• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tutorial Kleidung erstellen!

Extrem knappe Bikinis, die einen schönen Randsaum auch zwischen den Beinen haben sollen, sind fast nicht zu schaffen da treffen ca 40 Pixel Breite Ränder auf 2 Pixel Breite Ränder. (geschätze Zahlen)
Hut ab vor jedem Versuch das zu schaffen;)
An der Stelle kann man eigentlich direkt am Rand nur mit einer Farbe arbeiten, jedes Muster würde ungenau werden.

Mir hilft es den SLCP zusammen mit den CMFF Templates zu verwenden weil Ich alle Texturen in 1024x1024 erstelle und auch in dieser Auflösung im SLCP teste. Dadurch kann Ich genauer arbeiten und erst als letzten Schritt teste Ich in SL und verkleinere die Texturen auf 512x512.

Es gibt keine Tricks dabei, nur gute Augen, Geduld und viele Versuche;))
 
Der Frontbereich im Lowertemplate ist wirklich sehr heikel (siehe Bilder weiter vorne). Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Maske abgespeichert damit ich nicht immer wieder an diesen 2 Pixeln rumarbeiten muss (oder es mal wieder vergesse und mich nach dem upload schwarz ägere).
Aber Auch das Uppertemplate hat so seine Tücken. Wenn ihr z.B. eine 5 Pixel breite Linie vom Front- zum Backbereich zieht werdet ihr feststellen, dass immer, auch wenn ihr sie so exact wie möglich ausrichtet, sich eine "Treppenstufe" im Übergangsbereich bildet.
Hier hilft mir der AVPainter der im Gegensatz zum SLCP eine einfache Nachbearbeitung ermöglicht und ich die Linie im Backbereich am Rande um 2 Pixel (glaub sind so viel) verjüngen kann, so dass eine Angleichung erziehlt wird.
 
Eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle bei Jeanine und Jamie für dieses wahnsinns tut bedanken, aber ich komm einfach nicht darum den dank an alle zu richten die hier ihren Beitrag geleistet haben denn auch die links sind schon was wert. :wink:

Aber eine Bitte hätt ich dann doch:
@Jeanine, für die vielen Leutz, die mit Gimp arbeiten, lass nicht locker und ändere das tut für sie nochmal :D :D

Möchte noch kurz erwähnen, das ich mit Gimp ziemlich am Anfang stehe :?

Karsten
 
Danke!

Hab eben erfolgreich mein erstes Top mit Hilfe von Gimp erstellt. Danke für Eure Hilfe!!! :lol: :lol:

Vor allem der Hinweis auf das Speichern als .tga ist Gold wert. Bzw. Lindendollar. Hab nämlich 30 Lindens erstmal umsonst rausgeworfen, bis in SL auch das angekommen ist, was ich hochladen wollte :roll:

Nochmal danke! :D :D :D

DD Vuckovic
 
Re: Danke!

DD Vuckovic schrieb:
Hab eben erfolgreich mein erstes Top mit Hilfe von Gimp erstellt. Danke für Eure Hilfe!!! :lol: :lol:

Vor allem der Hinweis auf das Speichern als .tga ist Gold wert. Bzw. Lindendollar. Hab nämlich 30 Lindens erstmal umsonst rausgeworfen, bis in SL auch das angekommen ist, was ich hochladen wollte :roll:

Nochmal danke! :D :D :D

DD Vuckovic

kleiner Tip am Rande, lad die Sachen erst im Beta Grid hoch. Da kostet es keine echten L$

http://secondlife.com/community/preview.php[/url]
 
Testen mit dem Beta-Grid?

frifri Barbarossa schrieb:
Es wurde im Forum schon ein paar mal erwähnt, ich wiederhole das jetzt trotzdem nochmal.
Zum letzten Testen der Klamotten lade ich diese, mit dem Beta-Grid.
... Jeder der sich da anmeldet bekommt 5.000L$ zum runterladen seiner Texturen oder sonst noch was....

Das habe ich jetzt mal ausprobiert und das Testen funktioniert auch ganz prima. Allerdings habe ich keine 5000 L$ zur Verfügung, sondern nur die Lindens, die ich am 31.10. auf meinem Konto hatte.

Ist da irgendeine Anmeldung für nötig?

Ok, mit dem was ich zur Verfügung habe, kann ich in nächster Zeit noch so einiges ausgiebig zum Anprobieren raufladen können. :wink:
Aber wenn als nächster Stichtag der 31.12.07 gelten sollte, krieg ich im kommenden Quartal einige Probleme... :roll: :roll: :oops: :oops: :oops:

VG

DD Vuckovic
 
Linden Templates sind ja total ungenau

Hallo zusammen,

mein erstes Oberteil war an den Ärmeln längst nicht so exakt, wie ich es gerne gehabt hätte. :roll:

Und jetzt hab ich mal im Betagrid eine Testtextur hochgeladen, weil ich wissen wollte, wo genau die Armteile zusammenkommen. :shock: Das passt ja üüüüberhaupt nicht!!!!!

Die Begrenzungen, die Linden einem da zeigt, sind allenfalls Richtwerte, aber keinesfalls echte Templates... :evil:

*grmpf*

BTW, im neuen Grid sind auch wieder 5000 L$ dabei. Das werde ich jetzt erstmal weiiiidlich ausnutzen :lol:
 
hi ihrs! möchte mich auch mit dem herstellen von kleidung beschäftigen allerdings weiss ich nicht wie ich das von der robinwood seite runterladen soll... finde diese schablonen nicht

lg landra
 
hi eppo hab die zwar runtergeladen aber kann sie so wies ausschaut nicht öffnen/verwenden, habe kein photoshop geht wohl dann mit diesem gimp auch nicht nehm ich an
lg landra
 
Ich habe in PS ein Shirt erstellt und habe nun das Problem, dass es in SL unscharf erscheint. Ich habe es in PS mit 1024*1024 Pixel erstellt und als png gespeichert (ich weiss, dass das eigentlich zu groß ist), da erstellte tga mit PS nicht transparent werden.

Liegt die Unschärfe vielleicht an dem png-Format?

LG Lano
 
Glaub ich nicht, dass das am png liegt, bei mir sind die gradezu "rattenscharf". ich würd mal die Einstellungen beim speichern nach png prüfen, das Teil einen Tag später nochmal anschauen, weil vielleicht Lindens grad unscharf sind, und beim hochladen verlustfreie kompression anklickern und und und...
 
png ist meistens schärfer, aber ich würde auch vermuten es liegt an Linden =)

Ansonsten speichere es mal (Testweise) als tga auch wenn du transparenz hast die nun nicht sichtbar ist einfach mal um zu testen ob die Schärfe des eigentlichen Shirts nun wieder da ist
 
Ich würde auch darauf tippen das es an Linden liegt, da png Dateien eigentlich von der Auflösung super ok sind. Probiere es einfach nochmal aus. Falls es dann immer noch ist, dann melde Dich im game nochmal bei mir, dann schaue ich mir das mal an:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten