenfalls mit Singularity) .... beruhigt mich! Soooo einfach scheint das mit dem überall hinterherglotzen doch nicht zu sein.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Also wenn ich im Firestorm auf People gehe (Sprache ist auf Englisch eingestellt) werden mir alle User im Umkreis gezeigt, mach ich nen Doppelklick drauf bin ich mit der Cam sofort da und sehe was da läuft
 

Obscura Benoir

Superstar
also ich kann mit der cam auch leute in den nachbar regionen einfangen *g und wenn man bedenkt das der FS einer der meist genutzten Viewer ist *g
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten