1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Urban RP

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von blackfrost Cortes, 15. April 2011.

  1. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist ja lieb von dir dass du Vorschläge bringst ^^ aber das ist alles nicht so mein Fall, Carima iss mittelalter, pandora nja... und star trek hmpf ^^ ich bin eher das star wars lager.... steh nich so auf schlafanzüge auf raumschiffen
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.487
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    129

    Jetzt kommen wir auf den Punkt, dir ist langweilig, du weisst nicht, was man machen soll. Und nun machst mit deiner negativen SL Stimmung anderen den Spaß an SL kaputt.
    Da hilft nur das gute alte RL-RP, mit oder ohne Sex, ganz wie jeder mag.
     
  3. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht ja offensichtlich auch gar nicht um gutes Rp ohne Sex, sondern aussschliesslich um Star Wars RP. Das ist dann tatsächlich etwas schwierig. :)
     
  4. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, dass ich nichts tuhe, das ist nicht richtig. wir haben eine gridweite rollenspielgruppe aufgestellt die vampire: die maskerade spielt. problem dabei ist immer nur das finden von tauglichen kulissen für die RP - Events. denn a) muss der Simbetreiber da mitspielen b) muss man rezzen können und c) ist es leider nur event orientiertes rp, das heisst kein 24 / 7 sondern eben nur zu den Events.

    edit und nein, star wars ist da nur ein beispiel gewesen.

    okay ich zieh mir einfach mal spontan ein noch nie dagewesenes rp system aus dem finger:

    man baut einen großen spielzeugladen, hohe regale mit lego und barbiehäusern etc, die spieler spielen spielzeuge, legomännchen, plüschmonster etc, die könnte man in 2 feindliche lager unterbringen, also 2 spielzeughaussiedlungen.

    würde sicherlich auch ein paar ansprechen =D

    oder nochn anderes, die welt im jahr 2019, die erde hat den nuklearen fallout erlebt, nahrungsmittel, munition sind knapp, mitten in ner zerstörten großstadt ne kleine siedlung, man entwickelt n spezielles hudsystem in dem man hunger durst usw erleiden kann, es gibt spezielle waffen mit begrenzt munition, die spieler müssen ab und an vor die tore der siedlung um nahrung wasser und munition zu besorgen, ansonsten spielt sich das rp innerhalb der siedlung ab. alles umsetzbar, nur kam noch nie jemand auf die ideen

    achja, draussem vorm tor krebsen irgendwelche mutantentiere rum
     
  5. ich denke eher, dass es ums frust rauslassen geht, weil ein bestimmtes rp zugemacht hat. vl. wäre der thread im kummerkasten besser aufgehoben.

    wenn nichts passendes für einen da ist, dann kann man etwas eigenes machen und dazu muss man keine 85.000,- l$ mtl. in die hand nehmen. das klagen jedenfalls mag für den moment befriedigend sein, aber wirklich helfen tut das nicht.

    so, zum schluss noch ein beispiel für eine deutsche dark-urban-welt ohne sex: "ruins-city". es steht ausdrücklich in deren regelnotes, dass sex nicht erwünscht ist. ruins city ist in diesem forum gelistet.
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum erinnert mich das so an Fallout ? :lol:

    Schon mal Wastelands in die Suche eingegeben ? Da hast Du das.
     
  7. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, fallout, wasteland, mad max, the stand, Doomsday, Fallen earth, the road....

    die liste ist endlos lang, und die grundidee ist sicherlich nicht erstmalig.

    ich meine in dem zusammenhang auch das rp mit dem survival faktor.


    und ich heule nich rum weil irgend ein rp zugemacht hat, sondern weil sich die kreativität der SL - RP - Welt auf 3 Bereiche beschränken lässt, Medival, XXX und BDSM.

    und die 2 anschauungsbeispiele sollten zeigen, wie einfach es eigentlich ist, etwas anderes zu machen als die 3 dinge da oben

    Ruins city, da sagste watt, das wollte ich mir anguggn gehn.
     
  8. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ich sagte, gib 'Wastelands' in die Suche ein und Du wirst mehrere Sims finden, auf denen genau das als RP Grundlage dient.
     
  9. Amazonien ist auch völlig Sexfrei, dort spielen sogar Kinder-Avatare. TP nach Amazonien
     
  10. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die dazu auch noch super toll gebaut sind und auch das RP dort ist spannend und genau so wie du es beschrieben hast.

    nachteil, es ist englisch
     
  11. Amazonien ist nicht Englisch, sondern Deutsch.
     
  12. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber Wastelands, Janina!
     
  13. Leopold Canning

    Leopold Canning Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau so ein RP wollten wir einmal aufziehen mit Dark Eden, lief auch einige Wochen ganz gut, aber leider nur wenn man da war und bespielt hat. Nach zwei Wochen Urlaub war alles tot. Am Schluss wurde es auch zu Sexlastig bzw. hat leider eher Force-Opfer als RPler angezogen.
     
  14. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schmunzelt beim lesen der Beiträge....ich wehre mich ja so ein bischen dagegen das RP welches zu recht auf ADULT steht abgewertet wird, nur weil es bis zum Anschlag gespielt werden kann. Liegt doch an den Spielern ob sie es treiben oder nicht. Ich kenne genug RP Sims wo es Adult ist und wo trotz ausgelebter Sexphantasien gutes Rollenspiel stattfindet. Adult sagt mir - hier gibts keine Limits - und was ich dann daraus mache liegt nur an meiner Einstellung. Und wenn es irgendwo getrieben werden sollte.......und? Wer sagt denn das zuvor nciht superschönes prickelndes RP gelaufen ist?
    /me überlegt ob er das Thema richtig verstanden hat........?
     
  15. Leopold Canning

    Leopold Canning Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur um noch richtigzustellen, HUD hatten wir keines. Von der Story her war es ein altes Gefängnis das zu einer Siedlung umfunktioniert wurde. Draußen gab es mutierte Tiere die äußerst gefährlich waren (und angegriffen haben wenn man zu nahe kam). Es war Adult und ohne Limits, nur eben sollte das RP im Vordergrund stehen, zu was es dann kommt oder was das RP unterstreicht ist ja dann eine andere Sache. RP feindlich empfinde ich nur die absolute Konzentration auf Capture ohne RP Hintergrund und abseits jedes logischen Verhaltens eines Charakters der einfach nur gefangen werden will.

    Hier nur noch zum Spaß die alte Seite: Willkommen auf der Startseite

    Ein dark-urban RP mit großer Story und klarem Fokus auf Charakterspiel aber ohne Limits wäre wirklich toll, findet man aber im Moment kaum (rein auf deutschsprachige Sims bezogen.
     
  16. Achso, ich dachte andera meinte die Amazonen.

    Hast du schön geschrieben. So sehe ich das auch. Sex in einem RP ist absolut nichts verwerfliches, nur wenn es gewisse unschöne Formen annimmt, dann ist das für mich inakzeptabel. Unschöne Formen meine ich damit übertriebene Gewalt. Ich selbst habe in BDSM reingeschnuppert und musste erkennen, BDSM ist nicht gleich Gewalt und Unterdrückung. Das aber weiter auszuführen wäre hier allerdings OT.
     
  17. sex in einem rp ist selbstverständlich verwerflich. besonders dann, wenn die sim für alle geöffnet ist. ich möchte es meinen augen nicht zumuten müssen, wie diverse aufgedonnerte shapeskins animiert über sich herfallen. wer sex haben will, soll das im rl tun und basta! überhaupt das rumgeschiebe von irgendwelchen graphiken... ein wenig mehr anstand und besinnlichkeit auf die werte dieser unseren gesellschaft... schon wäre diese unsere welt ein viel besserer ort.

    aber ist es ein wunder, dass es so ist, wie es ist? selbst in diesem forum werden shapeskins, zwar bekleidet, aber mit tiefen einblicken gezeigt. daher ist es nicht verwunderlich, dass die bundesrepublikanische bevölkerung immer mehr verroht und kaum, dass sie eine rp-sim besuchen, sich auf unnatürliche art und weise übereinander herumwälzen.

    wehret den anfängen, handelt keusch, wälzungsarm und seid züchtig!

    p.s. ehe ich es wieder vergesse: ;)
     
  18. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Superstar

    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie wärs, selber was organisieren und in die Hand zu nehmen? Ich denke es gäbe hinreichen urban RP Sims (siehe Kilas RP-Thread) wo man in den Möglichkeiten der Sims was eigenes anleiern könnte - und wenn man kein explizites Sex-RP will, muss man ja auch nicht gleich auf die Turngeräte raufspringen wenn einem nicht danach zumute ist (ist eh meistens nur wilde deko).

    Wie man sein RP gestaltet liegt doch weitgehend an einem selbst, und wenn etwas über die eigenen Limits geht, sagt man halt *stop*. Ich denke aber auf den RP Sims wirst Du eher Leute finden die mit Dir spielen als hier die Welt zu beklagen ;)

    Was aber nicht funktionieren wird, ist in festgefügter Erwartungshaltung irgendwohin gehen und dann darauf hoffen gleich entsprechend bespielt zu werden. Es wird im Zweifelsfall niemand da sein der den "Entertainer" spielt - man muss wirklich selber aktiv werden, thats it.

    ...

    Und wenn einem die ganzen RP-Sims nicht gefallen, mietet man ein Ländchen und baut sich selber was, und sucht sich Mitspieler (oder besser umgekehrt: Gruppe sucht sich ihr Ländchen und baut sich was, sonst sitzt man am Ende alleine da). Wir hatten hier auf ner Strand- und Palmensim z.B. eine ganze Weile hoch im Himmel ein Sternenschiff hängen, wo eine kleine Gruppe begeisterter Sternenfahrer schönstes RP machten.
     
  19. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Ganzbaff
    Wenn ich RP habe dann versuche ich meinen Char so zu spielen wie es die Rolle hergibt. Spiele ich Gor komme ich in der Regel nicht drum herum Pixelsex zu haben. Goreaner nimmt was ihm gefällt - und das bezieht das Benutzen der Sklaven mit ein - welche übrigens benutzt werden wollen (auch wenn sie nix zu wollen haben!)
    Wie öffentlich man das vollzieht ist die Sache eines jeden - meine Erfahrung hat gezeigt - spielst du es so wie in den Büchern gelesen - dann wird die Lust auf eine Sklavin in der Taverne dafür sorgen dass du mit dieser innerhalb kürzester Zeit alleine "weiterspielst". Warum? Keine Ahnung - vielleicht weil sie deine Einstellung zum Pixelsex haben und dann lieber das Feld räumen.
    Ich verstehe nicht warum so reagiert wird? Wir wollen GOR sein, wollen eintauchen in diese Welt und wenn es dann buchnah gespielt wird stösst man sich dran? Wozu dann ne ADULT Kennzeichnung?
    Im Mittelalter, ja auch da wurde es doll getrieben. Da kann doch ein Pfaffe seine Achillesferse in Form des verlockendes Weibes finden? Damit wird er antastbar da er nicht ohne Fehler ist. Das richtig ausgespielt stelle ich mir total interessant vor.
    Ich denke man muss evtl auch unterscheiden. Spiele ich nur um zu poppen? Oder kommt Poppen vor weil es mein RP vertieft, weil es zu meinem Char passt?
    Dazu ist es abhängig WO es passiert. Im Mittelalter wurde bestimmt nicht in aller Öffentlichkeit rumgevögelt, aber dort wo es Kneipen und Badehäuser gab halt schon.Auf Gor kümmert es niemanden, egal wie öffentlich.....
    Und klar ist ..... real macht es mehr Freude. :) Dem kann ich nicht wiedersprechen,das is aber doch hoffentlich nicht Thema hier?
     
  20. @ Stallbursche

    *hüstel* dieser smiley: ;) sollte darauf hinweisen, dass mein text nicht bierernst gemeint war. ;P

    edit: außerdem, das gor-unterforum ist 2 unterforen weiter oben. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden