• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Texturenauswahl - Ordner fehlen

Hallo,
eine Frage zu Objekten & Texturen:
beginne gerade mit dem Bauen eines kleinen Heimes und verzweifel fast.
Ich möchte da eine Textur auf ein Objekt legen, finde die aber nicht. Im Inventar wird sie angezeigt.
In der Auswahl der Texturen (also im Build-Menu) werden nur einige ganz wenige Ordner angezeigt, leider nicht diejenigen welche ich gerne hätte. Und in den angezeigten Ordnern wird auch nicht alles aufgelistet, im Inventar ist jedoch alles da. Folgendes hab ich schon gemacht (was ich so in Foren gefunden hatte):
- nachgeschaut ob ich für die Textur alle Rechte habe, habe ich
- Cache geleert, danach werden im build-menu-texturen die Ordner neu eingelesen, sind aber immer noch die gleichen par Ordner wie vorher, keine neuen Ordner oder Ordnerinhalte .
- Textur in andere Ordner kopiert, werden aber dennoch nicht in Texturenauswahl angezeigt
- Textur vom Inventar in einen angezeigten Ordner in der Texturauswahl kopieren (wird kopiert aber dennoch nur im Inventar angezeigt, nicht in der Texturauswahl)
- auch ein drag-anddrop der Textur in das kleine Vorschaufenster Textur im build-menu geht nicht
- auch Swans Tip "auf Abbrechen gehen, alle benötigten Ordner im Inventar öffnen, dann wieder in Build-Menu-Texturen gehen" hat nicht geholfen.

Habt Ihr noch einen Tip?
liebe Grüße
Cas
 
Auf deine Frage direkt weiß ich leider keine Antwort, aber du kannst die Textur auch einfach aus deinem Inventar auf eine Seite des Prims ziehen.
Wenn ich baue mache ich das nur noch so.
 
Danke Senna, leider ist die dann ja nur auf einer Seite und nicht auf allen. Und an die anderen Seiten komme ich nur schwer ran und benötige das bei mehreren Objekten....wäre mir zuviel Arbeit und muss doch auch irgendwie lösbar sein.
 
Hmm, evtl. die Texturen auf dem PC speichern und in einem anderen Format hochladen...wird aber auf die Dauer teuer :?
Könntest du mit einer erstmal testen ob es daran liegt.

Andere Viewer-Version probieren.

Normal öffnen kannst du die Textur? Also dass du sie auf dem Bildschirm hast?
 
Hallöchen..

Ich hatte auch das Problem vor nem Jahr..
Bei mir konnten keine Texturordner angezeit werden (im Texturfenster) wenn sich in diesem Ordner ein Script befand.
Meisst ist da beim auspacken irgendein Textscript oder was anderes drin.
Schau mal im Invantar nach ob die betreffenden Ordner ein Script drin haben.
Wenn ja: Script Verschieben / löschen und dann nochmal versuchen es im Texturfenster zu finden.

Ich drück die Daumen das es hilft
:wink:
 
Check die Permissions der Texturen die Du nicht im Auswahlfenster findest: Ich vermute es sind "no transfer" Texturen. Die sind (wenn ich mich nicht irre) NICHT sichtbar wenn Du aus der Editbox durch dein INV wühlst... ohne Gewähr!

Grüsse
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten