• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Unsichtbare" Plattform

also da ich denke das kaum einer mit 512m sichtweite in SL rumläuft, reicht allein schon die Skybox auf 400m zu hängen...

wobei verstecke höher als das auch immer nett sind..

edit: Und spätestens auf der Minimap sieht man das da was is
 
edit: Und spätestens auf der Minimap sieht man das da was is
ups daran hab ich ja gar net gedacht ... (oder wie Homer es sagen würde: D'oh!)

Ja ich wollte dass ich da in Ruhe bauen oder irgendwas hinstellen kann, vll sogar was machen kann was auf der Sim sonst net so hinpasst.
Aber ihr habt recht, wenn man net grad fliegt und hoch guckt sieht man net was als auf einer Sky-plattform ist. Ich danke noch mal für eure Antworten und Ratschläge.

Wenn ichs mir recht überlege, werd ich das lieber net so kompliziert machen, weil ich wirklich dachte es wäre so einfach wie Transparenz (bzw einseitige Transparenz).

@Arwen:
Wie hoch kann oder darf man eine Skybox überhaupt hängen
Generell wohl bis Obergrenze 4096m.
Ich war schon in Skyboxen und auf Skyplattformen die auf 4000m sind (das G.I.C. z.B. ist auf 4000m Höhe), und ich weiß, dass es Viewer gibt wo man bis maximal 10.000m Höhe bauen kann (ob auch in SL oder nur auf anderen Grids, weiß ich nicht).
 
du kannst natürlich über deiner PLattform ein Hugeprim rezzen, dann sieht man von oben nur das.. vielleicht noch mit Textur "hier is nix" drauf. was man auf der Karte lesen kann *g*
 
moin,

korrigiert mich wenn sich das geändert haben sollte, aber die Minimap wird aus einer Höhe irgendwo zwischen 400 und 500 metern erstellt. Prims die darüber liegen werden nicht angezeigt ;)

gruss thinkangel
 
Echt? Ich dachte, die Minimap wird, was Objekte angeht, aus der Sichtweite des Viewers gespeist. D.h. Objekte, die außerhalb dieser Sichtweite sind (oder einfah zu klein und man selbst zu weit weg) werden nicht angezeigt.
 
du irrst. die minimap zeigt nicht alle objekte in der sim an.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten