• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vendor

Vielen Dank euch, besonders Hannibal :p

Ich melde mich heute Abend bei dir, ich bin jetzt auch im Büro und komme an die Notecard nicht dran :lol:

Ganz liebe Grüße,
Iman
 
Ich hab den MPC 14 V 4.10

Das ist allerdings ein House Rezzing Vendor, aufgrund der Typbezeichnung schätze ich aber mal, daß es sich letztlich um das gleiche Modell handelt.

Dabei erfolgen alle Konfigurationen, auch die Bestimmung, welches Paket beim Verkauf ausgeliefert wird, über die "Jack in the Box" Kiste und entsprechende Chateingaben, während sich diese Kiste im Develop-Modus befindet.

Du könntest versuchen, das "Huge Object Box Script Titan" in eine beliebige Box zu packen und dann über Develop Mode das delivery package zu bestimmen.

Ich fürchte allerdings, daß du um da Jack-in-the-box system nicht herumkommst, ich konnte mein rez-faux nämlich einmotten, als ich auf den Vendor umgestiegen bin. :(
 
Autsch Stephen, dabei habe ich extra darauf geachtet, dass das kein Haus Rezzer ist, ich habe nämlich den Vendor im Shop unter der Kategorie "Titan Vendor Rezzers" (oder so ähnlich, auf jedem Fall nicht bei den Haus Rezzers), daneben waren die Modelle M7 und andere auch (habe sie nicht alle im Kopf).

Hmmm.... es gab eine extra Abteilung im Shop für Haus Rezzer, aber von da habe ich echt nicht gekauft und auf dem Bild, wo ich letztendlich den Kauf betätigt habe, stand absolut nichts vom Haus Rezzer sondern "Multi Rezzer"....

Na ja, wenn es funktioniert bin ich trotzdem damit zufrieden, nur weiß ich jetzt nicht ob ich den Script dabei habe, den du genannt hast.

Noch nie hatte ich so große Lust Feierabend zu machen wie jetzt :lol:
 
Ich ziehe mein Posting von heut mittag zurück, ich war grad dort im Shop:

Es gibt zwei verschiedene Typen, die MPC 14 heißen.

In der Version 5 ist es ein Multi Rezzer.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, mußt du ein Skript in das Objekt packen, es dann in den Vendor tun und es aus dem Vendor rezzen.
Dann wahrscheinblich das gerezzte Objekt anklicken und die Einstellungen vornehmen.

Die Notecards von Titan sind nicht immer zuverlässig, in meiner waren auch einzelne Fehler.

Viel Glück :D
 
Stephen, echt vielen Dank für deine Mühe, sogar vor Ort warst du da, schneller als ich :p

Wenn ich dich richtig verstehe heißt es, dass dann das temporär gerezzte Objekt ein und dasselbe ist, wie das was beim Verkauf ausgehändigt wird? Hmm.... genau das will ich vermeiden, ich habe die Anleitung auf Papier ausgedruckt und ich kriege langsam graue Haare :lol:

Heute morgen in SL hat das nicht funktioniert, irgendwas fehlt da oder ich habe eine Plantage Tomaten auf den Augen :oops:

Ich beeile mich schon inworld zu kommen...
 
nein das heißt es nicht.
Ich vermute du kannst dann am gerezzten Objekt festlegen, was ausgehändigt werden soll.
dafür ist das Skript unter anderem da, das ins rezzing-Modell gepackt wird.

Aber alles ohne Gewähr natürlich
 
aaaah jetzt habe ich dich verstanden, DANKE!!

Ich werde es so versuchen :)

Liebe Grüße,
Iman
 
Ein Riesendank an Hannibal für seine Hilfsbereitschaft und an Stephen dafür und den entscheidenden Tipp!!!

Es hat funktioniert jetzt, ich bin soo glücklich!!

Ich fasse es zusammen:

- Objekt, das temporär gerezzt werden soll, in den Contents des Vendors reintun (vorher entsprechendes Script in ihm reinpacken)

- Verpackung (also das, was ausgehändigt werden soll) in dem INFO-Button reintun (rechtsclick auf Vendor--edit linked items-- Infobutton)

- Vendor mit links anclicken, auf Itemlist --- Inv.Scan clicken

- Anschaumodell rezzen, linksclick und "package" wählen. Dann der Name der Verpackung im Chat schreiben und das war´s!!

DANKE DANKE!!

Liebe Grüße von der überglücklichen Iman :D
 
Vendor für Häuser

Hi Leute,

jetzt habe ich mich hier durchgelesen und sehr nützliche Infos bekommen, allerdings geht nicht wirklich hervor "WO" ich nun ein passendes Vendorsystem finde.

Ich bin auf der Suche nach einem Vendor(system) welches Häuser, Möbel o. ä. als Modell anzeigt.

Ich habe nun einige Systeme angesehen, finde aber keines mit der gewünschten Funktion.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so einen Vendor finde?

Grüßle

Jeff
 
Hey...

danke für die schnelle Antwort. War mir klar das es einiges kosten wird, aber mei... is nunmal so. Ich hab jetzt das richtige gefunden dank eurer Hilfe. Ich bin schon länger auf der Suche und deshalb werde ich wohl eher nicht mehr vergleichen gehen (mit was denn auch - finde ja nichts *lach)

Danke nochmal!

Grüßle

Jeff
 
Vendor Funtkion

Hi Leute...

Ich stelle mich wohl mal wieder ziemlich dämlich an oder das ding ist kaputt? Keine Ahnung... Hier die Situation:

Ich habe nun den Multi Vendor M15 - V5 (Titan - Jack Hathor), er scheint auch zu funktioneren, er zeigt die Inhalte an, baut sie auf, die Beschreibung lässt sich ändern, Bilder hochladen etc. pp.

Nun hab ich aber das Problem, das sich die Rez-Position nicht verändern lässt. Ich bin lt. NC vorgegangen, aber es erstellt die Produkte nach wie vor wirr durcheinander. Ich habe die Anleitung nochmal gelesen und den Vorgang wiederholt, aber es bleibt beim wirren Wiederaufbau der Produnkte. Ferne kann ich eine Anzeigezeit angeben, aber diese mag das Gerät auch nicht so recht annehmen, das Produkt bleibt einfach stehen, selbst wenn man ein neues Produkt hochlädt (was das Durcheinander noch schlimmer macht).

Hat jemand diesen Vendor und kann mir das nochmal auf Deutsch erklären wie das geht? Vielleicht verstehe ich ja in der NC etwas falsch?

Ich wäre echt dankbar wenn sich einer findet der sich da auskennt...

Grüßle

Jeff
 
Also, ich kenne das Gerät nicht, aber Jack hab ich mal über meine damalige mexikanische Vermieterin kennengelernt (wir hatten Shops nebeneinander). Jack is scho ok, der hilft Dir auch, wenn was nicht funktioniert, wie Du es gern hättest. (Hab bei ihm in der privaten Sandbox früher sogar ´ne zeitlang ne Bastelecke gehabt, wo meine ersten Sachen entstanden sind ohne das er dafür was wollte).

Würde vorschlagen, Du sprichst ihn einfach an auf das Problem. Er hilft Dir sicher. ;) Wenns an der Sprache hapert, schreib mir ig ne Nachricht...;)
 
Ja, das wird wohl am sinnvollsten sein. An der Sprache mangelt es nicht. Vielleicht hab ich nur was übersehen, jetzt test ich das Ganze nochmal und wenns dann nicht klappt werd ich mich an ihn wenden...

Trotzdem danke!

Grüßle

Jeff
 
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Service von Jack gemacht.
Er hat von mir mittlerweile 10 IMs und 3 Notecards bekommen, weil ich Fragen hatte und noch habe, aber es gab in den 2 Monaten die ich es versuche nicht eine Antwort von ihm.
Ganz ehrlich, das ist der mieseste Service den ich bisher erlebt habe. Viel Geld für Vendor und Jack in the Box kassieren, aber keine Hilfe geben, das ist die Art von Geschäftsgebahren die ich verachte.

Edit: Sollte dieser nichtvorhandene Service aufgrund von Krank o.Ä. zustande kommen, tut es mir zwar leid, aber als Geschäftsinhaber muß ich dann dafür sorgen das die Kunden über meine Abwesenheit informiert werden.
 
Gut gut, dieser Thread wird irgendwie immer aktuell bleiben :lol:
Ich habe nämlich nach so langer Zeit eine neue Frage. Ich möchte ein Objekt von meinem Vendor (Modell "Titan Multi Rezzing Vendor MPC - 14 V5 Delivery") aus verkaufen aber das Geld soll nicht an mich bezahlt werden, ich möchte gern, dass jemand anders 100% des Verkaufspreises bekommt.

Natürlich habe ich hierfür die beigelegte Notecard des Vendors fleißig gelesen, jedoch komme ich nicht weiter. Laut Notecard sind folgende Schritte nötig:

Per co-author you make one line in the __authors card inside the vendor, on each line you state;

(demo content for __authors card)

EH;dd493e18-3def-4670-8844-4dbf8612b1e9;5;0

EH gets 5 percent over each selling

So weit so gut, das hätte ich erledigt. Dann muss ich das Objekt (wenn´s gerezzt ist) anklicken und auf dem Commissions-Button im Menü klicken. Dort bekomme ich gesagt, dass ich den „string“ für den neuen „author“ im Chat eingeben muss, der so aussehen soll.

Accordingly you can set more details per item.
* Commissions
This is a string which handles the commissions. It relates to the __authors notecard in your vendor.
The string is made up out of one or more of the authorcode and the percentage, devided by the # sign, so ..
authorcode#percentage#authorcode#percentage#author..........

To give the author with code EH 5 %, the string would look like;
EH#5

Ich habe das alles gemacht und trotzdem bekomme ich das ganze Geld ausgezahlt, obwohl der Co-Verkäufer 100% des Preises bekommen soll.

Weißt jemand was ich falsch mache und wäre so lieb, mir dabei zu helfen?

Ganz liebe Grüße,
Iman
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten