• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Typen die SL nicht braucht^^

...
Klugscheisser nehm ich noch mit auf meine Liste^^
;)

Dann klugscheiße ich mal so vor mich hin:

[klugscheiß]
Ich kann dich ja verstehen, mich nerven die hier beschrieben Typen ja auch.

Nur schaue ich was ich dagegen tun kann.

Nervige Makler: -> das Land kann nix sein, also woanders bei seriöseren Typen mieten.
Glückspieler: Du kannst nicht alle retten, wer sich in sein Unglück stürzen will, muß das tun.

Zugebautes Land: Mainland halt. Das ist das Risiko des günstigeren Landes. Inseln bei einem kleinen privaten Vermieter sind teurer, aber in der Beziehung besser abzuschätzen.

Nervsäcke im Allgemeinen: großflächig ignorieren und wenn möglich Gegenmaßnamen einleiten. Idealerweise durch Andere, wie z.B. AR an Linden in SL oder z.B in RL die Telefonterroristen mit Beschwerde an BNetzA. Je weniger du dich nerven lässt und je mehr du dich bei den geeigneten Stellen über sowas beschwerst, desto mehr tust du für die Gemeinschaft, indem solche Subjekte entfernt oder diszipliniert werden.

Sich nur privat oder öffentlich drüber aufzuregen bringt nur schlaflose Nächte oder noch dünnere Nerven.
Was natürlich möglich ist, öffentlich Gleichgesinnte zu suchen, die dann gemeinsam gegen Mißstände vorgehen.
Das wäre dann ein konstruktives Ergebnis.
Selbst ein wenig einfache Seelenmassage wäre noch sinnvoll.

Daraus wieder eine Diskussion für und wider hypothetischer Sachverhalte, erhöht nur weiter den Popcornkonsum der Lurker.
[/klugscheiß]

Und jetzt: Popcorn für Alle. Bier hats auch noch im Kühlschrank!
 
@ Lucky

In der Regel schreibe ich immer erst den Betreiber hoeflich aber bestimmt mit der Bitte um Entfernung aus seinem Subscribber an.
Kommt der dieser "Aufforderung" nicht nach wird jede weitere Werbung sofort inclusive Screen an Linden Lab weiter gereicht.
Das ist nicht viel mehr Aufwand als den Betreiber anzuschreiben, aber erspart mir eine ganze menge Stress.
Den letzten hab ich auch nur sofort reportet, weil der mich in seiner ersten Antwort sofort mit Psychotic beleidigt hat und in der naechsten Zeile noch einiges drauf setzte, was ich hier nicht wiederholen moechte.

LG
Dae
 
Diese nervigen "du wolle Land kaufe" Typen hab ich bei meiner letzten Parzellensuche auch haufenweise gehabt "Can I help you?" wurde von mir grundsätzlich "No, thx" beantwortet und meist war Ruhe.
Und so ein Spielhallen Erlebnis hatte ich auch, im Sky wurde eine Spielhalle gebaut, unten auf der Sim meterhohe Primklötze die einem jegliche Sicht nahmen. Nach und nach verschwanden die Nachbarn bis auf meiner einer und zwei weitere. Die Hallenbesitzerin kaufe und kaufte und umgab unten auf der Sim alles schön mit dicken Primsen und schob die dann auch soweit auf meine Parzelle, das sie mich störten ich diese aber nicht zurück schießen konnte.Ich habe gleiches mit gleichem gemacht und so grinste dann in drei Seiten im Sky bei ihr ein dicker Prim in grotten rosa mit Hello Kitty drauf. Dann endlich wurde sie zugänglich und entfernte ihren Mist soweit, das nix mehr auf meinem Land war (vermutlich war für sie Hello Kitty ein Feindblid).Von da ab habe ich nur noch 4 Wochen warten müssen, denn ihre Spielhalle hat sich nicht rentiert und LL gibt sein Land ja nicht kostenlos her. Spielhalle weg, Klötze weg, Ärger weg. Manchmal lohnt es sich die Sache aus zu sitzen.
 
Das Betreiben von Spielhallen ist auch eine Art von Wirtschafts-Spiel, die ich anderen gönne. Wenn es einem ohne Arbeit so einfach reich macht mit Millionen L$ im Monat, dann muss ich mir das ja glatt mal überlegen ;) Ich bezweifle aber, dass sich die Anschaffung teurer Automaten plus einer hohen Tier in riesigen kahlen Zyngohallen so einfach rentiert. Wer wem wie das RL ruiniert ist die Frage, da reicht schon eine SL-Liebe oder die Erweckung von neuen BDSM-Leidenschaften um jemanden ins RL-Unglück zu stürzen - dafür ist jeder selbst verantwortlich und weder der Spielhallen-Betreiber noch der BDSM-Treffpunkt-Betreiber.

Also ganz so simpel würde ich es nicht sehen. Mir persönlich würde es nicht genügen nach dem Motto zu verfahren...wer halt clever ist dem gönne ich das Geld und sollte ich auch mal ausprobieren. Es sollte wenn schon serioes verdient werden, wobei ich nun nicht unbedingt Speilhallen als unserioes bezeichnen würde.
 
@ Lucky

Durch mein VendorenSystem von BSM verfuege ich ebenfalls ueber solch einen Subscribber.
Vor laengerer Zeit habe ich mir mal die Statistik dieses Dings angesehen.
Wenn ich mich recht erinnere befanden sich damals knapp 10000 individuelle AvataKey's (UUID's) in dieser Liste.
Ueber 90% haben dem Subscribber manuell mittels Chatlink beim Kauf am Vendor oder Marketplace wiedersprochen.
Dann wurd ich natuerlich neugierig und habe geschaut, wieviele sich davon ueberhaupt selber in den Subscribber eingetragen haben.
Du wirst lachen, es waren ganze 14 Leute, die vergeblich auf Werbung meinerseits warten. Die restlichen haben noch gar nicht gemerkt, das sie bei mir auf der Liste stehen, weil ich das Ding ueberhaupt nicht benutze.

LG
Dae
 
Ich habe ja deshalb explizit von den Spielhöllen geredet. Inakzeptables Verhalten habe ich auch explizit verdammt. Clever ist prima, kriminelles Verhalten ist inakzeptabel. Leider gibt es in SL kaum juristisches Recht, sondern nur das Recht der Lindengötter. "Seriös" ist ein schwieriges Wort, ist jemand, der seine Pixel verkauft seriös? Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Also ich bin völlig unseriös. Ich arbeite zu menschenverachtenden Niedriglöhnen für meinen Shop.

Eine Subscribe-O-Matic habe ich auch. Ich spamme die Leute auch. Aber sie müssen sich explizit eintragen. Manche tragen sich ein und tragen sich gleich wieder aus, nur um das Subscribe-Geschenk zu bekommen. Ich wünsche Ihnen ehrlich viel Spaß mit dem Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal zum eigentlichen Thema, Typen, die SL nicht braucht aus eigenem Erlebnis beizutragen:

D/s-Master, die versuchen in das RL ihrer Subs hineinzuregieren ohne Rücksicht darauf, ob sie deren Leben damit schaden.
 
Eine Subscribe-O-Matic habe ich auch. Ich spamme die Leute auch. Aber sie müssen sich explizit eintragen. Manche tragen sich ein und tragen sich gleich wieder aus, nur um das Subscribe-Geschenk zu bekommen. Ich wünsche Ihnen ehrlich viel Spaß mit dem Geschenk.

Das finde ich voellig in Ordnung.
Nur wie denkst du darueber, wenn du ploetzlich mit so einer Werbung eine SLURL zum austragen bekommst und in einem Flamingo Farbenen SHop landest wo man denken koennte, "Scheisse hier wohnt Hello Kitty", was in meinem Fall ganz und gar nicht meine Vorlieben anspricht.
Kurz gesagt, du landest ploetzlich in einem von dir voellig unbekannten Laden an den du dich nicht erinnern kannst jemals dort gewesen zu sein.
Wie kommst du in dessen Subscribber? (Automatische Eintragung ueber Marketplace mittels ANS)

Was glaubst, warum auch hier im Forum so viele Sturm gelaufen sind, als ANS ueber Marketplace beim Direct delivery nicht verfuegbar war?

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich nur privat oder öffentlich drüber aufzuregen bringt nur schlaflose Nächte oder noch dünnere Nerven.

Aber ganz und garnicht Silvan, das ist es ja gerade. Sich mal auszulassen über so Penner hat mir sogar gut getan :D
Ich finde jeder sollte einen Hass-Thread haben, tut echt gut! Probiers mal! :D

Und mehr wollte ich doch garnicht. Das ich die Welt nicht damit verbessern kann is mir auch klar^^
 
Wer mich ungefragt mit Mist zuspammt, nur weil ich im Shop war, und wer mich da auf einfache Anfrage per IM nicht austrägt, der kriegt einen Abuse Report beim nächsten Spam. Das gilt erst recht für Dinge wie den Black Jack Table, bei dem man um Geld spielen kann, und die mich den Account kosten können, wenn ich die Dinger wirklich aufstelle.

Und dass ich da direkt einen AR schreibe, das hat einen einfachen Grund: Es gibt nicht wirklich einen Spam-Filter in SL. Und diese Spammer setzen gern immer wieder neue Bots ein fürs Spammen. Bisher war SL ziemlich Spamfrei, aber in den letzten Jahren hat das Spammen ziemlich zugenommen. Und die einzigen, die da wirklich was machen können, das sind die Lindens.
Das können sie aber nur tun, wenn sie wissen, dass da gespammt wird. Und genau deswegen schreib ich bei sowas einen AR.

Ich hab einfach keine Lust, dass das ausartet wie RL mit den Mails, wo man auf eine veröffentlichte Mail-Adresse (muss man eben manchmal) oder eine bei Google als Account eingetragene Mail-Adresse täglich zwischen 20 und 30 Spam Mails kriegt. (In Spitzenzeiten hatte ich schon 2500 bis 3000 Spam Mails pro Monat, also rund 80 bis 100 Spam Mails pro Tag). Einfach weil es in SL keinen Spam-Assasin gibt.
 
Hallo,
was wäre Second Life ohne die ganzen privaten Landvermieter ? Natürlich gibt es auch schwarze Schafe wie überall, in SL und auch im RL. Hier im Forum gibt es übrigens ein paar hervorragende Landvermieter, die sich mit Sicherheit sehr viel Mühe geben ein passendes Landstück für euch zu finden. Second Life wird zu den was wir zulassen, die Bewohner haben die Macht etwas zu ändern. Es ist eigentlich ganz einfach, unterstützt das Positive und lasst das Negative links liegen. Es gibt Unmengen an Landvermieter und Shopbetreiber die hervorragende Arbeit machen und für SL damit einen sehr positiven Beitrag leisten. Nur viele davon kennen wir garnicht, also einfach mal ausschwärmen und sich auf die Suche machen.
@Angelika
Diese Werbung bekomme ich auch ab und zu, weiß aber nicht wie ich auf deren Liste komme. Ich hab noch nie in einem Casino oder Ähnlichem gespielt. In meiner frühen Jugend (2007) habe ich ab und zu in dem einen oder anderen Casino gecampt, ich war noch jung und brauchte das Geld :oops: Vielleicht haben die meinen Namen noch aus dieser Zeit?
Gruß
Sand
 
Langsam frage ich mich ob ihr euch Künstlich darüber aufregt und das scheint Spaß zu machen. Bekomme ich sowas gehts auf Ignore und das wars - aus (entweder der Subscriber o.ä. oder der Besitzer)
 
Ich bin seit 2007 in SL und habe noch nie einen AR geschrieben.

Sicher - manche von den auf den bisherigen 6 Seiten genannten Typen und Sachen nerven mich auch.

Aber: Kann es sein, dass bei manchen hier die Toleranzschwelle etwas zu niedrig liegt?
Kann es sein, dass hier einige Leute urlaubsreif sind und sich über jede Kleinigkeit aufregen?
Kann es sein, dass frei nach dem Motto "wenn man keine ernsthaften Probleme hat, dann macht man sich welche" hier gemeckert wird?

:rofl
 
Ich bin seit 2007 in SL und habe noch nie einen AR geschrieben.
Ich seit 2008, und an die 20ARs. Die meisten wegen "Minor on Maingrid", also <18J (bzw <16J seitdem idiotischerweise das Teengrid geschlossen und das Mindestalter fürs Maingrid heruntergesetzt wurde), aber auch ein paar wegen Harassment und anderen Sachen.


Sicher - manche von den auf den bisherigen 6 Seiten genannten Typen und Sachen nerven mich auch.

Aber: Kann es sein, dass bei manchen hier die Toleranzschwelle etwas zu niedrig liegt?
Kann es sein, dass hier einige Leute urlaubsreif sind und sich über jede Kleinigkeit aufregen?
Kann es sein, dass frei nach dem Motto "wenn man keine ernsthaften Probleme hat, dann macht man sich welche" hier gemeckert wird?

:rofl
Ganz so würde ich es nicht sehen.
Klar wenn sowas vereinzelt auftritt, dann ist es mehr oder weniger nervig, wie vereinzelt auftretende lästige Fliegen oder Mücken. Man ignoriert sie, vielleicht scheucht man sie auch weg, dann ist gut.

Aber wenn du einen ganzen Schwarm Fliegen bzw Mücken hast, bzw ein paar die sich auch durch Wegscheuchen nicht stören lassen, dann sind drastischere Mittel durchaus berechtigt.
 
Ne Dexx, bis zu einem gewwissen Grad lass ich mir ja schon viel gefallen, aber irgendwann ist halt die Schmerzgrenze erreicht.

Dadurch das ich selber mit Inworld Werbung und der gleichen zu tun habe, faellt mir das besonders auf.
Nehme ich mal nur einen einzigen Tag, an dem ich auf der Suche nach einem Satelit-Shop etwa 20 verscheidene Malls besuche.
Meine persoenliche Bilanz sieht dann folgendermassen aus:

Malls 20
besuchte Shops ca. 500 - 1000
Greeter ca. 100 (Chatmessage)
Giver ca. 250 - 500 (LM's, NC's etc.)
Bots ca. 200 (Gruppeneinladungen)
ejects ca. 5 (Securitytools (meist vom Nachbarn der die Reichweite zu hoch eingestellt hat))

Folgeerscheinungen dieses einen Ausfluges innerhalb eines Monats:
Gruppeneinladungen ca. 20
Inventory Offer ca. 25
Chatspam ca. 60 - 100

Und das alles ohne auch nur irgend einen Subscribber oder Greeter geklickt zu haben.
Ich finde da hoert der Spass langsam auf.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Typen die SL nicht braucht ...

Betreiber von Bots, die einem die Werbung nach Hause bringen.
Gemeint sind hier Avatare, die ganz offensichtlich Bots sind und auf dem eigenen Land erscheinen und einen mit NCs, IMs und Objekten zuballern, so bald man in deren Reichweite gerät.
Ich habe aktuell seit einigen Wochen dieses Phänomen bei mir auf der Sim, dass täglich um die 20 Bots erscheinen und genau das Beschriebene sich ergibt.
Zum Glück haben alle in ihrem Profil eine Gruppe gemeinsam, was man dann als Identifikationsmerkmal für ein Script zum sofortigen Bannen nutzen kann.
Lustig wird die Sache, wenn die Sim eine kleine Ecke abgetrennt hat, wo die Paybox des Landlords steht und die gebannten Avatare dann allesamt dort landen. Jetzt weiss ich auch die Funktion zu schätzen, wo man nicht mehr aus benachbarten Parzellen auf das Land schauen und kommunizieren kann. Ansonsten kommt alles und jeder Spam direkt auf die Mute-Liste, mehr Aufwand ist es mir nicht wert.
 
@ Lucky

Durch mein VendorenSystem von BSM verfuege ich ebenfalls ueber solch einen Subscribber.
Vor laengerer Zeit habe ich mir mal die Statistik dieses Dings angesehen.
Wenn ich mich recht erinnere befanden sich damals knapp 10000 individuelle AvataKey's (UUID's) in dieser Liste.
Ueber 90% haben dem Subscribber manuell mittels Chatlink beim Kauf am Vendor oder Marketplace wiedersprochen.
Dann wurd ich natuerlich neugierig und habe geschaut, wieviele sich davon ueberhaupt selber in den Subscribber eingetragen haben.
Du wirst lachen, es waren ganze 14 Leute, die vergeblich auf Werbung meinerseits warten. Die restlichen haben noch gar nicht gemerkt, das sie bei mir auf der Liste stehen, weil ich das Ding ueberhaupt nicht benutze.

LG
Dae

Wie gesagt, ich mag diese Teile auch nicht und mich sieht so ein Shop grundsätzlich nicht wieder, der mir sowas ungefragt "andreht" zuzüglich einer IM an den Owner, das er mich gefälligst von der Liste zu streichen hat. Mir persönlich reicht das dann und Geld verdienen tut er mit mir sowieso nicht, die LM besuche ich nie wieder.

(Bin seit 2007 in SL und im RL noch einige Jährchen mehr^^, und habe weder einen AR geschrieben noch war ich jemals bei der Polizei oder dem Ordnungsamt um mich über meine Mitmenschen zu beschweren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seit 2008, und an die 20ARs. Die meisten wegen "Minor on Maingrid", also <18J (bzw <16J seitdem idiotischerweise das Teengrid geschlossen und das Mindestalter fürs Maingrid heruntergesetzt wurde), aber auch ein paar wegen Harassment und anderen Sachen.

Wenn Du im RL in einer Kneipe bist oder in einem Club und dort sind 16 - 17 jährige Teens, die dort auch nach 24 Uhr noch abfeiern, dann würdest Du auch die Polizei oder das Ordnungsamt rufen? Da geht man man maximal zum Wirt und macht ihn darauf aufmerksam und der kann dann sehen was zu tun ist, aber mehr doch nicht, oder?

Also ich glaube das die meisten ARs in SL nur deshalb geschrieben werden, (so berechtigt lt. TOS sie auch sein mögen) weil es ja so schön easy ist einen zu schreiben (noch dazu mehr oder weniger anonym). Im RL dagegen müsste an seinen Hintern hoch kriegen zur Wache gehen und eine Aussage tätigen usw. usw. das machen dann die wenigsten und lassen dann fünfe gerade sein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten