1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Trainings, Meisterschaft, und Vorstand

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Schiffsratten" wurde erstellt von Ralfo Rossini, 16. April 2008.

  1. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahoi Ihr Ratten,

    auch unsere gestrige Besprechung hat trotz schwacher Beteiligung einiges an Ergebnissen hervorgebracht.

    Wir haben uns geeinigt das wir ab sofort zweimal in der Woche Trainings durchführen werden, und diese werden Regelmäßig an folgenden Wochentagen stattfinden:

    Immer am Montag ab 20:00 Uhr (Rundstrecke um den Schiffsratten Segelclub),
    sowie am Mittwoch ab 19:00 Uhr (Regattastrecke Goodland 2)

    Die Termine werde ich in den Kalender eintragen. Jeder der Zeit hat, kann an den Trainings teilnehmen.

    Ziel ist es das wir uns alle verbessern, und so langsam vom Fun-Modus zum Competition-Modus (später auch Expert-Modus) vorarbeiten :wink:

    In den nächsten Monaten werden wir eine interne Meisterschaft in Form von einem Zeitranking durchführen. Baertram wird für die Zeitmessungen verantwortlich sein (Baer erklär doch hier einfach nochmal für alle was Du vor hast).

    Später wird es dann die angekündigte interne Meisterschaft mit Regatten auf verschiedenen Locations in drei unterschiedlichen Klassen (Fun/Competition/Expert - Mode) geben.

    Damit die Organisation der Schiffsratten besser von Hand geht werden wir einen nennen wir es Vorstand gründen. Jeder der daran mitwirken möchte, sollte allerdings ein gewisses Mass an Aktivität mitbringen, und kann sich hier in diesem Thema dafür bewerben.

    Aufgabengebiete sind die Organisation von Treffen & Training plus Events wie Regatten. Für die Zeitnahme würde ich gerne Baertram mit ins Boot holen, da er im Prinzip schon einen fertigen Entwurf und Vorstellungen davon hat. Dazu wie gesagt mehr von Baertram.

    Gruß, Ralfo
     
  2. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahoi,


    ja ich finde ja, das der Baer auch bestimmt ein super Vorstand wäre,
    so engagiert wie der zu Werke geht.
    Ihr zwei würdet ein super Duo abgeben, da bin ich sicher !



    Gruss


    heiko123
     
  3. Baertram Beerbaum

    Baertram Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Vorschlag zur Zeitnahme.

    Vorläufiges Ziel sollte es sein bei jedem Traing ein oder zwei mal Zeiten zu nehmen. am Besten immer für 5 Runden.
    Das kann erst mal noch Fun mode sein. Wir sollten uns aber Ziele setzen. Deshalb würde ich mir Wünschen wenn die Trainigszeiten nicht nur zum schnellen Segeln im Funmode genutzt werden sondern das wir versuchen uns gegenseitig in der Nutzung der schweren Modi zu unterstützen.

    Wieder zu den Zeiten:

    Leider hat das SLFS Zeitsystem so einige Macken. Es hat leider keine Liste der gefahrenen Zeiten am Ende. Es gibt immer bei der Durchfahrt die Zeiten des einzelnen aus. Deshalb brauchen wir ein Script welches den chat speichert und dann daraus eine Liste macht.

    Ich kann das selbst tun, wäre aber froh wenn es jemand übernehmen könnte.

    Diese Liste bekomme ich dann per NC und stelle sie ausgewetet als HTML Seite auf meinen Server. Für unsere Stützpunkte mache ich dann eine Medienseite zur Anzeige des Rankings.

    Das zur vorläufigen und schnell umsetzbaren Planung

    ps. und danke für die Blumen Heiko
     
  4. Baertram Beerbaum

    Baertram Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Längerfristige Zeitnahme Planung

    Wie schon angesprochen hat ja das slsf Zeitnahme system einige Macken bzw ist es nicht fertig entwickelt.

    Deshalb sollten wir versuchen ein eigenes zu bauen.

    Das möchte ich in einem eigenen Thread diskutieren.
     
  5. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Finde ich auch Heiko, aber ich würde gerne minimum ein Trio bilden :D

    Also Freiwillige vor !

    Gruß, Ralfo
     
  6. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Ich wart mal ab, was noch passiert, oder wer sich meldet. Ich hab im SL sowieso viel zu viel am Hals, und deswegen verhalt ich mich jetzt mal ruhig.



    Gruss


    heiko123
     
  7. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wow nicht so viele Bewerbungen :roll:

    Möchte keiner von den Daueraktiven hier mitwirken ?

    Ich schiel mal auf Manni, Jeremia, ottoa, heiko, Wolem 8)

    Gruß, Ralfo
     
  8. Wolem Wobbit

    Wolem Wobbit Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, dass ich das erst jetzt genauer lese.

    Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass eine Funktionsvergabe des Vereinsrechts (vor allem ohne ordentliches Wahlverfahren :wink: ) bei der Überschaubarkeit der derzeitigen Gruppengröße erforderlich ist, werde mich jedoch gegen Mithilfe nach meinen Möglichkeiten nicht sperren.

    Wir sollten heute Abend noch mal darüber reden. Ich hoffe, dass ich es schaffe, dabei zu sein.

    Vielleicht sollten wir zunächst noch über einzelprojektorientierte Aufgabenverteilung nachdenken. (Also immer den Blick auf die nächste anstehende Aufgabe richten.)

    Wir sehn uns (hoffentlich) heute Abend
     
  9. Baertram Beerbaum

    Baertram Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, ich kann warscheinlich erst spät

    bitt untersucht doch die Startlinie mal auf optionen.

    ich wäre wohl bereit in den "Vorstand" zu gehen.

    Gruß
    Bärtram
     
  10. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen 8)

    Leider kann ich mich nicht so engagieren, wie ich es möchte. Zuviel im RL Job, der mich gerade runter zieht... die Fertigstellung meiner Sim auf Germania... und eine stärkere Inanspruchnahme durch mein privates RL. Und nicht zuletzt ein gewisser Interessenkonflikt, da ich (mit) versuche, den Süden Germanias als Segelrevier zu etablieren.

    Das ist ausdrücklich kein Abschied aus der Gruppe! Nur muss ich halt aktuell sehen, wie ich meine zeitlichen Ressourcen einteile. Ihr macht das schon und das ist auch gut so. Ich versuche derweil, zusammen mit anderen, auch auf Germania eine kompletten Kurs aufzubauen. Wird aber noch etwas dauern :roll:

    Wie auch immer... ich bleibe eine Ratte :p

    LG
    Balt
     
  11. ottoa Korobase

    ottoa Korobase Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle Schiffsratten,

    ich möchte mich eigentlich nicht so sehr in der Gruppenführung beteiligen, da ich durchs RL meine Verfügbarkeit nicht all zu sehr garantieren kann. Aber wenn es um kurzfristige Stellvertretungen geht, habe ich kein Problem auszuhelfen, wenn ich kann.

    Mein Vorschlag ist, wenn wir nicht drei Leute für die Gruppenführung finden, warum machen wir nicht 2 Leute mit je einem Stellvertreter ?

    Für eine Stellvertreter-Rolle bin ich dabei, aber eben bitte nur kurzfristig.

    Nun dann, guten Wind, liebe Segler
     
  12. Bogus Curry

    Bogus Curry Guest

    Moinsen ;D

    Na das ist ja ne Entwicklung hier, da habe ich wohl einiges hier verpasst ;D Finde ich aber schön, das es vorwärts geht ;D Noch schöner wäre es, wenn man ein richtiges Segelgebiet auf die Beine stellen könnte ;D mal rumträum *gg

    Tschööö

    Bogus
     
  13. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Bogus,

    na dann hoffe ich Du bist heute Abend beim Training dabei :wink:
    Ein eigenes Segelgebiet haben wir zwar nicht zu bieten, aber wir sind auf allen SL-Meeren zuhause :)

    Gruß, Ralfo
     
  14. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    74
    Das Training gestern war für mich schlichtweg eine Katastrophe.
    Die Fizz rezzte erst nach ca. 20 Sekunden, Befehl "competition" wurde nicht akzeptiert, "Raise" setzte zwar die Segel, es erfolgte jedoch kein Bewegung des Bootes, Segelansteuerung ging nur mit ca. 10 Sekunden Verzögerung. So macht es auf jedenfall keinen Spass :(
     
  15. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Cryo... hatte ich auch gerade im Crewsegel Thread geschrieben. Segeln ist zur Zeit durchaus suboptimal. Alles, was Linden gerade an Performance Problemen zu bieten hat, wirkt sich dort nochmal focussiert aus. Ich hoffe, die bekommen das bald mal wieder in den Griff. So ist es echt für die Tonne...

    LG
    Balt
     
  16. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    74
    Ich hab meine Boote bis auf Weiteres erstmal in den Schuppen geschoben.
    Nicht mal im Fun-Mode macht es momentan Sinn irgendein Boot zu Wassern.

    So langsam geht es mir wirklich auf den Geist und werd mich auf die Suche nach Alternativen begeben.
     
  17. Wolem Wobbit

    Wolem Wobbit Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider muss ich mich der allgemeinen Kritik am Segelverhinderungsmodus, der neuerdings im Grid vorzuherrschen scheint, anschließen.

    Das Training am Mittwoch auf Goodland 2 war unzumutbar. Neben mehreren Abstürzen in den Chrashlogger kamen eine Vielzahl von Dia-Shows zustande. Das Boot glitt angeblich mit ca 8 m/s durchs Wasser, zeigte jedoch lediglich ein wunderhübsches Foto an, auf welchem man bei genauerem Hinsehen Ansätze von Bewegung zu erkennen glaubte. Erfreulich war dann, dass nach kurzer Zeit zuminmdest der Film forgesetzt wurde und man sich an einer überraschen neuen Stelle der SIM wiederfand.

    Nach drei Runden hab ich aufgegeben.

    So sehr ich die SIM dort auch schätze; für ein Training oder gar eine Regatta ist sie schlichtweg ungeeignet. Das Segelratten Segelzentrum selbst hat schon schwierige Bedingungen, ist aber zumimndest nicht so dicht bebaut und offenbar auch weniger LAG-belastet. Obwohl auch hier bei mehr als fünf Seglern die Performance zusammenbricht.

    Außerdem ist es meiner Ansicht nach nicht ganz klar, wie wir die offiziellen Trainings denn nun gestalten wollen.

    Ich hatte in Erinnerung, dass es getrennte Trainings für Fun und Competitionmodus geben sollte. Am Mittwoch war das Zeitsystem aber wohl auf Competition eingestellt. Ich wollte ja eigentlich auch nur ohne Zeitnahme mitfahren um meine Competitionfähigkeiten zu verbessern. Ich glaube jedoch, dass das störend ist.

    Wir sollten bei gemeinsamen Trainings mit Zeitnahme auch einheitliche Regeln befolgen. Ich seh jetzt, dass neben den normalen Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch ein weiteres Training speziell für Competition am Dienstag angesetzt ist.

    Deshalb sollten entweder an den normalen Trainingstagen alle im Funmodus segeln oder die Gruppen werden auch an diesen Tagen zeitversetzt geteilt.

    Schließlich möchte ich noch einmal dafür werben, ein Segelgebiet mit mehr Platz für längere Schläge zu finden. Notfalls sollten wir dafür auch bereit sein, einen kleinen Obulus an die Besitzer zu entrichten, wenn das erforderlich ist.

    Leider war ich im RL unterwegs und habe nicht mitbekommen, welche festen Segelgebieten inzwischen noch von uns genutzt werden können. Vielleicht könnten das mal jemand auflisten. Wenn gewünscht, werde ich mich um weitere Gebiete bemühen.
     
  18. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja wenn es grössere Segelgebiete sein sollen, dann würd ich Fishers Island vorschlagen. Ich war gestern dort, ist halt immer Hölle, wenn man über die SIM grenzen fährt. Ich war mir paar mal nicht sichre ob ich jetzt ein Segelboot hab, oder ein U- Boot.


    Ich darf mich wegen LAG nicht beschweren, da ich wahrscheinlich die grösste Primschleuder im ganz SL bin. hehehehe



    In diesem Sinne wünsch ich euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag !



    heiko123
     
  19. apropos 'primschleuder':
    mit dem neuen release candidate kann man messen, wieviel prims der avatar so verschleudert. wird als grüne oder rote zahl unter dem namens-tag angezeigt. man gehe auf erweiterungen bzw. advanced, danach -rendering, info display, avatar rendering cost - und ein kreuzchen gemacht. danach verschleudere ich derzeit 1285 prims, sorry, ist aber noch im grünen bereich.

    netter gruß
    jere
     
  20. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also die letzten beiden Trainings waren wirklich unheimlich Lagreich. Ich hatte zwar am Mittwoch nicht so große Probleme aber so richtig Spaß hat es nicht gemacht. Denke aber nicht das es an der SIM liegt, den vor zwei Wochen war es dort mit dem Lag erträglich bis so gut wie kein Lag. Ich denke auch das es an LL liegt, und nicht unbedingt an der Struktur der Sim's.

    Beim Schiffsratten Segelclub habe ich meine Untermieter angewiesen mit den Prims [libary:03f62b4fde]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:03f62b4fde] sparsam zu sein. Es ist eben leider nur eine 1/2 Low-Prim Sim, und da kann es bei zuviel verbauten Prims [libary:03f62b4fde]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:03f62b4fde] schon Probleme geben.

    Zum Thema Trainings, okay wir können es natürlich so einrichten das wir an den Trainings von 20.00 Uhr bis 20.45 Uhr im Fun-Mode trainieren, und danach den Competition-Mode. Wegen offenen Segelgebieten, müßte man halt eins finden das nicht so bekannt ist. Ich mein Fishers Island ist sicher ein tolles Revier aber auch immer gut besucht.

    Der Termin am Dienstag ist kein reines Training sondern ein Kurs den Manni uns exklusiv gibt, und der ein bischen an dem anknüpft was er uns (leider waren wir nur zu viert) letzten Sonntag zum Thema Segeln im Competition-Mode beigebracht hat (Basics).

    Gruß, Ralfo
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden