1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Ungebetene Besucher

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 19. November 2018.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ich hätte vielleicht erstmal versucht, mit meinem Nachbarn zu sprechen (IM oder NC) bevor ich ihm Prims gelöscht hätte.

    Dann hätte er die wohl selbst gelöscht und gleich den Landepunkt verändert ...oder hattest Du Krach mit ihm?
     
  2. Micky Holder

    Micky Holder Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das habe ich ja mehrmals versucht. So direkt bin ich ja eigentlich gar nicht. Aber da kam leider nie eine Antwort. Da lief auch einiges schief denn weder Clubs noch Bannlines waren dort überhaupt erlaubt. Das schien dort aber wohl niemanden wirklich zu interessieren. Und sein Club verursachte auch noch ordentlich LAG auf der Sim. Ja... dann bin auch ich irgendwann mal::thumpdown::devil:
    Übrigens änderte sich auch danach nix! Noch Monate später landeten die auf meiner Wiese oder in meinem Inworld Shop.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    6.290
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich hätte zusätzlich Schaden aktiviert... :D
     
  4. Daraus hätte man ein Wettspiel machen können. Wer hat den meisten Schaden beim aufditschen. :^^:
     
    Johanna Gaelyth gefällt das.
  5. Micky Holder

    Micky Holder Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Na, auf so etwas bin ich jetzt gar nicht gekommen:rofl Wäre auch gemein gewesen denn eigentlich war ja der Clubbesitzer schuld. Aber das nächste mal denke ich drüber nach.
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hatte gerade ein kleines Schockerlebnis!

    Eine meiner Altinen hatte sich in einer öffentlichen Sandbox auf eine kleine Skyplattform auf 3500m Höhe verkrümelt um die vielen Weihnachtspäckchen auszupacken. Da öfter mal Kleidung dabei ist, war sie nackt - weit und breit niemand zu sehen, jedenfalls nicht auf dieser Höhe.

    Urplötzlich stand ein Mann vor ihr und begann sofort sie zu f... ähem vergewaltigte sie. Ein sehr merkwürdiger Avatar. Ein N.. ähem Schwarzer, aber irgendwie künstlich wirkend, seltsam glänzend wie ein unnatürlicher Voll- Mesh- Avatar mit einem riesigen Penis, den er sofort rythmisch bewegte. Gleichzeitig ertönte eine laute Musik.

    Nach einer Schrecksekunde - oder eher schon Minute - in der ich überlegte, was zu tun sei, habe ich mich ausgeloggt.

    Ich dachte an Derendern oder Melden, aber Ausloggen schien mir die schnellste Lösung.

    Ist Euch sowas schonmal passiert oder habt ihr davon gehört?


    PS: Gerade finde ich was im Chatlog:

    [2018/12/29 09:29] X69AfroMan69X Resident: you like it?
    [2018/12/29 09:29] X69AfroMan69X Resident: nice
    [2018/12/29 09:29] X69AfroMan69X Resident: look how i'm sweaty

    Wie kann ich den melden?

    Habe ihn über People Search gesucht und nix gefunden.

    Kann es sein, daß der sich sofort abgemeldet und neu angemeldet hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
  7. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    44
    Weia - die ganzen Spinner...

    Unter Developer gibt es doch report abuse. Aber da muss man dann mit starken nerven reagieren, glaub ich. Bei report abuse kommt auch ein Foto mit rein.

    Ich glaub, wenn man in den Flugmodus geht, kann er nur noch die heiße Luft poppen, die du bei deinem Start hinterlassen hast.

    Du könntest den auch noch beim Simbetreiber melden. Vielleicht wird die Type dort dann gebannt.

    Ich hab auch schon mal einen Abuse erstellt, als ich von nem Spinner attackiert und in irgendwas eingesperrt wurde - schön mit Bild.

    Was solche Typen meist brauchen ist die Reaktion des Attackierten. Kommt da nix wird es schnell langweilig. Muss man dann natürlich aushalten können.
     
    Khufu Greymoon und Fe McCarey gefällt das.
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    114
    Jep, einfach nicht beachten, so tun als ob man away ist. Dann vergeht denen schnell der Spaß
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    6.120
    Punkte für Erfolge:
    154
    Es gibt Sims, da empfindet man das "afk sein" als sehr anregend ;-)
     
    Landra Beerbaum1 und Leora Jacobus gefällt das.
  10. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Genau! Es gibt Sims da kannst Du sozusagen nackt "Campen" und bekommst dann Kohle für die Zeit, in der sich andere mit deinem leblosen Avatar vergnügen . *brrrrrr* Sind zwar nur Pixel, aber sowas möchte ich meinen Mädels nicht antun.

    Ich hatte auch daran gedacht, ein Photo zu machen, aber jede Sekunde, die ich in der virtuellen Umklammerung dieses Monsters verbringen mußte, war eine Sekunde zu viel. Ich werde es mal einfach unter "skurrile Erfahrung" abbuchen und zur Tagesordnung übergehen.

    Richtig wohltuend empfand ich dagegen mein neues Heim (dort war es mir etwas zu laggy gewesen, außerdem waren einige der Geschenke ca 5x5 m groß). Da kann ich in aller Ruhe nackt herumstehen und keiner belästigt mich. Es gibt dort ein Security System mit der Option "avatar cloaking enabled". Das scheint dafür zu sorgen, daß ich auch für zoomende Kameras unsichtbar bin. Ich sehe dort auch nie jemanden trotz grüner Punkte auf der Karte.

    Einmal stand dort allerdings auch plötzlich ein Mann neben mir im Schlafzimmer. Dann fragt mich aber das Haus sofort, ob das ein Gast ist oder ob es ihn rausschmeißen soll. Ich wählte "ban" und wusch wech war er! ;)
     
  11. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    129
    Haha mich amüsiert das gerade ein bisschen *g
    @Leora Jacobus du erzähltest vor sehr langer Zeit einmal (ja mein verdammtes Elefantengedächtnis), das du auch oft in fremde Häuser einsteigst und dort verweilst und verstandest nicht so wirklich, wie das jemanden stören könnte. Nun scheinbar doch^^
     
    Landra Beerbaum1 und Fe McCarey gefällt das.
  12. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Was jemand in meinem Haus tut während ich NICHT da bin, ist mir ziemlich schnuppe.

    Nur WENN ich da bin, dann möchte ich meine Ruhe haben.

    Derzeit teile ich mir sogar mein Haus mit einem Typen, den ich nicht kenne. Als ich mich jüngst genötigt sah umzuziehen, waren auf den schönen Coer- Regionen, die ich in's Auge gefasst hatte alle Häuser die mir gefielen belegt. Da bemerkte ich, daß eines zwar vermietet aber leer war. Ich habe den Typ kontaktiert und es stellte sich raus, daß der garnicht möblieren wollte sondern sich nur gelegentlich dort umkleiden will. Ich schlug ihm vor sich die Miete zu teilen, worauf er bereitwillig einging. Nun habe ich die Bude schnucklig möbliert und ihm angeboten, sich's dort gemütlich zu machen, wann immer ich nicht da bin. Er darf gerne von meinem Whiskey nehmen und sogar in meinem Bett schlafen.

    Gottlob sind diese virtuellen Laken ja selbstreinigend ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hab gerade mal die Probe gemacht.
    Meinen Male- Alt auf meine Heimatsim in die NÄHE meines Hauses teleported.
    Er sieht seine Schwester im Haus nicht. Aber sie sieht ihn auch nicht, obwohl er auf einem öffentlichen Spazierweg steht. Merkwürdig!
     
  14. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das ist nicht merkwürdig, sondern das kann man in der Landinfo so einstellen. Insofern es sich um verschiedene Parzellen handelt
     
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Parzellen? Also jedes Haus einzeln, nicht Regionen?

    Daß er sie nicht sieht ist normal und wünschenswert. Schließlich siehst Du in RL auch nicht durch Hauswände.
    Aber wieso sieht sie ihn nicht, wenn er auf einem öffentlichen Spazierweg steht?

    Erschwerend kommt noch hinzu, daß BEIDE in dem Haus als Bewohner angemeldet sind.
    Wenn ein Paar zusammenlebt, sehen die sich dann im Haus gegenseitig nicht?

    Toll wäre mal ein Screenshot was Landbesitzer da so einstellen können.
    Ich besitze nur Land in Open Sim und wüßte nicht wo ich sowas einstellen könnte.
     
  16. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    129
    Laut deiner Schilderung muß es so sein.
    Diese Einstellung, kann man nur ändern wenn man Landrechte besitzt.
    Dabei geht es nicht um das Haus, sondern um die Parzelle (Grundstück).
    In der Landinfo kann man einstellen, ob jemand ausserhalb der Parzelle, die Avatare sehen und lesen kann:

    [​IMG]
    https://gyazo.com/9f8cead4fb188ff30a4b411d8181faaa

    letzter Haken im Screen
     
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Der ist gesetzt - jedenfalls auf dem öffentlichen Weg.

    Im Haus dagegen ist er NICHT gesetzt.

    Also können Avatare auf anderen Parzellen die im Haus nicht sehen und mit ihnen sprechen

    - und vice versa -

    Ich glaube jetzt habe ich's kapiert!

    Ist klar! Kurz vor der Haustür ist das auch schon so.
     
  18. Micky Holder

    Micky Holder Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, so etwas kennt man doch. So einen - in RL vermutlich zu kurz gekommenen Menschen- hatte ich kürzlich auch erst auf einer Weihnachtssim. Da gibt es doch noch so ein schönes altes Tool welches in SL heutzutage allerdings nicht mehr so gerne gesehen wird. Damit konnte man lästige Avas einsperren oder gar gleich ins Orbit schicken. Hab ich ein paar mal durchaus erfolgreich angewendet. Ist lustig anzuschauen wenn so einer dann in einem engen Käfig vor sich hin zappelt:devil: Allerdings ist das eigentlich auch schon wieder viel zu viel Energieaufwand für sowas...
    Ich muss Easy Tool Platin Version doch noch mal ausprobieren:D
     
  19. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ne Lagschleuder mal 7
     
  20. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    6.120
    Punkte für Erfolge:
    154
    Mir ist jetzt jemand aufgefallen, den ich auf diversen Sims gesehen hab, bei mir daheim und in meinem Club bereits mehrmals. Der Avatar heißt SurveyPilch, 3 Monate alt, landet irgendwo auf der Sim und ist binnen Sekunden weg.

    Bei dem "Survey" im Namen stellt sich mir wieder die Frage, ob durch dieses Simspringen irgendwelche Daten ermittelt werden. Für mich ergibt sich sonst absolut kein Sinn, warum jemand Bots in dieser Form über die virtuellen Ländereien jagt ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden