• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Third Party Viewer Directory

Der Emerald ist dort nicht mehr gelistet...


Wobei die Emerald-Entwickler angekündigt haben, dass zum Zeitpunkt wenn die neuen ToS verbindlich werden, Emerald auch gelistet sein wird. Auf der anderen Seite sagt der LL-Support Usern "Emerald ist ein 3rd Party Viewer. Lösch Emerald und benutze den offiziellen Viewer". Dort weiß auch eine Hand nicht was die andere tut.
 
Wobei die Emerald-Entwickler angekündigt haben, dass zum Zeitpunkt wenn die neuen ToS verbindlich werden, Emerald auch gelistet sein wird. Auf der anderen Seite sagt der LL-Support Usern "Emerald ist ein 3rd Party Viewer. Lösch Emerald und benutze den offiziellen Viewer". Dort weiß auch eine Hand nicht was die andere tut.

Das ist doch nichts Neues.
 
Ist ja wohl ein Aprilscherz !! ??
Wenn sie Emerald verbieten, können sie 50% der Residents abhaken..


Zitat aus der Antwort auf ein Support-Ticket:

*.*.*
Solution
Solved:
(21/3/2010 8:36 AM PDT)

Hello XXX,

Thanks for contacting us with this issue.

Emerald IS a third party viewer. Please Remov it from your computer and install the version of Second Life you find at Virtual Worlds, Avatars, free 3D chat, online meetings - Second Life Official Site.

Good luck. Please come back to us with any further questions.

Regards

XXXX

Linden Lab Support
 
Ganz schön arroganter Ton, denn LL da drauf hat.
"Good Luck" zu wünschen, da kann ich nur sagen, bescheuert.

Aber dass sie keinen Support leisten bei TPV, das ist ja mittlerweile bekannt. Das Thema hatten wir hier schon häufiger.
 
Das ganze war im Zusammenhang mit dem CDS Ban Relay - jemand fühlte sich unrechtmäßig gebannt, sagte, er war nur mit Emerald unterwegs.

Übrigens, und das ist interessant, in der zweiten Antwort (nachdem das Ticket wieder aufgemacht wurde), bestätigt ein anderer LL-Mitarbeiter, dass der genannte User nur mit dem Original-Viewer und mit Emerald unterwegs gewesen sei. Das bestätigt dann eigentlich, dass dieser Auto-Bann des CDS eben *nicht* fehlerfrei ist und *doch* unschuldige User in die Bannliste verfrachtet.
 
Ist ja wohl ein Aprilscherz !! ??
Wenn sie Emerald verbieten, können sie 50% der Residents abhaken..

Erstmal passiert bis Ende April 2010 gar nichts. Dann wird die TPV aktiv.

Szenario 1: Linden Lab erkennt den Emerald als legitimen Viewer an, damit passiert gar nichts, Ende.

Szenario 2: Linden Lab sagt, Emerald passt uns nicht und darf nicht mehr zu uns verbinden. Dann kann zweierlei passieren:

a) Die Residents bauen trotzdem Verbindung damit auf, und Linden Lab ignoriert das, leistet aber im Falle von Problemen mit Emerald keinen Support.
b) Linden Lab verbietet die Nutzung und unternimmt Maßnahmen, dass Viewer mit der Emerald-Kennung nicht mehr einloggen können.

Was sein wird, weiß noch keiner - also abwarten.
 
Ist ja wohl ein Aprilscherz !! ??
Wenn sie Emerald verbieten, können sie 50% der Residents abhaken..
Nur 50%? Wenn sie so weitermachen mit dem Aufzwingen des 2er Unviewers, können sie froh sein, wenn sie 10% der derzeitigen Residents behalten.
Ich schaue erst mal und warte ab, ob es die Entwickler der Third Party Viewer schaffen, das bessere, intuitivere Look&Feel zu erhalten, und trotzdem die Gimmicks des Viewer 2 nutzen zu können.
 
Also die Entwickler von Emerald wollen ja die wesentlichen Neuerungen von 2.0 - Tattoo-, Alpha-Layer, Media on a prim, Links im Inventar usw. - auf ihre Codebasis portieren. Dazu müssten sie dann natürlich auch die bestehende Nutzeroberfläche erweitern.

Die Frage ist, wie lange das eben so dauern wird.
 
So blöd es jetzt ist, seit den ganzen Änderungen von LL ist dieses "I feel good" in SL abhanden gekommen.
Der neue Viewer geht mir voll gegen den Strich, und ich arbeite / bin kreativ in SL.

Ich weiss noch wie ich in meinem ersten jahr in SL beim Burning Life mein erstes Camp gebaut hatte und wie sich andere Residents daran erfreut hatten.
Heute ist ein solches Arbeiten leider nicht mehr mit dem 2.0 Viewer möglich für mich.

Emerald ist mein bevorzugter Viewer.
Ebenso für fast alle Nutzer, die ich so kenne.

Ich hoffe mal es wird noch alles irgendwie...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
 
Super

Ich wäre weiter mit Emerald rein gegangen, wäre ich gesperrt worden, hätte se ein Premium weniger gehabt.

So ist aber Klasse, und der neue ist schneller und das ist keine Einbildung.
 
Nur mal so gesponnen, aber vieleicht sollte man dringend zum 1634er von Emerald wechseln, man weiss ja nie ob die von Gemini jetzt auf die idee kommen die Vorgaenger-versionen jetzt auf die Blacklist (CDS) zu setzen. :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten