• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vendor

Vical Allen

Neuer Nutzer
Hallo

Mal ne Frage zu denn Vendoren. Gibt es eigentlich Vendoren mit Online-Verkaufstatistik? zb. wer, wann, wieviel, und wo gekauft wurde. Wenn nicht wer hätte interesse daran?? :D


MFG

Vical
 
Jein.

Hippo und Apez sind nur reine "Bild-Vendoren".

Es gibt aber zB das Titan Vendoren system (sogenannte "Holo-vendoren") die ein Temporäres Objekt rezzen um quasi die Sachen als "Original" zu sehen. Dieses system hat leider keine Online Statistik.

Aber gerade Häuser-Rezzer-Vendoren und Holo-Vendoren werden sehr gerne von Leuten genommen die Items im Architektur / Innenarchitektur Bereich verkaufen.

Ich würde mir so einen vendor im Titan Stil wünschen der mir eine Online Statisik meiner Kunden liefert. Wäre eine sehr coole Sache.
 
Wie ist das eigentlich bei diesen Holo-Vendoren - rezzen die das Objekt was dann auch dem Verkäufer ausgeliefert wird (also ne Kopie davon) oder kann ich einstellen, was angezeigt (gerezzt) werden soll?

Mal plastisch gesprochen, angenommen ich hab ein Tassen-Set aus 6 Tassen, werden dann alle 6 Tassen gerezzt bei der Anzeige oder kann ich einstellen, dass nur eine Tasse gerezzt wird, der Käufer dann aber alle 6 bekommt?
 
Du kannst jedes Objekt einscannen was du verkaufen willst, wenn du nur 1 Tasse verkaufen willst darfst du auch nur die eine Tasse scannen.
Ansonsten gilt 1 Scan = 1 Verkaufsobjekt.

Wenn du fragen hast melde dich Ingame dann zeige ich dir das.

Grüßle Atze
 
Bei dem Titan Vendor ist es so, dass du ein "temporäres" Okjekt "deiner Wahl" in den Vendor eingibst, was als "Display-Objekt" verwendet werden soll... und zusätzlich ein Objekt welches verkauft werden soll.

Also zB einen temporären Stuhl fürs Display und eine Box mit 6 Stühlen und einem Tisch für den Verkauf.
 
@ Keira & Atze

Danke für eure Antworten, aber was stimmt nun eigentlich? Ihr sagt beide genau das entgegengesetzte?! :lol:

Oder gibt es verschiedene Systeme?

Könnt ihr ein System empfehlen, wo ich eine Tasse angezeigt bekomme, aber 6 Tassen dann der Käufer erhält?
 
Ja es gibt verschiedene Systeme,

Bei deinem Tassen Beispiel:

Es kann nur das verkauft werden was du gescannt hast, wenn du 6 Tassen verkaufen willst mußt du sie verlinken und als ein Objekt reintun in den Vendor und dann Scannen.
In deinem Fall (Tassen) brauchst du aber keinen Vendor, mache ein Bild von einer Tasse Baue ein Bild und verkaufe den Inhalt wo du dann 6 Tassen reintust. Auf das Bild machst du dann eine Tasse.

Diese Holovendoren machen nur bei Möbeln,Häusern oder sonstigen Baukwerke Sinn, es kommt wirklich drauf an was du genau verkaufen willst.

Wie gesagt du kannst dich IG mal melden dann zeige ich dir das mal.

Grüßle Atze
 
Frugol Merlin schrieb:
Könnt ihr ein System empfehlen, wo ich eine Tasse angezeigt bekomme, aber 6 Tassen dann der Käufer erhält?

Keira Wilder schrieb:
Bei dem Titan Vendor ist es so, dass du ein "temporäres" Okjekt "deiner Wahl" in den Vendor eingibst, was als "Display-Objekt" verwendet werden soll... und zusätzlich ein Objekt welches verkauft werden soll.

Also zB einen temporären Stuhl fürs Display und eine Box mit 6 Stühlen und einem Tisch für den Verkauf.

genau so :wink:


@keira
bei Apez lässt sich der CPO als Holo Vendor nutzen, geht mit einem zusatzscript.
 
@ Atze

Das mit den Tassen war ja nur ein Beispiel - wie man mit Bild und so verkauft ist schon klar.

Mir geht es um ein Holo-Vendor-System, wo ich bestimmen kann, was als Holo angezeigt wird und was dann tatsächlich verkauft wird, wobei sich beides unterschiedet.

Man könnte auch so sagen, angezeigt werden soll 1 Objekt in grün und verkauft werden sollen dann 1 Objekt in rot, 1 Objekt in blau und 1 Objekt in grün. Mal ganz abstrakt gesprochen.
 
@Atze


1. Ob es Sinn macht, Tassen oder auch Schmuck oder weiß ich was zu rezzen, ist denke ich mal Ansichtssache. Die Quali von Bildern ist teilweise so mies, dass ich diese Möglichkeit durchaus IMMER zu schätzen weiß.

2. Dein Begriff "scannen" verwirrt mich. Meinst Du damit "nur", das Vendor-System darauf hinzuweisen, das etwas neues dazugekommen ist? Aber das funktioniert ja auch immer anders je nach System...

3. Verlinken: Man kann ja auch die Tassen in ein Träger-Objekt, z.B. eine hübsche Box mit Bild packen und diese dann in den Vendor. Ich fände das als Käufer viel sinnvoller als verlinkte Tassen zu kaufen, die ich ja evtl einzeln nutzen will...!?


Edit: Ja, Keiras Lösung scheint mir dann für das Problem am geeignetsten!
 
Mic McLaglen schrieb:
1. Ob es Sinn macht, Tassen oder auch Schmuck oder weiß ich was zu rezzen, ist denke ich mal Ansichtssache. Die Quali von Bildern ist teilweise so mies, dass ich diese Möglichkeit durchaus IMMER zu schätzen weiß.

Eben, andersrum könnte man ebenso befürchten, dass auf den Bildern was gefakt ist. Und so sieht der Kunde, was er bekommt, oder um bei den Tassen zu bleiben, von 6 gleichen zumindest eine ... :wink:
 
hunter Noland schrieb:
bei Apez lässt sich der CPO als Holo Vendor nutzen, geht mit einem zusatzscript.

Hallo hunter,

das Script für den Apez Vendor würd mich sehr interessieren, kann man das irgendwo kaufen oder ist es vielleicht sogar frei kopierbar?
Wäre nett wenn du mir ne Info zukommen lassen würdes. :p

LG, Nell
 
wenn du das apez vendor kit hast ist es da enthalten, schau mal im Apez Ordner nach. Es heisst Apez.iVend Holo-model script.
Geht auch nur in verbindung mit dem CPO Vendor, das ist diese Tonne.

Wie es genau gemacht wir solltest du im Apez forum nachlesen, ich selber habs noch nicht gebraucht, von daher bin ich dabei keine grosse Hilfe.
hier der link zum entsprechenden Thread:
http://www.apez.biz/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=355


PS:
falls du das script in deinem apez package nicht findest, IM mich ingame. Ich kann dir das schicken.
 
Dies scheint der richtige Thread für mein Anliegen zu sein.

Ich habe den "Titan Multi Rezzing Vendor MPC - 14 V5 Delivery" gekauft und versuche es einzurichten, wobei ich bei einem Schritt nicht weiterkomme.

Ich möchte (wie andere auch) ein anderes Objekt rezzen/anzeigen als tatsächlich verkauft wird, denn ich möchte das Objekt in einer Kiste rausgeben.

In der Anleitung wird darüber gesprochen, dass man die so genannten "Jack-In-The-Box" braucht wenn das Set aus mehreren Objekten besteht. Das ist nicht mein Fall, jedoch will ich etwas anderes rausgeben als angezeigt (scripttechnisch gesehen ist das nötig).

Leider finde ich nirgends die Option mit der ich Kiste und Objekt als zusammenhängend einstellen kann, sprich: die Kiste soll natürlich nicht gerezzt werden sondern nur das ausgepackte Objekt, ich finde aber nicht wo ich dem Vendor sagen kann, dass Objekt und Kiste zusammengehören.

Frage 1: weißt jemand wo ich das finde?

Frage 2: brauche ich dafür die "Jack-In-The-Box" Kisten bei einzelnen Objekten, die durchaus mehr als aus 1 Prim bestehen, oder kann ich dafür eine selbstgebastelte Kiste benutzen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich ganz herzlich schonmal!

Liebe Grüße,
Iman

PS: ich habe mich selbstverständlich schon beim Hersteller vor 3 Tagen gemeldet aber ich schätze, dass er momentan entweder nicht da ist oder viel zu tun hat, sodass ich noch keine Antwort auf meine 2 IMs erhalten habe. Daher wende ich mich vertrauensvoll an euch :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten