1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

[Tutorial] Kleidung erstellen! - Flexi Röcke

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Sumy Sands, 23. August 2007.

1. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    wird überarbeitet

2. jeanine Carnell

jeanine Carnell Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sumy,

wow...hast Du super erklärt:) Vielen Dank dafür:) Sehr einfach und anschaulich erklärt.

Langsam kriegen wir immer mehr Infos zusammen in Sachen Kleidung erstellen!

Ich werde auch mal meine Freundin anhauen ob sie erklärt wie man Schuhe macht. Wenn sie keine Lust dazu hat, dann lasse ich es mir erklären und schreibe das selber hier rein *lach*.

Ich würde sagen das Wochenende ist verplant :lol:

3. Linda Paine

Linda Paine Guest

ein schlichtes und ergreifendes Danke!
    Muss mich wohl doch mal ransetzen und selbst was machen...

Gruß
    Linda

4. frifri Barbarossa

frifri Barbarossa Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bedanke mich herzlich :wink:

5. Hehe, ich bedanke mich auch herzlich.

Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt 8)

nadja

6. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich gebe mal den Dank an das Forum zurück, ohne dem ich sicher nicht meine kreativen Ideen so nicht umsetzen könnte und an all die, die Zeit und Mühe aufwenden um unendgeldlich ihr Wissen teilen und damit den Community-Gedanken stärken.

7. Anakjah Scofield

Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank Sumy!

8. Joana Fraisse

Joana Fraisse Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    werd mir heute auch mal die zeit dafür nehmen
    danke sumy und dickes kniztscha auch wenn ich von ari ärger bekomme ;)

9. summse Sands

summse Sands Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    toller tutorial,
    ich kann aber die Teile nicht mit einander verlinken, manchmal kann ich 4 Teile verlinken und mal wirrkürlich irgendwelche einzelzeile, bei meinem ersten Rock geht das komischer Weise aber bei den anderen die ich gemacht habe nicht.
    Was mache ich falsch, ich nehme den Script von meinem ersten Rock und änderen nur den Namen, wie beshrieben von der stoffbahn.
    Danke

10. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    so hab mal ein wenig gegrübelt über die mir vorgetragenen Probleme hier im Forum oder ig über fehlerhafte Verlinkung oder fehlenden Rechten zum Weiterverkauf der erstellten Röcke.
    Da ihr die Ersteller aller Prims seit und somit eigentlich alle Rechte haben solltet kann es nur was sein was an oder in den Prims ist. Da die Prims beim Reezen der Stoffbahnen "leer" sind kann es meiner Meinung nach nur die Textur sein die euch hier Schwierigkeiten bereitet. Versucht den Rock einfach mal mit einer anderen Textur zu versehen an der ihr alle Rechte habt (im Inventar Rechtsklick auf die Textur und dann Eigenschaften). Bin selber gespannt ob es das ist da ich dies Problem noch nie hatte.

11. Anna Weizhen

Anna Weizhen Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    danke sumy...

habe gestern meinen ersten flexi rock erstellt ... passt zwar nicht aber das kriege ich auch noch hin.

lg

12. summse Sands

summse Sands Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank,
    es lag wirklich an der Textur.
    lg
    summse

13. Marlene Ewing

Marlene Ewing Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    wow

Hi Sunny,

da kann ich echt nur sagen *wow* :lol:

Also das iss ja sowas von hammernett, hier solches Wissen für alle total verständlich und gut erklärt einzustellen, bin total begeistert und sage herzlich dankeschön :D

Da ich Basteln schon seit meiner Kindheit hasse und auch so eigentlich viel zu faul bin für solche Sachen, hatte ich mich eigentlich auch noch nie mit dem Gedanken getragen, jemals sowas wie Kleidung oder so selbst zu bauen, aber vielleicht werde ich das mit Deiner Anleitung ja doch mal ausprobieren, immerhin klingt es ja gar nicht sooo schwer wie ich immer dachte 8)

Nochmals vielen lieben Dank und liebe Grüsse,

Marlene

14. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
  15. DeeLane Bellios

DeeLane Bellios Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    yap wir hatten uns ja grad in IM^^ danke dir is echt enfach, hab versucht teil fuer teil einen eigenen zuerstellen-was eine mordsarbeit waere^^
    somit BIG THANKS an dein Tut und freue mich auf weiter =)
    Edit:
    Fragewenn ich ne eigene Textur erstellen will fuer die "stoffbahn"
    welche groesse muss ich dann in ps verwenden oder so?

und
    sehr flexi is der aber nich oder hab ich nen knick im auge ^^

16. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
  17. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Fragen aus dem folgenem Threat die ich mal hier beantworte:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=15627

So, das mit dem Bild hätten wir schon mal ;)
    Ich hoffe mal, dass ich hier nicht all zu grossen Schwachsinn schreibe aber ich denke mir folgendes:
    Der Flexiweg verläuft ja hier von oben nach unten, die Ausrichtung des Prims wird aber von seinem Mittelpunkt bestimmt. Kippst du nun alle Prims bewegt sich der untere Teil nach Außen der obere Teil nach Innen.

Sind nun die Halbachsenabstände zu klein dimensioniert kreuzen sich die Prims wie oben abgebildet da hier der Abstnd der Primmittelpunkte bestimmt wird. Versuch einfach mal bei float xRadius = ... und
    float yRadius = ... grössere Werte einzusetzen, das müste Abhilfe schaffen.

18. Viviane Hobble

Viviane Hobble Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Sumi.

Ich hatte das durch weiteres experimentieren gerade selber rausgefunden (siehe meine Antwort im anderen Thread). Ich hatte vorhin wohl nicht genügend herumprobiert.

Jetzt habe ich aber mein ersten Flexi-Outfit gebastelt. Ich stellen mal ein Foto davon in meine Galerie. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Kritiken dazu bekommen würde :)

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

19. Fanni Larsen

Fanni Larsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

auch ich habe heute mal den LoopRez 0.6 ausprobiert, nachdem er monatelang in meinem Inv. verstaubte.

Es hat soweit super geklappt - habe jedoch 1 Problem:

eine Stoffbahn ist stets verkehrt herum.
    Es ist eine Stoffbahn im vorderen bereich - ca. in der Häfte aller gerezzten Bahnen.

Hat jemand einen Tip?

EDIT1 = Foto beigefügt
    EDIT2 = Bei Version 0.61 ist der Fehler auch

20. Rexon Eales

Rexon Eales Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Fanni,
    hab auch mal mein LoopRez entstaubt und mal wieder rumprobiert.
    Mir ist aufgefallen dass immer wen ich eine ungerade Anzahl an "stoffbahnen" angegeben habe eine verdreht war so wie bei dir.Du musst ein gerade Anzahl eingeben dann gehts.

LG Rex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden