1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tranoo PrimsToMesh - kennt das hier jemand?

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Micky Holder, 18. Februar 2017.

  1. Micky Holder

    Micky Holder Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab mir die DEMO Version dies Tools "Tranoo PrimsToMesh" zugelegt. Sinn der Sache ist natürlich meine alten Prim Objekte mit bis zu 60 Prims in Mesh umzuwandeln. Eigentlich sieht das alles ganz gut aus. Man kommt in drei Schritten zum erwünschten Mesh Objekt und könnte es hochladen. Leider sehe ich dann beim Mesh -Modell - hochladen in der Vorschau immer nur etwa die Hälfte meines schönen Objektes. Es fehlen immer ein paar Teile.
    Hat sich hier schon mal jemand anders speziell mit diesem Tool beschäftigt? Ich frage das weil ich ja weiß dass es auch noch Mesh Studio gibt und das auch bestimmt viel besser ist aber ich auch gerne eine günstigere Lösung hätte.
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.183
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das Tool kann nur maximal 8 Faces exportieren, also 8 unterschiedliche Texturen/Farben am gesamten Objekt.
    Man muss dann halt die Primbauten erstmal sortieren und ggf. zerlegen, so daß es dann passt.
    Dann sollte es auch beim Upload passen
     
  3. Micky Holder

    Micky Holder Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab's jetzt noch einmal versucht mit einem Synthesizer Keyboard. Das hat fünf Texturen und eine leere Fläche. Also, eine ganz ohne Textur. Insgesamt wären das dann ja höchstens sechs Faces. Beim umwandeln und Ansicht auf der Website des Tools fehlen ganze Teile des Gerätes. So also nicht nur Texturen.
    Hab dann mal ein ganz simples Objekt, nämlich eine Gartenbank aus sieben Prims und mit zwei Texturen umwandeln lassen. Hier wurden zwar alle Teile in Mesh gewandelt. Aber... die Bank hatte anschließend immer noch sieben Prims (!) und die beiden Texturen wurden als weiße Flächen geliefert.
    Viel falsch machen kann man eigentlich auch nicht bei der Bedienung. Es ist ja sehr simpel.
     
  4. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.183
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    Doch kann man...