• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Temporäre Prims auf volle SIM rezzen

Also ich habe jetzt mal mit verschiedenen "Simanalysetools" Parzellen aller Größen unter die Lupe genommen. Ich habe keine gefunden wo mehr als 500 temp prims erlaubt sind.

Hier mal 3 Ergebnisse:

14:12] __PRIMUSAGE STATS FOR PARCEL___________________
[14:12] * Allowed prims on parcel : 14615
[14:12] * All prims on the parcel : 6770 (46.369862%)
[14:12] * Prims owned by parcelowner : 4034 (27.630136%)
[14:12] * Owned or set to group : 2551 (17.472603%)
[14:12] * Not by owner or group : 11 (0.075342%)
[14:12] * Max Temp Rezz Objects on this parcel: 500
[14:12] * Temp rezz objects : 0
[14:12] * Selected/Ridden : 174 (1.191781%)



14:15] __PRIMUSAGE STATS FOR PARCEL___________________
[14:15] * Allowed prims on parcel : 3559
[14:15] * All prims on the parcel : 3284 (93.828575%)
[14:15] * Prims owned by parcelowner : 4 (0.114286%)
[14:15] * Owned or set to group : 2419 (69.114288%)
[14:15] * Not by owner or group : 861 (24.600000%)
[14:15] * Max Temp Rezz Objects on this parcel: 500
[14:15] * Temp rezz objects : 0
[14:15] * Selected/Ridden : 0 (0.000000%)


[14:15] __PRIMUSAGE STATS FOR PARCEL___________________
[14:15] * Allowed prims on parcel : 175
[14:15] * All prims on the parcel : 79 (79.000000%)
[14:15] * Prims owned by parcelowner : 0 (0.000000%)
[14:15] * Owned or set to group : 79 (79.000000%)
[14:15] * Not by owner or group : 0 (0.000000%)
[14:15] * Max Temp Rezz Objects on this parcel: 107
[14:15] * Temp rezz objects : 0
[14:15] * Selected/Ridden : 0 (0.000000%)


Edit:

und dann korrigiere ich meine Ergebnisse auch gleich wieder *g*

[14:25] __PRIMUSAGE STATS FOR PARCEL___________________
[14:25] * Allowed prims on parcel : 3559
[14:25] * All prims on the parcel : 3334 (95.257141%)
[14:25] * Prims owned by parcelowner : 4 (0.114286%)
[14:25] * Owned or set to group : 2469 (70.542854%)
[14:25] * Not by owner or group : 861 (24.600000%)
[14:25] * Max Temp Rezz Objects on this parcel: 500
[14:25] * Temp rezz objects : 756
[14:25] * Selected/Ridden : 0 (0.000000%)


Sobald es über 1000 ging verschwanden die ersten wieder
 
[Post gelöscht]

Hatt sich erledigt....

:)

Schönen Abend noch...

EDIT (aus dem ursprüglichem posting)
Ich denke mal die Tools stammen noch von vor der Zeit der Umstellung, und verwenden 500 intern als Konstante zur berechnung des Limits. (Und zeigen somit Falsche Werte an).
 
Hallo Leute

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge und Erleuterungen.
Im Grunde ist meine ursprüngliche Frage beantworter würde ich sagen.

Gruß
Gomez
 
Also wenn die Sim laggt (was immer wieder mal vorkommen kann) funktioniert das temp-rezzen ggf. nicht mehr richtig und es kann u.U. schon zu merkwürdigen Effekten kommen. Habe das selber erlebt nachdem ich versehentlich in Sexinas Monster-Rezzer (auch ein temp-Rezzer) getappt bin und der ruckzuck irre Mengen an heulenden Monstern a 30 Prims gerezzt hatte.

Bis ich mich von meiner Schrecksekunde erholt hatte, kam schon ein gut Teil unserer Shop-Gebäude mangels Prims auf der Parzelle zurück, und ich konnte erstma leere Baulöcher bewundern. Der Hersteller des Monster-Rezzers beteuerte anschliessend, sowas könne nicht passieren. Nun, uns ist es passiert ... :-? ...

Seitdem achten wir auf ausreichende Prim-Reserven und haben die Monster Rezzer so eingestellt dass nicht mehr als 3 gleichzeitig gerezzt werden.
 
Frontier Linden hat übrigens einen Scanner für Temp-Rezzed-Prims gebastelt, der wird getragen und angeklickt, dann scannt er er die komplette SIM und liefert eine Liste der Koordinaten. Falls jemand Interesse an dem Teil hat, einfach ne IM an mich und ich schicke es.
 
Bis ich mich von meiner Schrecksekunde erholt hatte, kam schon ein gut Teil unserer Shop-Gebäude mangels Prims auf der Parzelle zurück, und ich konnte erstma leere Baulöcher bewundern. Der Hersteller des Monster-Rezzers beteuerte anschliessend, sowas könne nicht passieren. Nun, uns ist es passiert ... :-? ...

Das war ein Bug in einer alten Serverversion und sollte eigentlich seit einer ganzen Weile behoben sein.

siehe:

https://jira.secondlife.com/browse/SVC-1166

Wenn das seit März 08 noch mal passiert ist sollte man wohl da mal einen Eintrag machen im jira...
 
Hallo Leute nochmal

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass nun die Sache relativ klar ist.
ABER heute bekomme ich eine Antwort (in deutscher Sprache) von Ethan Linden auf meine Ticket-Anfrage:

----------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst mal würden auf der Parzelle, auf der diese Temp. Objekte erstellt werden, einige Objekte möglicherweise zurückgeschickt.
Welche das im einzelnen betrifft, kann man pauschal nicht sagen, da hier eher wahllos vom System durchgegriffen wird. Das älteste eher nicht. Es könnte eigentlich fast alles treffen.
Wir empfehlen auch Temp. Rezzer prinzipiell nicht, bzw. sollte man mit diesen sehr sparsam umgehen, da Temp Rezzer ungemein viel an System Ressourcen verschlingen können.
Falls das Temp Rezz Script so eingestellt ist, dass es wieder und wieder ein Objekt auf dem alten erstellt, so kann es sein, dass man hier zig tausende Prims aufeinander stapelt, ohne es zu bemerken. Das Script folgt ja nur den Anweisungen und dem Script ist es ja leider wurscht, wie viele Objekte schon auf der Parzelle stehen.
Das könnte also wirklich böse ins Auge gehen.
----------------------------------------------------------------------------------

So ... und nun seit Ihr dran :)))

Gruß
Gomez
 
Welche das im einzelnen betrifft, kann man pauschal nicht sagen, da hier eher wahllos vom System durchgegriffen wird. Das älteste eher nicht. Es könnte eigentlich fast alles treffen.

Besonders bei Neumond ist Vorsicht geboten ... die wissen wohl selbst nicht so ganz genau, was da bei ihnen im Server abläuft ...
 
Ja das stimmt leider wie ich selbst vorgestern erfahen musste (siehe meinen post über dir)
Und da ich neugierig bin musste ich natürlich rumprobieren *g*
Bei dem temp rezz vendor werden ab und zu wenn die Parzelle voll ist wahllos prims zurückgeschickt. Bei 10 Versuchen wurde 4 mal was zurückgeschickt. Es waren noch 50 prims auf der Parzelle frei und das temp rezz objekt hatte 210 prims. Aber es werden nicht soviele prims zurückgeschickt dass das neue Objekt rezzen kann. Mal waren es 50 prims mal nur 10 die zurückkamen.
Dann habe ich noch ein Motorrad getestet das eine Basis von 10 echten prims hat und einen "Aufbau" aus 220 temp prims. Bei dem passierte gar nichts. Sobald 4 gerezzt waren und ich ein 5 hinstellte kam das erste zurück.
Mein Fazit: Das ganze erfolgt völlig wahllos ohne eine Gesetzmässigkeit

LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten