• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Umfrage zur Aufgabe 6 nächster Versuch

Nach dem Abstimmungsergebnis ja.
Dann aber gleich die nächste Frage, warum Fluch der Karibik nicht geht.

Fragen über Fragen, aber morgen bekommen wir dann auf ALLES Antwort.
 
Ich frage mich natürlich auch, warum Fluch der Karibik nicht geht.

Mein 1. Gedanke war "3 Wörter", aber da bin ich wohl schon Buchstabenspielgeschädigt :)

Der 2. Gedanke war: Das haben die anderen auch
 
die Spannung ist ja kaum auszuhalten, dagegen war Hitchcock ja ein Waisenknabe.
Dann komm ich ja vielleicht doch noch zu 'Robin Hood' /me freut sich
 
Sooooooo.... nun isses raus


Moe hatte hellseherische Fähigkeiten...... ich finde die Roten haben jetzt
die einfacheren Titel...lol


Jetzt lasst mal euren Gedanken freien Lauf..... Plakate erstellen ist wieder nicht mein
Ding.

/me muss sich jetzt erst mal die Filme reinziehen....pffff
 
Also, ein großer Fehler wäre jetzt, alles rauszuschieben, weil ja noch so viel Zeit ist (tu ich gern). Dennoch denke ich, sollten wir uns die Filme alle erst mal reinziehen und dabei Ideen kriegen.

Wir sollen machen:

Ein Plakat
Wir brauchen also einen Photoshop- oder Gimp-Spezialisten, der/die dann aber auch Ideen der anderen verwertet oder einarbeitet, damit es Teamarbeit wird.
Wer kanns machen?
Nun ja, ich unterrichte bisweilen die Benutzung dieser Programme ... aber es gibt sicher noch mehr Grafiker hier.

Meine erste Idee: wir stellen zum Beispiel die Bugszene aus Titanic in SL nach (auf der Sim Titanic), fotografieren das und bauen ein Plakat da rum.

Ein Drehbuch
Im Augenblick schwebt mir vor - zu Robin Hood -, eine Sidestory zu schreiben über die Schwester des Jungen, der da mitspielt (Baumszene und die in der Robin den Galgenstrick durchschießt). Die Idee dabei ist, dass die neuen Szenen enthüllen, das die Schwester sehr wesentlich beigetragen hat, dass in beiden Fällen die Rettung des Jungen überhaupt möglich ist.

Eine Szene spielen
Das haben wir schon gemacht mit der Blue Man Group. Wir sollen wohl life spielen und nicht aufzeichnen.
Da müssen wir uns auf eine Szene einigen, in der viele mitspielen (ich denke dafür gibt die Orga Punkte) oder anders mitwirken (Sprecher oder so) und die dann mit Requisiten versehen, mit Gesten und mit Dialog ... so wie bei der BMG. Das sollten wir schaffen, aber die erste Aufgabe ist die Wahl der besten Szene.
 
Das ist ja das Schlimme....

zu unseren Themen würde mir auch was einfallen.... aber Matrix, Bluesbrothers
und das Leben des Brian inspirieren mich zu nix :(
 
haha Danziel, da gibt es glaub ich schon ein Team für die nächste Session für dich ;-)

meine ersten Gedanken:

das Plakat: wir machen ein Inworld-Treffen und sammeln unsere Ideen. Was die Ausführung angeht...*schielt zu Elyion rüber...helf ich selbstverständlich gerne :)
Das Treffen sollten wir kurzfristig machen, die Ausführung hat dann 3 Wochen Zeit.

die Filmszene: aus 'das Leben des Brian' : es steht eine Gruppe von Leuten u.a. auch Brian und seine Mutter zusammen. Alle hören einer Rede Jesus zu. Weil der Abstand so groß ist kommt es immer wieder zu Missverständnissen, aber auch zu Streit zwischen den Zuhörern.
Irgendwie seh ich uns vor meinem inneren Auge in dieser Szene und könnt mich kringeln vor Lachen.
Besonders die Szene wird uns wahrscheinlich die meiste Zeit kosten, weil wir natürlich immer wieder üben müssen. Den Zeitaufwand schätze ich genau so ein, wie für unseren Auftritt. Also schnell alle die Filme reinziehen.

die Story: auch dafür sollten wir uns zusammensetzen und schon mal ein paar Ideen sammeln. Damit kann ja jeder auch nochmal in seinen Freundeskreis gehen und rumhören, was ankommen könnte. Ich glaube man könnte das gut bei den Blues Brothers mit einbauen, z.B. einer hat mit im Knast gesessen, und kommt gleichzeitig raus und begleitet die zwei oder ein Groupie reist hinterher, oder oder oder. Die Story ist sowieso schon so schräg, da geht bestimmt was.

*wie konnte ich nur für einen kurzen Augenblick glauben, es könnte einfach werden ?
 
Na - da sitzt der Schock wohl tief? ;)
Erst sonne Aufregung- dann Stille?
Ansonsten überschlagen sich doch immer die Kommentare hier
Wollt nur am Rande anmerken, es sind mittlerweile eigentl. nur 2 Wochen Zeit und es weihnachtet auch schon ;)
Wie wärs denn mal mit dem gemeinsamen Termin?
Aischa Ansätze waren doch schon okay.
Ich hätte noch ne Zeitsparende Idee fürs Drehbuch abzugeben, falls gewünscht.
Ansonsten, ich als Hollywood-Film-Verweigerin - bin mit der Auswahl einigermassen zufrieden.
Kenne Matrix und natürlich den Kult Blues-Brothers und das muss reichen für diese 3 Aufgaben (also mal ehrlich - geht um nen Keks-Oskar;)
Ich weigere mich auch ganz entschieden- mir dieses Brian-Gedöns nochmal anzutun;)
Was das öffentl. Event angeht -
dank PC finde ich da mit 0.8FPS nicht statt und kann nicht mal Kamera rumfahren oder schreiben
Sitze dann meist RL vor nem SL-Testbild.Macht wenig Spass.
Plakatmässig haben wir hier ja einige Profis.
Schlage hierzu ebenfalls vor, dies bei dem Termin kurz brainstormmässig abzustimmen
Bis denne auf dieser Bühne :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten