• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Upload von Inventor in SL möglich?

Sakuraoka

Neuer Nutzer
Hi Leute,

ich habe vor kurzem erst angefangen SL zu spielen und komme mit dem builder auch schon einigermaßen klar.
das problem ist das ich die meisten dinge nicht so genau hinbekomme wie ich es von meinem job her gewöhnt bin.
Meine frage wäre also: Kann ich objekte die ich in Autodesk Inventor gebaut habe auch in SL hochladen und dort verwenden?

Das wäre gut um irgendeine Maschine für SL zu bauen ( noch kein plan was genau)

naja schonmal danke im Voraus

PS: wenn es schon einen treath mit diesem Thema gibt tut es mir leid hab den net gefunden-.-
 
Autodesk Inventor? kenn ich gar nicht kann mir aber vorstellen was das sein könnte ;).

Erstmal wage ich zu behaupten ... noch gar nicht.

Wenn dein Inventor collada dateien exportieren kann, kannst du es ja mal auf dem Mesh-Betagrid versuchen...
 
Kurzum: Nein

Ich kenne Inventor und das ist ein reines Techniker Programm.
Sinn und Zweck von Inventor ist ein völlig anderer als der von SL. Auch die export Formate sind völlig anders.
 
Welches Dateiformat müssen denn Modelle aus externen Programmen haben, um sie in SL importieren zu können?
Eventuell könnte man die Modelle aus Inventor (oder auch aus anderen 3D CAD Programmen) über den Umweg über eine weitere 3D Modell Software importieren, indem man darüber das Dateiformat entsprechend umwandelt.
 
Das ist doch eine ganze Menge.
Was jetzt nur noch fehlt, ist ein Programm, das eins der Dateiformate lesen kann und das Modell dann in dem Dateiformat, das SL erkennt, speichern kann.
Diese Vorgehensweise ist für alle Nutzer von 3D CAD Programmen interessant.

Nochmal meine Frage: Welches Dataiformat brauche ich, um ein Modell in SL einlesen zu können???
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten