1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Vendorenpics in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 27. September 2017.

1. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schau bei Blue eh kaum noch auf die Rare, meist ist es Schwarz, Weiß und Rot und das schwarz wirkt oft flach und Konturlos... das muss ich nich haben....
    Das sie die Pay Option haben wollen wundert mich nicht, es sind schon eine reihe Shops die das anbieten, aber dann meist nur für das Komplette Set, nicht für einzelne Farben

2. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Am Ende bleibt ein Ergebnis dass man selber wissen muss wo und was man kauft und wie viel man bereit ist für irgendwas Geld hinzulegen.

Ich selber habe gerade in letzter Zeit einige Shops entdeckt die auch für kleines Geld gute Sachen anbieten, meist sogar mit einem Texturehud. Und die haben auch noch zumeist für alle Bodys die passenden Sachen drin wie z.B. dieser Shop https://marketplace.secondlife.com/de-DE/stores/56135

3. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Ich würde gerne deutlich mehr für Klamotten ausgeben, wenn ich wüsste sie wären tatsächlich rare, bzw. bleiben es auch.

4. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    huhu,

irgend wo hab ich es schon mal erwaehnt, das ich der Meinung bin das manche keine Ahnung haben wie schwarz wirklich aussieht.

Gerade eben habe ich ein Kleid gekauft und dacht mir noch, bei 99l kannst ja ohne Demo nicht viel falsch machen.
    Aber so etwas passiert mir alle Nase lang, auch bei namenhaften Designern.
    Doch das aktuelle Kleid schiesst nun wirklich den Vogel ab.

Namen werd ich natuerlich keine nennen und das Logo hab ich raus geschnitten.
    Das ist das Bild vom Marketplace und ist als Black deklariert:
    Marketplace Bild.PNG

Nachdem ich das Kleid ausgepackt habe, bekam ich nun folgendes zu sehen:
    Reales Kleid.PNG

Also Schwarz ist das definitiv nicht und es gibt auch keinen HUD zum anpassen und no modify ist der Lumpen auch noch.

Bei solchen Bildern fuehle ich mich nicht nur verarscht, sondern betrogen.

LG
    Dae

5. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Hast Du den Ersteller denn mal angeschrieben ?

6. Niani Resident

Niani Resident Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    @Daemonika Nightfire - das Vendorenbild scheint alt und ohne Windlights bzw. AO aufgenommen worden zu sein.
    Du nutzt offensichtlich beides und das Farbergebnis ändert sich schon ein wenig - mal ganz davon abgesehen,
    dass dein Ava nicht so riesig ist, wie die Dame auf dem Vendorenbild.
    Da ich auch Fehlgriffe beim Kaufen getätigt habe, erwerbe ich grundsätzlich nichts mehr ohne Demo.
    Es gibt nur wenige Stores, bei denen die Sachen so aussehen wie auf dem eigentlichen Vendorenbild.

7. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Dae benutzt das Windlight "dunkel" :^^: Da wird sie dann schon mal zur grauen Maus :p
    Und die Dame auf dem Bils, ist ein Hungerhaken :sorry:

8. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Hungerhaken hab ich auch festgestellt, als ich meine dicke Kiste in die Pellwurst gezwengt habe.
    Drum hab ich auch kein Foto von hinten gemacht. ;)

Was mich jedoch generell stoert ist das die Farbe absolut nicht stimmt.
    Weil mir das Kleid so oder so nicht steht, sehe ich davon ab den Verkaeufer anzuschreiben und verbuche die paar linden als Lehrgeld.

Doch es haeuft sich in letzter Zeit.
    Wenn se Onyx dran schreiben, weiss ich schon das es tendenziell ehr Grau als Schwarz ist, aber wenn se Schwarz dran schreiben, erwarte ich wirklich schwarz.
    Und nun kommt mir nicht damit es waere so schwer schwarze Klamotten zu erstellen.
    Es gibt einige die es machen und es sieht gut aus.
    Selbst billige Layer Fummel von 2008 waren schon dunkler als das was heute oft als Schwarz bezeichnet wird.

@Niani Resident
    Mein Foto ist ebenfalls ohne Windlight bei Standard Mittag aufgenommen.
    Uebrigens, Das Kleid ist neu, gerade mal 2 Tage auf dem Marketplace.
    Gut, die Template ist schon einige Wochen im Umlauf.

LG
    Dae

Fe McCarey gefällt das.
  9. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein richtig gutes schwarz bekommen leider die wenigsten hin... ka obs jetzt noch so ist, hab schon ewig nichts mehr bei Blueberry oder Addams gekauft, aber da war es oft so das schwarze Kleider und so völlig Konturlos wirkten.

10. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Das nenne ich Schwarz:
    https://marketplace.secondlife.com/stores/80395
    Da wird noch richtig gearbeitet.

Es werden helle Toene genutzt um Schattierungen anzudeuten, die Grundfarbe ist jedoch richtig Schwarz.
    Quasi als wuerde man das Ambient Occlusion als Negativ auf die Textur backen.

Was man aber oft bekommt, sind Klamotten von Template-Umfaerbern, die lediglich die Standard Textur einfach dunkler machen, bis man kaum noch die Schattierungen sehen kann.
    Dabei kommt dann so ein grauer Kontur-loser Scheiss bei raus der matschig wirkt.

LG
    Dae

Alidamor Anatra gefällt das.
  11. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Kompliziert wird es erst, wenn du dich in schwarz einkleiden möchtest und 2 Kleidungsstücke von 2 verschiedenen Ersteller anziehen möchtest. Man findet nichts, was irgendwie farblich zusammen passt

12. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Aviva, das Problem hast du aber auch bei blau, rot, grün oder sonstwo. Selbst im RL habe ich das des öfteren. da ist schwarz auch nicht gleich schwarz.

13. Jasmin Ewing

Jasmin Ewing Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    24
    Was mir dabei aufgefallen ist: Wenn kein Advanced Lightning Model (ALM) eingeschaltet ist, ist es schwarz, wenn ALM an ist dann irgendeine andere Farbe. Ich besitze zum Beispiel einen Fummel, der ohne ALM tiefschwarz ist, jedoch mit ALM silbrig bis bis richtig Gold ist ... da ist Null schwarz mehr zu sehen.

Landra Beerbaum1 gefällt das.
  14. Brigitt Loening

Brigitt Loening Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Könnte man das in diesem Fall auch als "Leergeld" bezeichnen?

15. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    nö, war ja was drin also keine Leere sondern eine Lehre.
    Hoffe muss nicht den Klogscheissermodus anwerfen um das zu erklären.

16. Jadzia Barzane

Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    63
    Leer ..also Geld bezahlt für nichts.

17. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    bleibt dann immer noch eine Lehre und keine Leere

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden