1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Ungebetene Besucher

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 19. November 2018.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    6.120
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wenn ich allein ohne Partner zu Hause bin, halte ich mich meist auf meiner Plattform in ca. 1000 m Höhe auf. Seit mehreren Wochen beobachte ich, dass auf einmal Leute auf dieser Plattform auftauchen und dann nach wenigen Sekunden wieder verschwinden. Alles keine alten Accounts, meist so 3, 4 Monate alt. Ich hab meinen Radar im FS so eingestellt, dass ich die Namen derer angezeigt bekomme, die eine Sim betreten, auf der ich mich aufhalte. Dadurch fiel mir das Phänomen schon einmal vor einigen Jahren auf, als ich eine Person immer wieder für wenige Sekunden auf Sims sah, die ich auch besuchte. Erst hielt ich den Avatar damals für eine Art Check-Bot, der von einem Vermieter dessen Sims kontrollierte oder was auch immer, aber irgendwann traf ich sie auch auf einer Sim, die von einem anderen Estate war.

    Kennt jemand sowas auch? Ich meine, da geht für mich die Welt nicht unter, diese „Besucher“ interagieren nicht, belästigen nicht, verschwinden ja auch immer wieder ganz schnell. Aber mich würde mal der Sinn eines solchen Verhaltens interessieren, da der sich mir nicht erschließt. Zumal diese Besucher ja auch nicht unten auf dem Land aufschlagen, sondern in der luftigen Höhe meiner Plattform.

    P.S. Ich will auch mein Heim nicht hermetisch abriegeln oder einen Orb aufstellen, sondern einfach verstehen, was da los ist :)
     
  2. Pinky

    Pinky Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    29
    Hallo Charlie, dieses Phänomen habe ich auch: auf dem Boden der Sim sowie in der Skybox. Auch bei mir sind es keine Newbies und das Land ist nun durchgängig seit über 2 Jahren gemietet. Es kann also keine alte LM oder so sein nach dieser langen Zeit. Diese unbeliebten Besucher kickt aber bei mir der Orbiter auf dem Land sowie von der Skybox. Bannlinien sind vom Vermieter nicht erlaubt. Fühle mich auch gestört von solchen Leuten. Möchte ja auch nicht im RL das jemand unerlaubt mein Haus oder meine Wohnung betritt und da ist es egal was ich gerade in diesem Moment mache.

    Wenn diese Besucher mehrfach versuchen auf dem Land oder der Box zu landen, dann gebe ich den Namen am Vermieter weiter und sie werden von der gesamten Sim gesperrt. Somit habe ich Ruhe bis die nächsten wieder schauen müssen was ich da gerezzt habe.

    Auch mich interessiert der Grund warum diese Leute sowas machen.
     
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    6.290
    Punkte für Erfolge:
    154
    Vor einigen Jahren wurden Bots durch SL geschickt, um z.B. Fotos der Sim für eine Website/Database zu machen (http://www.avatrian.com/Peek360/index.php).
    Keine Ahnung, ob das oder ähnliches noch existiert.
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    6.120
    Punkte für Erfolge:
    154
    Na ja, das würde für mich noch Sinn ergeben, wenn diese Besucher auf dem gestalteten Land selbst landen und dort für eine Weile bleiben würden, aber sie landen ja bei mir oben auf der Plattform, die wirklich leer ist bis auf ein, zwei Wände ... ich glaub kaum, dass das jemand in einer Datenbank sehen möchte *g
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Könnte es sein, daß sie mit Radar sehen, daß jemand dort ist, vielleicht dann noch Zoom und dann TP dorthin?

    Könnte sein, daß die nur Gesellschaft suchen.
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    129
    :D
     
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nun ich meinte sie hoppsen hin, bemerken, daß sie stören und verschwinden wieder.
     
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    6.120
    Punkte für Erfolge:
    154
    Nein, das ist so nicht ... ich hab ja schon mal einen davon angeschrieben, obwohl mir klar war, dass das irgendwie eben ein Bot ist. Natürlich keine Reaktion ^^ Und derjenige landet nie auf mir, sondern so in gut 30 m Entfernung.

    Ominös, ominös
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, diese Bots gibt es noch, sie haben es aber normal auch im Profil stehen.

    @Charlie: In der Sky, auf meiner Bastelplattform, hätte ich keine Hemmungen, einen Orb aufzustellen. Ansonsten mag ich die Dinger nicht.

    LG Tanja
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab auf meiner Sim den CasperVend Bot gebannt, weil der alle Nase lang erscheint, nur weil es CasperVend Vendoren auf der Sim gibt.
    Auch wenn es "nur" ein Bot ist, aber ein Teleport ist ein Teleport und ich hab kein Bock auf Bots die unnoetig Teleport Lag verursachen.

    LG
    Dae
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    6.120
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich war ja schon drauf und dran, unsere Vermieterin anzuschreiben, ob sie Bots hat, die sie auf Rundreise schickt, um zu checken, ob alle Sims online sind. Aber macht sowas Sinn? Also nicht meine Vermieterin zu fragen, sondern das mit den Check-Bots ;)
     
  12. Pinky

    Pinky Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    29
    Welche Aufgabe hat denn der Casper Bot? Die Vendoren und die Boxen funktionieren doch auch ohne Bot. Habe ja selber so ein Verkaufsystem von CasperVend
     
  13. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung wozu der dient, aber wenn der in der Lage ist, ueber einen Channel mit den Vendoren zu kommunizieren, will ich den erst recht nicht auf meiner Sim haben, denn je nachdem wie viele Vendoren da stehen, bedeutet das ordentlich lag, wenn die alle auf einmal antworten.

    LG
    Dae
     
  15. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wir haben bei uns auch, seit die Sim wieder offen ist regelmässige Besuche und jede Woche ist mindestens ein Bot dabei.
    Die Accounts sind oft entweder Alte, mit 7-10 Jahren, oder neue, zwischen einem Tag und vier Monaten.
     
  16. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    154
    Also ich bin ja aktiver "Affiliate Verkäufer" und habe ohne Ende Casper Vendoren bei mir
    auf der Sim, aber einen Casper-Bot hab ich dort noch nie gesehn und ich bekomme jeden
    mit der auf die Sim teleportiert. o_O Bist Du denn sicher das es ein Bot ist und nicht diese
    Update-Bee ? Wobei die eigentlich nicht automatisch auftaucht :sorry:

    Dafür landen haufenweise Neulinge in meinem "Erwachsenen" Shop :notme
     
  17. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    129
    Öhm die Update Bee ist ja kein Avatar
     
  18. Paulchen Pisspott

    Paulchen Pisspott Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    *Beitrag gelöscht*
    Archon als Mod
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2018
  19. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Paulchen, du bist nicht sehr kreativ mit deinen Benutzernamen...
     
  20. Micky Holder

    Micky Holder Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Als ich noch auf einer stark fragmentierten Sim auf einem kleinen Grundstück gewohnt hab hatte ich auch eine Zeit lang mal das Problem dass ständig Avas neben meinem Haus auftauchten. Ich fand heraus dass mein Nachbar eine Sky Plattform gebaut hatte. Die lag auch höher als meine eigene Skybox so dass ich die erstmal gar nicht wahrgenommen hatte. Seine Plattform ragte aber einige Meter weit in mein Landgebiet hinein. Das geht ja anscheinend dummerweise. Nachdem ich das bemerkt hatte bin dann dort hinauf und habe dann einfach ein paar seiner Bodenprims gelöscht:devil:. Hat auch funktioniert da die sich ja auf meinem Terrain befanden. Und ausgerechnet dort hatte er aber wohl einen Landepunkt für seinen relativ stark besuchten Club aufgestellt.
    Nun fielen die natürlich alle da herunter die sich zum Club teleportieren wollten und versehentlich einen Schritt zu weit nach vorn gemacht hatten:lol
    Möchte damit nur sagen: Man muss auch manchmal schauen was sich ÜBER einem befindet.
     
    Leora Jacobus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden