1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Urban RP

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von blackfrost Cortes, 15. April 2011.

  1. blackfrost Cortes

    blackfrost Cortes Nutzer

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin!

    Ich suche nach einem Urban RP..
    Habe zwar schon gescuht aber die meisten existieren alle nicht mehr.
    Kennt jemand eins, wo auch genug Leute sind? (keine 2 Mann RPs)
    Am besten wäre es wenn es deutschsprachig wäre da mein Englich wirklich nicht das beste ist, verstehe zwar das grundliegende aber halt nicht genug..

    MFG
    Frost
     
  2. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn mit den hier im Bereich genannten ? Gibt es die auch nicht mehr ?

    Ich fürchte, dann sieht es düster aus. Im Moment brechen sowieso an allen Fronten unglaublich viele RP Sims weg, nicht nur Urban und nicht nur deutsche.

    Urban Rp auf Deutsch halte ich auch für grundsätzlich nicht erfolgreich umsetzbar.
     
  3. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Wegbrechen der Rollenspielsims aus Second Life ist in den letzten 2 Jahren wirklich kritisch geworden. Faktoren gibt es dafür allerhand.

    Ein entscheidender Faktor hierbei ist die grauenhafte Preispolitik seitens LL, denn kein kreativer Kopf kann sich mal so eben einfach aus der kalten raus eine Sim leisten, die den Anforderungen eines RPs (Server auf dem der Simulator gehostet ist, wegen lag etc / pp) standhält.

    Desweiteren werden die Leute, deren Vorstellungshorizont über Mittelalter / Gor hinaus geht, auch immer rarer.

    Und wenn es dann mal einen mutigen Simowner gibt, der ein solches Projekt realisiert, dann schreien die Leute in den Foren immer "Wir sind dabei" und wenns soweit ist, dann Pusteblume.

    LG Asto
     
  5. Wie wahr, in meinen Augen eigentlich ein kleines bis mittelschwerer Desaster, denn Mittelalter RPs hängen mir so langsam zum Halse raus. Von Gor möchte ich erst gar nicht reden. :roll:
     
  6. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lach* Desweiteren wird seit knapp nem Jahr (Dark) Urban immer nur in Verbindung mit Sex, BDSM und Rape publiziert.

    Da fragt sich der normale Rollenspieler nur noch: What the fuck!?

    Zumal, was hat das mit Rollenspielwelten zutun?

    Dachte immer dafür gibts hier nen BDSM und Cybersex Forum.
     
  7. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die Gewichtungen der RPs eigentlich nie verallgemeinernd und darum würde ich auch davon absehen sie in Schubladen zu "katalogisieren". Dark Urban und BDSM und SEx - kann ganauso vorkommen wie eben ohne diese Elemente - was soll denn das schon aussagen?
    Letztendlich sind die Simbetreiber verantwortlich wie sie ihr RP gewichten. Darum würde ich auch nie so Aussagen machen wie alle "Gor Sims sind doof".....oder so. Ich finde man sollte das differenzierter Betrachten bevor man Leuten unrecht tut die viel Liebe, Geld und Geduld in ihre Vorhaben investieren.
     
  8. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde den Werteverlust allgemein unter aller Sau. Heutzutage kann ein RP nur noch existieren wenns irgendwas mit Sex oder BDSM zutun hat. Ansonsten finden sich einfach keine Spieler.

    Muss sowas sein? Ich mein freie Liebe hin und her, aber der normale RPler kann sich auf SL RP sims nicht mehr bewegen, ohne dass überall nur rumgevögelt wird.

    Sorry, in meinen Augen ist das mehr als primitiv wenn sich alles nur noch darum dreht.

    Und genau deswegen ist Second Life so verdammt langweilig geworden. Es dreht sich alles nur noch um Kommerz und Sex.

    Jetzt könnte man argumentieren: Ja, das war ja schon immer so blahblahblah

    Das stimmt, Sex gabs schon immer, und Kommerz auch, aber früher gabs wenigstens noch Rollenspiele und jede Menge andere Sims, wo man von sowas verschont blieb, das ist heute anders.

    MfG

    Asto

    Edit: und wenn ich hier im Rollenspiel - andere Welten lese: neue BDSM Schule auf XY, doch, dann gehört das definitiv nach Cybersex und BDSM
     
  9. Ja, woher kommt das wohl? All die Dark Urban Sims, die es doch so gab, drehten sich mehrheitlich genau darum - Lovely Island und wie sie alle auf deutsch hiessen, und auch die etablierten englischsprachigen Sims dieser Art sind hauptsächlich CCRP.

    Von ungefähr kommt dieser Ruf sicher nicht.

    Es stimmt aber nicht, dass es keine etablierten RP-Sims gibt, die ohne Sex auskommen - man schaue sich mal Avatar-RP auf Pandora Magic an.
     
  10. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du ich denk da n bisschen weiter zurück, damals war dark urban in keinster weise mit sex verbunden.... streets of dark city, Goa und wie sie nich alle hießen. alles klasse RP sims gewesen.

    damals war pixelsex - rp fast ausschließlich nur auf Gor zu finden. mittlerweile zieht sich das durch die rp welt wie n virus.
     
  11. wie wäre es mit "Toxian City"? dark urban rp und wenn ich mich richtig erinnere, dann sind das mature- und keine adult-sims. wie ich dort noch gespielt hatte, hatte man es dort nicht so mit sex.

    zu deinem edit: bdsm hat nicht automatisch etwas mit sex zu tun. diese praktiken lassen sich "alle" ganz wunderbar "ohne" sex tätigen. daher ist die schule durchaus richtig unter rollenspiele eingegliedert.
     
  12. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und welchen zweck erfüllt dann noch das BDSM und Cybersex forum?
     
  13. das unterforum heißt: "cybersex und erotik für erwachsene". die abkürzungen "bdsm" sind "nicht" in dieser enthalten.

    also, wie wäre es nun mit "Toxian City"?
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ehrlich, ich habe in Midian gespielt, in Toxian und auch in Goa war Sex sehr wohl an der Tagesordnung. Es stand sogar explizit in der Sim Beschreibung, also tut mal nicht so, als wenn ihr wieder Gor als Wurzel allen Übels identifiziert habt.

    Dark Urban war in SL seit 4 Jahren schon mit Sex verbunden. Ich verstehe auch nicht die Aufregung deswegen. Sex sells, das ist doch keine neue Erkenntnis ? Abgesehen davon ist es nichts schlechtes und kann und sollte meiner Ansicht nach auch Teil eines Rollenspieles sein können.
     
  15. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toxian City kenn ich schon, die gibts auch schon seit Äonen.

    Englischsprachiges Rollenspiel ist mir nichts. Es ist nicht so dass ichs nicht könnte, aber im Rollenspiel will ich mich einfach auch von der Spieltiefe mitreissen lassen und nicht aller paar Minuten auf Google Sprachtools irgend ein Fachwort nachschlagen müssen.
     
  16. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Niemand hat etwas dagegen, wenn es ein teil des Rollenspiels ist, aber wenns die absolute Tagesordnung ist, dann würd ich das schon als einen massiven Werte- und Qualitätsverfall definieren.

    Und wenn du behauptest, dass es an der Tagesordnung war, dann solltest du warscheinlich nochmal die Regelwerke lesen, denn da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht sein soll und mit Ban bestraft werden kann.
     
  17. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sei Dir ja unbenommen, ist aber in SL bereits so, seit ich dabei bin.

    Edit. Das einzige Rollenspiel was ich bisher in SL ohne Sex erlebt habe, war tatsächlich mein kurzer Abstecher auf die Star Trek sim.
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.473
    Zustimmungen:
    1.531
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nach meinem Verständnis sollte ein RP auf einer mature Sim auch kein Sex beinhalten. Man könnte sich ja danach richten.
     
  19. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann warst du definitiv auf den falschen sims ^^
     
  20. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als ich mit SL angefangen habe, gab es diese neumodischen Sim Unterschiede noch nicht, von wegen Mature und Adult und so. Da war Mature genug erwachsen, um Sex beeinhalten zu können.

    Da ich leidenschaftliche Rollenspielerin bin, war ich auf sehr, auf sehr sehr vielen RP Sims. Mein Eindruck speist sich also aus meiner persönlichen, aber in dem Fall weitefächerten Erfahrung. Das es einzelne Fälle geben könnte, wo das anders war, ist möglich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden