• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Testweise kleine Stadt aufbauen

Ich gebe Euch mal ein kleines Update.
Nach meinem Aufruf vor ein paar Wochen war Jocker Blackrain so freundlich und stellte mir für mein Projekt " kleine Stadt" eine ganze Sim mit 65.000 m2 und reichlich Prims zur Verfügung. Als purer Anfänger dachte ich mir:
"Ich baue da mal eben eine Stadt hin" um dann in erster Linie SL-Nichtkenner von SL zu überzeugen.
Nach einer schnellen Einführung durch Joker in die groben Basics und der Feststellung, dass "Stadt bauen" eben nicht das Zusammenstellen von fertigen Häusern ist,
rückt das Projekt Stadt erst einmal um Zeitfaktor X nach hinten. Und die Grundlagen von Prims, Skripten anfangen zu lernen und Blender lernen an vorderste Stelle. Da ich das SL-Gen in mir noch nicht entdeckt habe, dauert es also noch eine ganze Weile.

Wer es ausführlich wissen will:
In RL bin ich Fotograf für Konferenzen und gemeinsam mit meiner Freundin bieten wir FoodStartups durch einen eigenen Popupstore Sichtbarkeit. Da Beides coronabedingt aktuell nicht offline umsetzbar ist, kam mir die Überlegung dieses in SL umzusetzen.
Da wir Personen immer eine Bühne geben, warum nicht hier? Wie schwer es sein wird Personen von SL und dem Download des Viewers zu überzeugen, hängt zum einen von der Erwartungshaltung ab aber auch dem WAS und WIE geboten wird. Nachdem ich recherchiert habe was und wie virtuell angeboten wird, komme ich zu dem Schluß: Da ist noch viel Luft nach Oben. Vor zwei Jahren hatten wir die Idee einen Popupstore für FoodStartups zu machen, ebenfalls mit keinerlei Erfahrung und nun blicken wir auf 2 Popupstores, die jeweils ein halbes Jahr in Berlin liefen zurück. Das nehme ich als reine Motivation für mich.
Jetzt geht es wieder an den Prim.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten