• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tipps und Tricks rund ums Thema Fotografie in Second Life

Naja ein Video für Newbies.
Wer sich länger als drei Tage mit Videos/Machinima in SL befasst, weiß die wichtigsten Sachen eh schon und den Rest erfährt man, wenn man sich atens die Hilfe zu einzelnen Punkten im Viewer durchliest, oder hilfsbereite Menschen fragt.

Ein gratis Tipp von mir: Wer diese eine zillion Sachen, die sie da vorstellt, machen möchte, sollte sich tunlichst vorher ein Backup seiner aktuellen Einstellungen machen. Das zweite Backup dann mit den neuen Einstellungen. Damit man auch zurück wechseln kann, ohne sich all den Kram merken zu müssen ;-)
 
Wagner James Au hat in seinem New Worlds Notes Blog einen Link zu einem Video Tutorial von Foxcity SL geteilt, das ich bemerkenswert finde. Dabei geht es um „projector effects in Second Life“ und zwar ganz ohne kostspielige Tools wie den Lumipro Hud:


In der Description des Videos auf Youtube gibt es einen weiteren Link, wie man sich ein solches lichtgebendes Objekt selbst erstellt. Ich find das alles sehr gut erklärt und werde mir mit Sicherheit auch noch die weiteren Tuts von Foxcity SL anschauen!

 
Habe gerade eine total gute Seite mit Photos von Windlights entdeckt.

Einfach unten immer "show more" anklicken, dann nimmt das schier kein Ende!

Das komische ist aber daß das bei MIR (auch mit Firestorm) ganz anders aussieht, in der Regel viel heller. Dieses hier "Annan Adored Optimal Skin" hatte ich auch schon ausprobiert - total überbelichtet bei mir!

Das hängt zum teil auch mit deinen Grafikeinstellungen zusammen. Eine Freundin von mir hat das selbe problem, sie war bisher immer mit relativ niedrigen Einstellungen in SL unterwegs, jetzt hat sie ein neues Laptop und ist mit Hohen bis Maximalen Einstellungen unterwegs. Die Windlights die sie bisher genutzt hatte sind ihr nun alle viel zu grell.
 
Und wenn man dann erst anfängt, an den Tageszeiten und der Sonnenausrichtung zu drehen, dann werden es noch viel, viel mehr Einstellungen :)
Ganz zu schweigen von den Wolken.
 
Ich spiele viel mit den Windlights rum - töne sie ab, verstelle die Richtung der Sonne - kurz gesagt: Ich erstelle so quasi ein neues Windlight und wenn es mir gefällt,
speichere ich das auch als neues Windlight entsprechend ab.
Einige Windlights sind bei mir auch sehr überbelichtet, aber in den Fototools (Firestorm) kann man über den Regler "Gamma" schon einiges korrigieren.

Oft brauche ich allerdings gefühlte Ewigkeiten, bis ich eine passende Lichteinstellung gefunden habe. Meine Favoriten sind nach wie vor die Windlights von Annan
(fürs Photographieren) und Analu Studio 5 (optimale Ausleuchtung des Avatars ohne die Notwendigkeit eines Facelights).
 
Ich hab von Anbeginn meiner SL Zeit für meine virtuellen Tätigkeiten immer nur einen Laptop gehabt, zuletzt dann einen Gamerlaptop, dem dann aber bei dem Dauerbetrieb zu heiß wurde. Ich mochte immer die satten Farben und meine selbsterstellten WL :) Dann legte ich mir einen festen PC mit einem 25'' Monitor zu und war ENTSETZT, wie besch...eiden etliche meiner zuvor innig geliebten WL dort aussahen.

Noch etwas zum Thema: dieses Video wurde heute morgen auf FB geteilt und ich find's großartig! Supereasy auf deutsch erklärt, sehr angenehme und nicht im geringsten gelangweilte Stimme, da macht das Zuschauen einfach Laune. Muss mal heute Abend in Ruhe dazu recherchieren, ob es noch mehr Material gibt!

 
Ich nehme an, ein Gamer PC wäre sicher das beste für SL.
Aber die sind richtig teuer.

Ich benutze von je her lieber einen Desktop PC, weil der für den gleichen Anschaffungspreis eines Laptops in der Regel deutlich bessere Hardware dann hat.
Allerdings rede ich nur vom Rechner selber, nicht Rechner plus Bildschirm. (Den erneuere ich ja nicht jedesmal)
 
Das Video ist super. Bisher hab ich es immer über Auswahl-Farbbereich und Kanten verbessern gemacht. Werde es mal für mein nächstes Vendor-Pic mit dieser Art versuchen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten