• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Texturversatz an den Nähten

Wiffelbottom Resident

Freund/in des Forums
Und ich bin wieder gescheitert :roll:

Ich habe mich wieder mal an Kleidung versucht. Keine Mesh, keine Sculpt. Einfachs Shirt.
Als Template hab ich die CMFF Templates.

Mein Problem sind jetzt die Nähte zwischen Vorder- und Rückenteil. Ich hab darauf geachtet, dass sie eigentlich genau übereinstimmen müssten.

album.php
album.php
album.php
picture.php



Aber beim Ergebnis stimmt es dann nicht und ist versetzt:
picture.php

album.php
album.php


Woran liegt das?
 
Es gibt ein Tool, das heißt Av painter. Da kannst du deine Teile auf ein 3D Modell hochladen und diese Fehler korrigieren.

Den Av Painter gibt es im Marketplace.
 
Schuss ins Blaue, weil ich auch mal (etwas) Kleidung gemacht habe: Auf den Templates sind die Nähte aufgemalt und die ganzen Linien. Diese sollte man beachten beim aufmalen, sonst wird das in Sl immer versetzt sein.
 
huhu

Ich habe den Thread ins Texturen und Bildbearbeitungsabteil verschoben :)

Zum Thema:
Die Naht ist immer ein Problem. Auch direkt auf den Avatar malen funktioniert nicht wirklich gut, weil der so *kopfkratz* uneben ist.

Da ich nicht weis, welches Programm du nutzt, würde ich Dir mal diesen Thread hier empfehlen: http://www.slinfo.de/vb_forum/textu...-plugin-macht-skins-kleidung-automatisch.html

Als kleine Erklärung was falsch gelaufen ist bei Dir:

Der Vorderteil ist minimal weiter oben als der Unterteil. Du hast aber eine Durchgehende Linie gezogen, bzw nicht auf diesen kleinen Versatz geachtet
attachment.php


So würde es dann zusammen passen. Man sieht hier den "Höhenunterschied" gut.
attachment.php
 
Ich male meine Entwürfe immer direkt auf das 3D Modell des AV Painters.

Danach kommen die Feinarbeiten in Photoshop oder GIMP.

Der Versatz der Nähte wird dann wieder auf dem 3D Modell korrigiert.

Letzte Feinarbeiten dann wieder auf Photoshop oder GIMP, wobei das Ergebnis hier dann durch temporäres Hochladen in SL oder auf OpenSim kontolliert wird.

Ein gutes oder perfektes Ergebnis erfordert allerdings ein wenig Geduld.

Aber zumindest ich habe damit die besten Ergebnisse erzielt.
 
ok danke da habe ich wirklich nicht genau genug geguckt.

auch danke für die anderen tipps. werde ich mir mal anschauen wie ich damit zurechtkomme vlt hilft mir das ja weiter, auch wenn ich mit dem automatischen erstellen noch - ääähm bahnhof versteh aber mal die sachen zusammensuche.

bis zum nächsten versuch und zur nächsten frage :p

daaaankeschöön
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten