1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Unterhaltungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von frifri Barbarossa, 26. Oktober 2007.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich bekomme in unserem CLub immer oft positive Rückmeldung (auch hintenrum), da ich mit Herzblut oft bei der Sache bin. Und ich denke das merken die Leute auch.

    Soundgesten sind an sich lustig, wenn sie zur Situation passen oder Laute sind (Miauen, eep, etc) Wobei das Eeps bin ich am suchen..

    Ich verkauf die Dinger ja selbst.

    Aber wenn dann z.b. nach jedem Satz die "lol" geste Abgespielt wird (ohne Variation, das wär noch okay.. zumal ich lol nicht mag) dann wirds einfach nur noch nervig, weil das LoL ständig meine Musik unterbricht oder Sachen auf die ich hören will.
     
  2. Suzan Littlething

    Suzan Littlething Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Uhm.. kann mich mal jemand aufklären wer oder was mit "Feierschweine" gemeint ist? :oops:
     
  3. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ suzan das ist glaub ich eine soundgesture, oder so
    was dabei stört sind die sounds :"feierschweine" überdeckt dann die musik
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt ein Lied von Bangbros, einem Hamburgerischen Dance Produzenten Duo..

    Deren Lieder zeichnen sich aus, weil immer der "DJ" dazwischen Labert und Unsinn macht (mit einer verzerrten Stimme). Er macht halt auch Stimmung.

    In EInem Lied von denen (Glaub eins der ersten) ruft er um Stimmung zu machen "Wo sind die Feierschweine?" und am Ende ruft er bevor es losgeht Laut
    "FEIERSCHWEINE!!!!!"

    Was irgendeiner rausgeschnippelt hat und in SL geladen.. und wenn jetzt ne Party "abgeht", dann hast du die Geste "FEIERSCHEINE!!!" 473289473298 mal im Chat stehen...
     
  5. Calyn Canning

    Calyn Canning Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man den dafür verknacken? ;-)

    Calyn, die Clubs aus eben diesen Gründen meidet!
     
  6. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. frifri Barbarossa

    frifri Barbarossa Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schlimmer find ich ja, das sich manche nur über die Gesten verständigen können - sonst sagen die gar nix.

    Und zu den Tänzerinnen: manche meinen auch, sich an die Stange stellen reicht aber den ganzen Abend um Tip´s betteln. Ist halt garnicht so einfach, sowas. Zum Glück gibts Ausnahmen :)

    Das Aussehen des Clubs, find ich, ist da gar nicht so wichtig - mit den richtigen Leuten bekommt man auch in einen Bunker Stimmung rein.


    Ich war auch schon in anderen Clubs, da war mir das Aussehen nicht wichtig. Es wurden die neuen nicht nur begrüßt, sondern auch angesprochen mitzumachen, zu tanzen und immer wieder mit in die Gespräche einbezogen.
     
  10. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Hui schön das mal jemand diese typisch deutsche? Art zu kommunizieren anspricht. Dieses sinnfreie Gesten rumgespamme fällt mir nämlich nur in deutschen Clubs auf bzw. wenn Deutsche unseren Club besuchen. In vielen Clubs ist der übermäßige Gebrauch von Gesten auch verboten. Bei uns zum Beispiel. Zu mindest die, welche den Chatverlauf mit 30 Zeilen Sinnlosen Zeugs füllen.
    Schön find ich dann auch wenn man noch blöd angemacht wird, wenn man sich über die Gesten beschwert. Ja und zwar nur weil man der Unterhaltung nicht mehr folgen konnte.
    Ich Spaßbremse ich. :lol:

    Hab ja immer noch die Idee einen Anti Gesture Club Chatter zu basteln, der einfach das Gesagte 20 mal in den chat schreibt damit man sich auch mal mit den Gesten-Leuten unterhalten kann. Wobei Scripter jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen können und Clubowner das Ding schon mal fürchten dürfen. Aber ich habe keine Wahl :wink:
     
  11. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hach, ich hätte jetzt gerade fast das passende Script geliefert :)

    Aber auch das Produziert nur spam ... also lieber doch nicht :)

    Btw. möchte ich Gesten (auch Soundgesten) nicht mehr missen, ich finde zwar das rumgespamme mit solchen gesten wie ... (Nach Bedarf eine der oben weiter aufgeführten Gesten einsetzen) auch sehr nervig.
    Aber in kleinen Dosen eingesetzt sind Gesten mit Sound oder ohne doch recht praktisch.

    [Edit] Ich kenne Momentan eigentlich nur einen Club wo man relativ einfach in ein Gespräch reinkommt, und das muß ich zugeben, das liegt zum großen Teil an den wirklich fröhlichen angestellten Tänzerinnen und Tänzern weil die sich tatsächlich die mühe geben nicht nur um Tips zu bitten, sondern den Job als Animateur ernst nehmen weil sie Spaß dran haben sich mit Leuten auf eine nette Art zu unterhalten, wodurch auch Gespräche zwischen den Gästen in gang kommen.
    Habe ich so noch nirgendwo anders erlebt, und lustigerweise ist das auch noch ein deutscher Club! [/Edit]

    MfG
    Hannibal
     
  12. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verrätst du uns jetzt auch noch, welcher das ist? Oder gilt das als Werbung und darf nur per PN weiter gegeben werden? Ich möchte auch in diesen Genuss kommen :lol:
     
  13. Calyn Canning

    Calyn Canning Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    *auch neugierig ist* ;-)
     
  14. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde das thema gerne nochmal aufgreifen, weil es mich in letzter zeit wieder mehrfach beschäftigt.

    wie geht es euch so, wenn ihr abends nach hause kommt, euch in sl einloggt und den abend gemütlich in nem club beim party machen ausklingen lassen wollt, sich aber der ganze chatverlauf lediglich mit gestures füllt? würde ich die mute funktion benutze, damit ich wenigstens annähernd eine unterhaltung mitverfolgen kann um einzusteigen, bin ich erstmal damit beschäftigt den halben laden zu muten *lol*

    warum ist es so schwierig sich zu unterhalten? außer einer begrüßung ist meistens nichts weiter drin. falls man doch mal versucht mit der begrüßenden person ein gespräch aufzubauen verläuft dies oft durch massig gepostete gestures im sand... :(
    woran kann das liegen, dass sich keiner mehr im open chat unterhalten möchte?
    ich finde es sehr schade...
     
  15. Mir geht es bei Unterhaltungen im open chat leider regelmäßig so, daß ich schnell den Faden verliere, wenn gleichzeitig auch noch andere Gespräche dort stattfinden. Das Chatfenster ist einfach zu klein und die Beiträge kommen zu schnell, als daß ich noch alles was geschrieben wird mitverfolgen könnte.

    Wenn ich mich unterhalten will, dann wechselt dieses Gespräch also meist recht schnell ins IM Fenster, denn nur dort kann ich mich ausreichend auf meinen Gesprächspartner konzentrieren. Das passiert ganz unabhängig davon ob zwischenzeitlich Gesten gepostet werden oder nicht. Es macht einfach die Menge der Chatbeiträge.

    Ich weiß nicht ob das nur ein persönliches Problem von mir ist, vielleicht bin ich einfach zu langsam im Lesen oder lasse mich zu leicht von anderen Dingen ablenken. Schade finde ich zwar auch, daß das so ist, aber für mich habe ich noch keinen anderen Weg gefunden ein längeres sinnvolles Gespräch zu führen.

    Zum Glück sind die Locations in denen ich mich bewege nur selten "gestenverseucht", so daß ich persönlich damit kein Problem habe. Wenn ich aber doch mal an einem Ort bin wo dies exzessiv betrieben wird, dann nervt das schon gewaltig und normalerweise geh ich dann dort auch nicht nochmal hin.

    LG
    Frido
     
  16. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me lacht...

    Nein Frido, bist keineswegs zu langsam mit dem Lesen, mir gehts auch oft so. Wenn ich 25 "YEEEHAWS", "FEIERSCHWEINE" und ähnliches im öffentlichen Chat lese, wenn sich dann noch einige Spanier wirklich über etwas unterhalten, das ich aus Mangel an spanischen Sprachkenntnissen nicht verstehe und nach deren "Jajajajajajajaja" dann ein "V-------V Howwwwlzzzz" kommt, hab ich auch Probleme.... :oops:
     
  17. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich meinen lieblingsclub entdeckt habe war ich super glücklich dass dort im open chat mehr rumgeblödelt wurde als das gestures benutzt wurden - und das auch noch zur guter musik!
    aber in einem schleichenden prozess haben die gestures nach und nach die blödeleien überrollt.

    klar, dass ernsthafte gespräche besser im erfolgen, weil es dort übersichtlicher ist. das kann ich nachvollziehen.

    was ich aber nicht verstehen kann ist wie sich leute über gestures unterhalten wollen *g* mal so salopp ausgedrückt.
     
  18. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage hab ich mir auch mal gestellt...bis ich dann zu dem Entschluß kam, daß sie sich eigentlich auch alle per IM unterhalten und nur den Chat zuspammen, damit im Club "Leben" ist, das über zappelnde Avatare hinausgeht... :wink: :roll: :twisted:
     
  19. Oder, mal einfach als Frage in den Raum gestellt: Die Leute haben sich gar nichts zu sagen, wollen aber Aufmerksamkeit erregen :?: :?:
     
  20. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Durchaus möglich :D Ich trau mich sogar wetten, daß es entspannter wäre, gäbe es diesen Blödsinn nicht in vorgefertigten Gestures und man müßte den Quatsch jedes mal selbst tippen (ich muß allerdings zugeben, daß auch ich nicht immer ganz darauf verzichte, manchmal paßts halt zur Stimmung)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden