• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verbindungsprobem!!! Helft mir bitte!!

Hi !
Also wenn ich meine zugangsdaten eingegeben habe und ich auf verbinden klicke bleibt der balken bei "verifying protokol version" stehen . nach einiger zeit kommt da folgende fehlermeldung :
Verbindung mit Second Life nicht möglich.
Das System ist evtl. ausgefallen.
Bitte versuchen sie es in einigen minuten wieder oder klicken sie auf Hilfe, um Rat und einen Link zur Systemstatus-Webpage zu erhalten.

Ich habe die systemstatus site bereits geöffnet und es war alles i.o. ! ich habe auch gewartet über mehrere std. doch es passierte nix.

Ich hatte ein Tag davor noch normal spielen können. Ich habe auch zwei Rechner mit WLan und mit beiden konnte ich ein Tag vorher normal spielen und seit gestern kommt das o. g. Problem.

Das Spiel lief flüssig, alles kein Problem. Servicepack2 habe ich auch drauf genauso wie die neusten Treiber. Ich habe auch schon zweimal deinstalliert und wieder neu rauf gespielt. Das Problem besteht trotzdem.

Ich bin am verzweifeln. Habt Ihr einen Rat?

Lg
 
Hi Janine,
jetzt bräuchte ich eine Glaskugel. Nach dem was du schreibst scheint dein System grundsätzlich SL [libary:4532ce8ea0]Abkürzung für [Second Life][/libary:4532ce8ea0] fähig zu sein. Die Meldung und den Hänger bei der Protocol Version mit anschliessendem Timeout hatte ich auch mal. War am 31.01. bei dem Update. Grid [libary:4532ce8ea0]Begriff für das [SecondLife] Server-Netzwerk[/libary:4532ce8ea0] und Client [libary:4532ce8ea0][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:4532ce8ea0] haben sich da wohl nicht verstanden. Ich hab dann noch einmal einen Client [libary:4532ce8ea0][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:4532ce8ea0] der gleichen Version heruntergeladen und dann gings. Das ich einen Tag später nochmal einen Client [libary:4532ce8ea0][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:4532ce8ea0] holen durfte hatte andere Gründe.
Ein anderer Tipp wäre: Du sagst WLAN. Die meisten Boxen bieten auch einen normalen Ethernet Kabelanschluß an. Hast du eine Chance den Zugang mal am Kabel zu testen anstatt WLAN ? Bevor irgendwelche Installorgien notwendig werden sollten oder nicht, ist das doch einen Versuch wert, oder ? Wenn's über Kabel nicht klappt dann mal neu den Client [libary:4532ce8ea0][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:4532ce8ea0] runterladen und installieren.
Ich hab hier im Family Netz die Erfahrung gemacht das WLAN zwar geht, Kabel aber deutlich besser istl.
 
Danke erstmal für die Antworten. Habe den Client schon dreimal neu heruntergeladen. Vorher natürlich deinstalliert. Das letzte mal habe ich das heute gemacht.

Das mit dem Lan-Kabel habe ich heute auch schon versucht, aber daran liegt es leider auch nicht.

Mit der Firewall das habe ich auch schon probiert. Habe aber nie komplett ausgeschaltet, sondern nur spezifisch. Habe auch extra beim Router das noch zusätzlich so eingeschaltet, dass das Programm Second Life nicht geblockt wird.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Bin schon jetzt seit gestern dabei. DAs komische ist wirklich das es vorher wirklich ging. Habe eine Woche lang damit gespielt und nichts war. Habe dann vorgestern ein neuen Rechner bekommen und habe alles eingestellt das zwei Rechner gleichzeitig ins Netz können. Hat auch geklappt. Dann bin ich Abends noch ins Second Life gegangen und es ging auch alles.

Und erst gestern also nächsten Tag da habe ich halt die Fehlermeldung bekommen und ich kam nicht mehr rein. Und das gleiche Problem an beiden Rechner, obwohl vorher beide anwandfrei reingekommen sind.

Das kann doch gar nicht sein,oder?

Lg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten